Unruhige Phase-hat jemand Idee?

bearbeitet 29. 09. 2006, 11:45 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

seit ein längerem Zeitraum habe ich festgestellt, daß Csanád so unruhig schläft. Er geht normalerweise um halb 9 schlafen, vorher um 8 Uhr wird er gestillt, schläft dann bis 11-hlb 12, da willer gestillt werden, und bis 3-halb 4 weckt er mmich 3-4 Mal mindestend auf. Jedes Mal will er gestillt werden. Danach schläft er ganz okay, er weckt mich noch ein Mal inder Früh auf.

Ich muß dazu sagen, um 11 lege ich mich nieder, und wenn er gestillt werden will, nehme ich ihn zu mir ins Bett.

Hat jemand Idee?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Veronika.. mir gehts auch so, wenn nicht sogar schlimmer.. lies mal im Thread "ich bin soo kaputt" ich darf im Moment mind. stündlich ran... Die andren haben geschrieben dass unsere mal wieder im Schub sind, und du hast doch bei den Novembermamas auch geschrieben dass er nun Ringe auf eine Stange aufstecken kann.. Klingt sehhhr logisch!

DA hilft wohl nur Mütter Mantra beten....

Gruß Sandra
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier! Wir auch. Neuer Rekord: Halbstündliches Wecken nachts! Hab mich ja schon in "unserem" Faden ausgeheult. Ich hoffe, die Phase geht bald vorbei!
    Ja klar, Aber bei ihm läuft es schon länger immer so, seit er 4 und halb Monate alt ist. Es waren nur manchmal ruhige Phasen. Wenn er Schub hat, weckt er mich soweiso stündlich auf. Nur, wenn kein Schub ist, kein Zahn -was selten vorkommt, daß es nichts ist -, hat er auch diese unruhige Phase in diesem Zeitraum. Weil ich jetzt am Abend ihm auch was essen gebe, könnte es doch vielleicht sein, daß es ihm zu viel ist. Gestern habe ich z.B. kein Abendessen gegeben, und hat ganz gut geschlafen, nur 22.00, 02.00 und 4.45 hat er mich aufgeweckt, was ein Rekord bei ihm ist, weil er in seinem ganzen Leben vielleicht das 2. Mal 4 Stunde Abstand zw. 2 nächtliche Mahlzeit gelassen hat!
    Wobei er dann bis 6 Uhr nicht schlafen wollte, aber das ist eindeutig Schub.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Was bekommt er denn zum Abendessen? Vielleicht verträgt er es nicht? Zu schwer verdaulich?
    Reis oder Nudeln, gestern habe ich ihn den rest vom GOB gegeben. Hirsebrei mit Banane.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

hmmm... ist er denn "nur" mit einer Milch abends zufrieden? Vielleicht braucht er einfach nicht mehr. Ist bei uns "Großen" ja auch so, daß man wenn man zuviel gegessen hat eher unruhig schläft.
    Du hattest ja geschrieben, daß es ohne Essen mal besser war. Vielleicht versuchst Du es nochmal ein paar mal und beobachtest, ob er dann ruhiger schläft?
    Ja, gestern hat er ein Paar Löfflen Brei bekommen, und die Nacht war doch ruhiger. Ich beobachte aber weiter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum