Hallo,
Seit ein paar Nächten habe ich erhebliche Schlafprobleme, da ich einfach keine halbwegs bequeme Position mehr finde.
Rücken geht nicht, Bauch ja sowieso nicht (war früher meine Schlafstellung) und die beiden Seiten tun mir vom vielen Draufliegen dermassen weh, dass ich so auch nicht mehr liegen kann.
Irgendwie habe ich das Gefühl, als wären meine Hüftknochen durch die wechselseitigen Belastung regelrecht "plattgelegen".
Wenn mein Mann mir die Seiten abends etwas massiert, geht's kurze Zeit besser, dann kommen die Schmerzen wieder.
Hat jemand einen Tipp für mich ??
Kommentare
38,644
717
937
Ich schlafe seit 1 Woche fast im Sitzen, hab mein Bettoberteil zimlich hochgestellt und dann noch mit massig Kissen, dann geht es.
Meist bin ich dann aber trotzdem ab 4 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen :sad:
Ich werde mir jetzt mal langsam ein paar gute Bettlektüren zulegen, damit die Nächte nicht so lang werden
717
59,500
Auch ich bin Bauchschläfer und tue mich verdammt hart mit dem auf der Seite liegen - meine Hüftknochen sind gut gepolstert und trotzdem sind die Schmerzen dort heftig, dazu noch in der Nierengegend bei den Seite, auf der ich liege - trotz Stillkissen zwischen den Knien und zum Bauch abstützen und noch so ungefähr 10 anderer Kissen... Flach auf dem Rücken geht garnicht.
Ich halte es am besten aus, wenn ich zwei Kopfkissen aufeinander staple, darauf das Stillkissen lege, mich auf den Rücken und die Enden des Stillkissens als Stützen/Armlehnen rechts und links vom Rücken, dann noch ein Kissen unter den Kopf obendrauf und dazu die Beine angewinkelt...also auch eher sitzend als liegend... Das geht allerdings auch maximal bis zum Morgengrauen und ist mit furchterregendem Schnarchen verbunden, dann fängt das Rumwälzen/-kugeln wieder an...;-)
Heute habe ich mein altes Daunenbett ausgegraben und werde das heute Abend als weiches Polster unter das Bettlaken stecken - mal sehen, ob ich mit der Daunenunterlage vielleicht doch wenigstens wieder auf der Seite schlafen kann...
Gruß von mir
Katja
742
Ich habe in der Schwangerschaft meinen Körper in "Bauchlage" halb auf das Stillkissen gelegt, so daß der Bauch nicht gequetscht wurde und ich praktisch bäuchlings in Schieflage lag... da ich auch Bauchschläfer bin und die gleichen Probleme hatte.
Eugenie