8 SSW und starke Schmerzen im Unterleib

alina.malina.m

953

bearbeitet 26. 09. 2006, 08:39 in Schwangerschaft
Seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich up und zu ziehende Schmerzen im Unterleib. Die werden abends immer etwas stärker. Der Arzt meinte, es seien die Dehnungschmerzen. Ich habe eine nach hinten gerichtete Gebärmutter. Ich kann mir vorstellen, dass die Schmerzen deswegen manchmal stärker sind.

Heute habe ich tagsüber auf einmal richtig starke Schmerzen bekommen. Ich musste mich sogar hinlegen. Es war richtig schlimm und hat 5-10 Minuten gedauert. Dann waren die Schmerzen plötzlich wieder weg. Ist es normall oder soll ich mir Sorgen machen? Die Schmerzen waren viel stärker als sonst. Zum FA muss ich erst am Mittwoch.

Habe etwas Angst und weiß nicht ob ich nicht morgen schon zum FA rennen soll...

Würde mich auf Eure Antworten freuen

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

Ich hatte das auch einige Male in den ersten Monaten. Natürlich weiß ich nicht, ob es bei dir das gleiche ist, aber bei mir waren es auch "nur" Dehnungsschmerzen. Bin inzwischen in der 27.ten Woche und alles ist prima. ;-)
  • MephMeph

1,248

Hi,
    an deiner Stelle würde ich meine Hebamme anrufen. Wenn du noch keine hast dann such dir eine aus und ruf die an. Wenn du noch keine Hebamme kontaktieren willst dann rufe den FA an.
    Ich kann nur sagen das ich auch gerade zu beginn sehr starke schmerzen hatte so das ich mich kaum bewegen konnte ... beide Kinder sind gesund auf die Welt gekommen.
  • Kati73Kati73

458

Naja, bei mir wars so schlimm nicht, aber auch ich hatte am Anfang und jetzt noch ab und an diese Dehnungsschmerzen.. es fühlt sich an, als ob man seine Regel kriegen würde.. bei manchen mehr oder weniger stark.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen!! Aber wenn Du richtig Angst hast, geh sofort zum Doc und lass Dich beruhigen.

Alles Liebe
    Kati
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich hatte zu BEginn auch oft heftiges Ziehen, besonders bei längerem Stegen oder Gehen. :sad:
    Ich habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter...Moritz kam gesund in der 41. Woche zur Welt ;-)
    Alles Liebe Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum