Hi zusammen,
ich hab den Thread noch mal ausgegraben, weil ich jetzt folgendes Problem habe:
Der Labortest meines HA hat ergeben, daß ich mir ein Bakterium namens Campylobacter Jejuni eingefangen hatte, welches meldepflichtig ist. Und das Gesundheitsamt gibt erst Ruhe, wenn 3 aufeinanderfolgende Stuhlproben negativ sind...
Leider waren es bis jetzt nie mehr als 2 hintereinander und ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
Nachdem ich im Juli 1 Woche krankgeschrieben war, bin ich seitdem auch beschwerdefrei, nur wie gesagt, der Labortest schlägt immer wieder an :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Warum geht das nicht weg ?!
Irgendwelche Vorschläge ?
Kommentare
38,644
Arbeitest Du in der Lebensmittelbranche? Was sagt denn der Arzt und das Gesundheitsamt dazu?
25,096
1,024
ich hatte vor drei Jahren ebenfalls damit zu kämpfen.
Zumindest hieß der Erregertyp Campylobacter, den zweiten Namen kenne ich nicht.
Der Erreger ist gleich zu setzen mit einer Salmonellen Erkrankung und wurde bei mir damals mit Antibiotika behandelt. Gedauert hat das ganze Spiel über 6 Wochen! Das Gesundheitsamt hat auch bei mir drei Stuhlproben angefordert, allerdings erst nach 4 Wochen.Zumal ich im Kindergarten arbeite (gearbeitet habe :biggrin: ).
Wie wird das denn bei Dir behandelt? Nicht mit Antibiotika, oder?! Dann dauert es mit Sicherheit länger bis der Erreger endgültig aus Deinem Darm verschwunden ist.
Gruß Ivonne
855
Nein, ich arbeite nicht in der Lebensmittelbranche (dann hätte mich das Gesundheitsamt auch länger aus dem Verkehr gezogen...).
Rohes Fleisch ist so 'ne Frage: Um Tatar und medium gebratene Steaks hab ich auch vor der Schwangerschaft lieber einen Bogen gemacht, allerdings eß ich gerne mal ein Schinkenbrot oder so.
Bei Geflügel (oder generell bei Fleisch) achte ich auch drauf, daß es durchgebraten ist, allerdings hab ich danach manchmal (aber auch nicht immer) ein kleines bischen Durchfall.
Mein Hausarzt hat mir seinerzeit kein Antibiotikum verschrieben, weil er erst mal sehen wollte, ob es auch einfach mit viel Trinken und Ruhe weggeht und weil er in der Schwangerschaft auch nicht gleich mit Antibiotikum draufhauen wollte...
Vom Gesundheitsamt hab ich noch nichts wieder gehört.
Was würdet ihr von zeitweiser vegetarischer Ernährung halten ?!
Vielen Dank schon mal und viele Grüße