Hilfe, finde keine Schlafposition mehr ...

SorciereSorciere

717

bearbeitet 12. 05. 2004, 16:59 in Schwangerschaft
Hallo,
Seit ein paar Nächten habe ich erhebliche Schlafprobleme, da ich einfach keine halbwegs bequeme Position mehr finde.
Rücken geht nicht, Bauch ja sowieso nicht (war früher meine Schlafstellung) und die beiden Seiten tun mir vom vielen Draufliegen dermassen weh, dass ich so auch nicht mehr liegen kann.
Irgendwie habe ich das Gefühl, als wären meine Hüftknochen durch die wechselseitigen Belastung regelrecht "plattgelegen".
Wenn mein Mann mir die Seiten abends etwas massiert, geht's kurze Zeit besser, dann kommen die Schmerzen wieder.
Hat jemand einen Tipp für mich ??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Stillkissen...
  • SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab' ich schon, ich winkle immer das obenliegende Bein an und schiebe das Stillkissen drunter. Hilft aber nur bedingt :sad: , da ich ja immer noch auf den Hüftknochen liege.
  • momomomo

937

Das kommt mir bekannt vor :sad:

Ich schlafe seit 1 Woche fast im Sitzen, hab mein Bettoberteil zimlich hochgestellt und dann noch mit massig Kissen, dann geht es.

Meist bin ich dann aber trotzdem ab 4 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen :sad:

Ich werde mir jetzt mal langsam ein paar gute Bettlektüren zulegen, damit die Nächte nicht so lang werden :lol:
  • SorciereSorciere

717

Wenn ich das höre, bzw. lese, kann ich ja froh sein, dass ich diese Probleme erst so spät habe ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kenne ich auch seit ungefähr einer Woche und bin jetzt in 38. SSW...
    Auch ich bin Bauchschläfer und tue mich verdammt hart mit dem auf der Seite liegen - meine Hüftknochen sind gut gepolstert und trotzdem sind die Schmerzen dort heftig, dazu noch in der Nierengegend bei den Seite, auf der ich liege - trotz Stillkissen zwischen den Knien und zum Bauch abstützen und noch so ungefähr 10 anderer Kissen... Flach auf dem Rücken geht garnicht.

Ich halte es am besten aus, wenn ich zwei Kopfkissen aufeinander staple, darauf das Stillkissen lege, mich auf den Rücken und die Enden des Stillkissens als Stützen/Armlehnen rechts und links vom Rücken, dann noch ein Kissen unter den Kopf obendrauf und dazu die Beine angewinkelt...also auch eher sitzend als liegend... Das geht allerdings auch maximal bis zum Morgengrauen und ist mit furchterregendem Schnarchen verbunden, dann fängt das Rumwälzen/-kugeln wieder an...;-)
    Heute habe ich mein altes Daunenbett ausgegraben und werde das heute Abend als weiches Polster unter das Bettlaken stecken - mal sehen, ob ich mit der Daunenunterlage vielleicht doch wenigstens wieder auf der Seite schlafen kann...

Gruß von mir
    Katja
  • eugenieeugenie

742

Sorciere schrieb:
    Bauch ja sowieso nicht (war früher meine Schlafstellung)

Ich habe in der Schwangerschaft meinen Körper in "Bauchlage" halb auf das Stillkissen gelegt, so daß der Bauch nicht gequetscht wurde und ich praktisch bäuchlings in Schieflage lag... da ich auch Bauchschläfer bin und die gleichen Probleme hatte.

Eugenie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum