2,857
Alvi Baby-Mäxchen FIX
Noch mehr Sicherheit - der sichere Schlaf in der Rückenlage.
Die von Ärzten und Hebammen empfohlene Rückenlage des Babys wird durch breite Fixierbänder zum Befestigen an der Matratze auf angenehme Weise beibehalten. Eine leichte Seitendrehung ist dennoch möglich.
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,772
Und das schlimmste ist wahrscheinlich, das die Dinger auch noch verkauft werden.
Ich hab gerade gesehen, das geht sogar auch beim 74/80 Mäxchen, ich kann doch nicht meine Tochter, die sich schon hinzetzen oder drehen will, ans Bett fesseln :fies02:
139
Der arme muß nämlich in einem normalen großen Bett schlafen, welches schon im Kinderzimmer stand. Ein zusätzliches Gitterbett passt leider nicht mehr rein.
Auf jeden Fall wird der abends auch immer an die Matratze "geklebt".
Angeblich macht ihm das aber nichts aus. :roll:
Naja, ich weiß nur, dass das bei Jan auf keinen Fall klappen würde, weil er eigentlich immer mindestens auf der Seite oder sogar auf dem Bauch schläft. Und außerdem liegt er, wenn ich nachsehe auch nie dort, wo er eingeschlafen ist.
Ich finde es auf jeden Fall auch nicht so toll.
1,315
1,525
Ein Kind ans Bett zu fesseln ist schon eine recht gruselige Idee. :???:
Aber mal abgesehen davon bin ich persoenlich sowieso nicht mehr im Geringsten vom Maexchen ueberzeugt.
2,857
Es gibt den Schlafsack ja eben auch in großen Größen, wie Sonnenblume es schrieb.
1,525
4,797
Gleiches Recht für alle. Wo sind wir denn, dass wir unsere Kinder fesseln...?
8,312
Im übrigen war das Gang und Gäbe, als ich noch Kind war. Jedenfalls bei meinen Eltern und im Umfeld.
Mein vater hat mich bereits mehrfach gefragt, ob ich Melli nicht mit dem Schlafsack festmachen würde. Er war jedes Mal erstaunt, dass ich das vehement verneint habe und meinte nur, dass "man" das eben früher so gemacht hätte. Aber er meinte das nicht vehement oder bestand auf seine Meinung, er hat "nur" nachgefragt - wobei ich das schon schlimm genug fand.
Zumal in Verbindung mit dem Gedanken, dass meine Mutter immer wieder sagte, dass sie mich immer auf den Bauch legen sollte und das auch gemacht hat. Ich frage mcih gerade - haben die mcih auf den Bauch gelegt undd ann so fixiert???? :shock:
Ich glaube, ich muss mal nachfragen.
7,772
8,312
Ach so.
Ich hatte das glaube ich mal irgendwo gefragt oder zumindest gelesen, wusste es aber nicht mehr.
Wir benutzen die Mäxchen-Schlafsäcke eh nicht mehr, von daher ist mir das nicht mehr so präsent.