Hey Mädels,
wo habt Ihr Nordlichter Euch eigentlich versteckt???
Am Wochenende ziehen wir ENDLICH in unsere neue Wohnung, d.h. ich möchte mich langsam aber sicher mit meiner neuen Heimat vertraut machen. Ich würde mich soo sehr freuen, noch ein paar Hamburger Mädels (mit Kindern oder auch ohne) kennenzulernen. Evtl habt Ihr auch ein paar Tips für mich?! Spielplätze, Kinderärzte, Krabbelgruppe und Co. - das fehlt mir alles noch!
Los, los, traut Euch ;-) :biggrin:
Kommentare
719
kenne aber auf jeden fall einen sehr schönen spielplatz im schanzenviertel und der elbstrand eignet sich auch immer gut, um kontakte zu knüpfen...
1,448
wohin ziehst Du denn?
Ich wohne im Hamburger Osten, mittlerweile hat es mich nach Wentorf verschlagen.
Soweit ich weiss, tummeln sich hier noch einige Nord- und West-Hamburger. ;-) Wir wollten uns schon mal treffen, aber das verlief dann doch wieder im Sande. Vielleicht schaffen wir es ja doch mal...
;-)
20,547
ich bin auch eine zugereiste Hamburgerin und wohne im Hamburger Westen.
Krabbelgruppe und Spielplätze habe ich hier schon eine Menge gefunden. Ich würde mich auch freuen wenn wir doch mal ein Treffen hinbekommen würden. Melde dich mal, wenn du weist wo du hinziehst.
Lieber Gruß
Caro
259
Was Spielplätze anbelangt tappe ich da noch etwas im Dunkeln, ich weiß nur, dass es nicht weit bis zum Kaifu ist...
Los, gebt mir Input, dann können wir bald den Ort für das Treffen festlegen ;-)
20,547
Im Grindelviertel war ich erst einmal. Da soll man derzeit ja schwer Wohnungen bekommen. Ihr scheint Glück gehabt zu haben. In öffentlichen Einrichtungen und bei vielen Kinderärzten gibt es eine kostenlose Zitschrrifft in denen u.a. Krabbelgruppen aufgeführt sin. Baby und Kleinkinderschwimmen bietet jedes Schwimmbad. Spielplätze in diner Nähe kenne ich leider nicht. Im Sommer bin ich in dn Stadtpark gefahren und den ganzen Tag auf dem Spielplatz (mit riesen Planschbecken, Cafe und Toiletten) dort geblieben. Ansonsten bin ich doch mehr in meiner Gegend unterwegs. Ich werdemal nachschauen was ich in deiner Gegnd so finde. Ach ja der Indoorspielplatz (einer der wenigen die gut abgeschnitten haben) ist nicht allzu weit von dir entfernt.
Lieber Gruß
Caro
20,547
Lieber Gruß
Caro
4,536
Was mich ja auch interessiert: gibt es da vernünftigen Kaffee? Mehr brauch ich nicht. :biggrin:
20,547
Lieber Gruß
Caro
719
259
*puuuuh* wir sind immernoch nicht eingezogen, es gab so viele Dinge zu tun, aber mein Freund ist ständig arbeiten, jetzt mal wieder auf Dienstreise und ich muss irgendwie den Spagat zwischen Wohnung und Kind schaffen.
Aber zum Ende der Woche sind wir dann definitiv fertig.
Witzigerweise fühle ich mich in meiner neuen Umgebung schon fast eigentümlich "zuhause". Das ist ein irres Gefühl und ganz unerwartet plötzlich dagewesen. Nach den ganzen Übergangslösungen ein wundervolles GEfühl, den Schlüssel umzudrehen, die knarzende riesige Tür zu unserer kleinen schnuckeligen Altbauwohnung zu öffnen und *taataaaa* zuhause sein! :bounce02:
So, Catpower, dann rück doch mal mit Deinem Insiderwissen raus :biggrin:
20,547
Lieber Gruß
Caro
719
20357 Hamburg
aber was noch sehr gut mit kind geht ist der friedhof ohlsdorf ;-) - sehr groß, kann man sich schön ausruhen und ne menge fotografieren, da tolle grabmäler - habe ich mich beim letzten trip mit annie nach hh bestimmt nen halben tag dort aufgehalten ... zum treffen von anderen mamis ist das natürlich nur bedingt tauglich...
4,536
Miriam, was sie wissen will ist: was macht man in Hamburg mitten in der Woche, wenn man feiern will? Also zumindest nicht feiern oder? :biggrin: Aber da du dich auf diesem Gebiet auskennst, rück raus die PartyInfos. Wochenendtipps nimmt sie auch. ;-)
Friedhof? Untauglich? Ach Quatsch. *lach* Ich würde mich da gern verabreden.
20,547
Vieleicht hat Hannah ja in der Zwischenzeit einige interessante Orte entdeckt die sie dann verrät
@catpower wo sind denn hier die Spelunken und düsteren Clubs? Hat mir mein LG wohl vergessen zu zeigen :biggrin:
Lieber Gruß
Caro
719
wenn hannah wieder da ist, kannst du es ihr ja weiterleiten? oder soll ich bis dahin warten? allerdings, ein bisschen in alten erinnerungen zu schwelgen, dazu hätte ich jetzt schon lust! sigh...
