28 Grad und Weihnachtsmarkt

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 26. 09. 2006, 13:30 in Plauderecke
Spekulatius und Dominosteine gibt es ja schon seit 14 Tagen. Aber das am Samstag im Baumarkt Schnee- und Weihnachtsmänner, Lametta, Kugeln und künstliche Weihnachtsbaüme auf Kundschaft warteten hat mich doch entsetzt. Genau neben den Restposten von Gartenmöbeln war da schon der Weihnachtsmarkt aufgebaut. Mensch das sind doch noch drei Monate. Gibt es wirklich Leute die das Zeug jetzt schon kaufen? Ich fange jetzt gerade mal mit der Herbsdeko an.

Lieber Gruß
Caro

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Schwester arbeitet auch in einem Baumarkt und Ende der Sommerferien geht es bei denen auch schon mit der Planung zum Weihnachtsmarkt los.
    Dafür hab ich kein Verständnis.
    Spekulatius schmeckt doch nur, wenns draußen bitterkalt ist, man bei Kerzenschein um 18Uhr in der dunklen Wohnung sitzt und Zimt durch die Räume duftet!

Würden die Leute weniger kaufen, wenns das Zeug erst im November gibt? Kundschaft muss es ja geben - oder alle bauen so früh auf, damit jeder was vom großen Kuchen 'Geld' abbekommt!
  • coracora

6,187

ich freu mich über die Spekulatius... :bounce02: die sind nämlich ohne Ei und MIlch und deshalb darf Caius sie essen. :bounce02:

Mein Mann liebt Weihnachtsmandeln und isst schon fleißig :biggrin: der versteht sowieso nicht, wieso es die nur an weihnachten gibt - bzw 3 monate vorher..

Weihnachtsmarkt finde ich auch übertrieben, ist aber halt ein Bombengeschäft für die und man kann nicht früh genug damit anfangen :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

hier im Kaufland gibt es die Leckereien schon seit August. Und zwar in beängstigend hohen Paletten, an denen man vorbei muss.

Mag ja persönlich nur Zimssterne oder mal Printen. Leider ist in den Zimtsternen fast immer Gelatine, drum werde ich wohl selber welche backen. Aber meine Kiddies lieben Kekse selber machen. :razz:

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • supisupi

8,312

Also cih finde die Weihnachtssachen auch sehr lecker, v.a. Zimtsterne, Lebkuchen und Dominosteine.................ABER: Deshalb muss ich sie auch nicht jetzt schon kaufen.
    Ich finde es manchmal echt eine Zumutung, wenn man sich im Träger-Shirt, halb verschwitzt von der heißen Sonne an diesen Weihnachtsartikeln "vorbeilquetschen muss" - weil sie sie demonstrativ irgendwo aufgebaut sind, dass man gar nicht drumherum kommt.
    Naja, andererseits, wenn cih genug "Dumme" finden würde, die das jetzt schon kaufen udn damit ein Geschäft machen würde - wer weiß, ob ich's nicht selber täte.... :???: :oops: :roll:
  • coracora

6,187

Ich bin eine dieser Dummen :roll: :biggrin:
    habe heute wieder leckere Weihnachts-zimt-schokolade vom aldi gekauft.... mein Mann liebt das zeug einfach. :grin: und ich auch :oops:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich kann Lebkuchen auch das ganze Jahr über essen :grin: , immer her damit.

Wieso man das nur Dezember/ Januar essen soll/darf ist mir schleierhaft. Brot essen wir doch auch nicht nur im Mai.
  • MondhexeMondhexe

229

Naja, der Süßkram geht ja noch aber ab September Weihnachtslieder im Supermakrt zu spielen ist echt pure Quälerei :???:

LG Andrea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum