Hallo!
Mein Freund ist krank - Verspannungen im ganzen Rücken, er kann sich kaum bewegen. Als 'Leckerli' bekommt er Lakritz an sein Bett. Ab und an fällt mal so ein Teil davon runter - und wird prompt von Frederick geschnappt und gelutscht.
Das Ganze ist jetzt schon zwei Mal passiert. Ich räume jedesmal hinter meinem Freund hinterher und erkläre ihm, dass das so nicht geht. Er findet es allerdings nur toll.
Abgesehen von der Tatsache, dass das Zeug schlecht für die Zähne ist - gibts da noch was anderes? Ich weiß, dass Lakritz auf die Potenz geht, aber das trifft ja für Krümel noch nicht zu.
Also eher ungiftig oder doch Vorsicht walten lassen und meinem Freund die Ohren lang ziehen?
Liebe Grüße,
Anke
Kommentare
25,096
504
Ich bin bislang ein echter Lakritzjunkie gewesen und habe locker mal eine ganze Tüte (200g) davon verputzt! Dann weiß ich jetzt ja woher ich immer wieder diese Wasseransammlungen bekommen habe, für die sich keine Ursache finden lies! Auf das Lakritz wäre ich nie gekommen!
Danke für die Warnung Anja!
6,187
Naja, auch vom kinderlakritz würde ich nicht so viel/überhaupt geben, aber das wäre nicht ganz so schlimm. ;-)
diese haribo-schnecken sind glaube ich Kinderlakritz, die härteren Katjes-produkte meistens Erwachsenenlakritz.