20,547
Lieber Gruß
Caro
259
Catpower, hör mit dem privaten Getuschel mit Loreleyla auf, wir wollen auch was mitbekommen! Bin die letzten Tage quasi nur draußen unterwegs um ein bißchen die Umgebung kennenzulernen. Mein erster Eindruck: ein Traum!!!
So, muß wieder los :???:
Dicken Knutsch an Euch Mädels!
20,547
schön von dir zu lesen. Toll das es dir so gut gefällt
Viel spaß noch beim erkunden. Berichte mal wenn du was tolles entdeckt hast so gut kenne ich meine Wahlheimat auch noch nicht.
Leber Gruß
Caro
719
und hannah, du hast sie gar nicht bekommen, hat sich lorelinchen jetzt all die tipps eingeheimst und erkundet hh auf eigene faust? ;-)
aber eine schöne stadt ist hamburg allemal, wäre da jetzt auch so gern, viel spaß noch beim erkunden, entdecken und steife brise um die nase wehen lassen!
20,547
Gruß
Caro
4,536
Caro, wie lange lebst du denn schon in HH und woher kommst du ursprünglich?
20,547
Ursprünglich komme ich aus Berlin (schöne Grüße an die alte Heimat) mein LG aus dem Sauerland und seine Tochter die jetzt zu uns zieht kommt aus Köln.
Lieber Gruß
Caro
20,547
Na noch kein Internet? Oder so mit der Entdeckung der Stadt beschäftigt?
Lieber Gruß
Caro
259
Bin endlich wieder online, aber gestern zu meinen Eltern gefahren, da mein Freund und ich am Donnerstag für vier Tage nach Barcelona fliegen und wir Mathilda bei meinen Eltern lassen. Ich bin extrem hin- und hergerissen, freue mich total auf Zweisamkeit, Museen besuchen, essen gehen etc - aber ich vermisse mein Baby jetzt schon
Ich liebe meine neue Wohngegend! Bin total begeistert, wie zentral ich tatsächlich wohne, kann zu Fuß in die Schanze, an die Alster, zu Planten und Blomen, etc etc etc...
Und Ihr, wie gehts Euch ???
719
barecelona! toll!! aber ich verstehe deinen zwiespalt ...
259
Du Hexenbraut, Lorelei, was hast Du zu Deiner Verteidigung zu sagen?!
719
259
4,536
:biggrin:
Maaaaaan, kann man nicht mal in Ruhe schlampen. Habe sie soeben weitergesendet. :cool: Wer konnte denn dmait rechnen, dass du in diesem Jahr noch aus dem Knick und wieder online kommst. :roll: ... :biggrin: ... :knutsch01:
Miriam...psssst.... so war der Plan, aber du hast mich ja auffliegen lassen. :???: :cool:
20,547
Lorelei, wo in Berlin kommst du denn her? Und Catpower wieso kennst du Hamburg so gut?
Ein Glück das ich nicht neugierig bin
Lieber Gruß
Caro
4,536
20,547
719
übrigens bin ich in berlin schwanger geworden (mit annie) nach einem stooges (iggy pops alte band) konzert - da war wohl der name programm ;-)
259
4,536
259
:fies101: :fies101: :fies101: :fies101: :fies101:
20,547
Lieber Gruß
Caro
20,547
Neugierde lässt Grüßen
Lieber Gruß
Caro
1,356
Wie kann man denn bitte das jetzt deuten???
Habt Ihr gemeinsam Eure Freunde kennengelernt? Habt Ihr den gleichen Freund? Ist Lorelei eigentlich ein Mann und Hannah seine Freundin?
Fragen über Fragen...... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
20,547
Lieber Gruß
Caro
4,536
Habt ihr den gleichen Freund??? :shock: :biggrin: DEINE Phantasie Daniela, nee nee die nehm ich nicht geschenkt. :biggrin:
Tja Hannah, wie wars? Hat Mathilda dich wieder erkannt? War es schön?? War Ben lieb? Ich haba uch Fragen über Fragen.
1,356
Ich bin seehr zufrieden mit ihr!
So, nur mit dieser laaangweiligen und profanen Erklärung kann ich gaaar nix anfangen..... :roll:
4,536
1,356
ich bin einfach auch ziemlich dumm! :happy101:
Daran kann das eher liegen..... :cool:
4,536
1,356
JETZT willst Du auch noch meine Eltern mit reinziehen.....von wegen genetisch und so.... :flaming01:
AUFPASSEN fies24.gif
Ne?
Wir sollten uns von Angesicht zu Angesicht treffen um die Sache zu klären.... human38.gif
Mein Gott, gibt es hier Preise für Albernheit + völliges Abschweifen vom eigentlichen Threattitel????
:eek02:
table80.giv
Hab ich bald alle neuen Smiley untergebracht???
Und gibt es dafür auch nen Preis???
Schon wieder Fragen über Fragen.....
Ich sollte wohl weniger Wein trinken und früher ins Bett gehen..... :cool04:
4,536
Aber der KeksSmilies ist doch echt rattenscharf oder? Baby Keks? Bei dir oder bei mir??*feierab*
20,547
Lieber Gruß
Caro
259
4,536