Hallo zusammen,
am Freitag hatten wir unseren 2. großen Ultraschalltermin und mein Arzt meinte, man kann in dieser SSW (war Ende 21.) sowieso ganz selten sagen, was ES wird und natürlich hat man nur angewinkelte Beinchen gesehen und sonst nix.
Stimmt das denn, oder ist mein Arzt einfach nur ein bisschen unfähig mit seinem Gerät? Das im Übrigen ein gaaanz tolles, teures, neues ist, mit 4D Ultraschall usw.
Naja, jetzt haben wir Anfang Oktober einen Termin zum Feinultraschall bei einer Spezialistin und ich hoffe dort auf ein gesundes Baby und auf ein Outing - ich bin doch so neugierig...
Kati
Kommentare
411
kommt ja auch drauf an wie der Wutz liegt und ich muss Dir ehrlich sagen, das Wichtigste ist (ich gehe davon aus, dass es gesund ist, sonst würdest ja was anderes nebenbei erwähnen...), das es gesund ist und spätestens nach der Geburt, weisst Du auch das Geschlecht ;-) .
Lg
458
628
Ich kann deine Ungeduld zu erfahren, was es ist, aber sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch schon ganz gespannt auf den 2. US nächste Woche und hoffe, mein derzeitiger Bauchbewohner ist ebenso zeigefreudig wie Paul es war.
Bis zur Geburt nicht zu wissen, was es ist - das halt ich nicht aus. Ich muß doch den Zwerg auch irgendwie anreden. Ich sage ja schon intuitiv immer "sie", komme mir aber komisch vor, wenn ich denke, es könnte ja auch ein Junge sein und ich rede ihn falsch an. :roll: - Jo, ich weiß - total bekloppt.
Liebe Grüße
Jana
25,096
1,024
ich bin jetzt in Woche 33 und bei den vergangenen US hat sich unser Mupfel nicht outen wollen. Ständig die Beine zusammen gekniffen. Beim letzten US war meine Ärztin ziemlich hartnäckig, aber der Wurm hatte eine dickeren Sturkopf. Jetzt ist es mir auch egal ;-)
Naja rede ich mir ein :roll:
LG Ivonne
903
Tja, manche machens eben spannend ;-)
Ich bin jetzt in der 34. Woche, und wir wissen auch nicht was es wird. Es kommt auch wenn alles gut läuft kein Ultraschall mehr vor der Geburt, also bleibts spannend. Am Anfang hätte ich es auch gerne gewusst, aber jetzt finde ich es so auch schön. Freue mich schon auf den Moment, wenn wir dann nachgucken können!
Vlg Vanessa
2,340
Ne, gar nicht bekloppt, oder ich war´s auch. Ich war fest überzeugt, daß es ein Mädchen ist, war schließlich so bestellt und der FA sagte immer " bis jetzt kann ich nichts männliches sehen". und dann der Gedanke, "wenn´s doch ein Junge ist! Der Arme, der denkt ich hab ihn nicht lieb, er ist unerwünscht und wahrscheinlich wird er schwul, weil ich immer an eine Sie denke (gesagt hab ich aber nur es)
855
Beim ersten Mal wollten wir's noch nicht wissen, Und der Arzt meinte, er würde uns gerne noch mal sehen, weil er den Rücken und Teile von den Extremitäten nicht gut sehen konnte.
Wenn nicht sowieso noch mal hingegangen wären, würden wir jetzt eben ein Überraschungsei kriegen. :biggrin:
Schöne Grüße
411
Ein wenig enttäuscht war ich schon als ichs gesehen habe, nicht was es wird (um gottes Willen!!!), sondern wir wollten uns halt einfach wie zur "old-scool Zeit" überraschen lassen. Natürlich ist es jetz was anderes, weil man nun das "Kind beim Namen" nennen kann, aber net elementar.
:knutsch01:
855
DAS ist allerdings ein Vorteil, wenn man "es" weiß.
Machen wir auch schon ziemlich oft...
Hatte eigentlich schon mal jemand von euch ein "falsches" Outing ?
2,340
War wohl doch nur die Nabelschnur...
1,414
Beim Organscreening (Feinultraschall) in der 21. Woche im Krankenhaus hat sich unser Zwerg dann aber geoutet, er hatte die Beine so gespreitzt, dass ich erkennen konnte, dass da was zwischen den Beinen baumelt, ich habe dann nachgefragt und die Ärztin meinte auch, das sei eindeutig. Ich war sehr überrascht, hab mich aber gleich sehr auf unseren Buben gefreut. Mit dem Namen angeredet haben wir ihn dennoch nicht: wir haben uns erst spät auf einen Namen einigen können, und bis zur Geburt war es einfach unser Butzi.
Vor der Geburt bekam ich komischerweise Panik, dass es doch ein Mädchen ist. Ich hatte viel Kleidung in hellblau und mich innerlich schon auf einen Buben eingestellt. Ich war erleichtert, dass es dann tatsächlich ein Bub war
Alles Liebe
Amelie
855
Stell dir mal vor du hast schon ein komplettes rosa Prinzessinenzimmer mit Krönchen am Kopfende vom Bett und alles ist flauschig, rüschig und niedlich und dann ist es doch ein Kerlchen :eek01:
Wir haben nur ein paar rosa Sachen, das allermeiste ist irgendwie bunt gemischt, weil ich das mit Rosa und Himmelblau an sich eher doof finde...
Grün, Gelb und Orange ist doch auch schön... :biggrin:
1,024
Bei uns ist es immer nur Mupfel und dann oft er... :roll: , da wir zu Beginn immer von dem Wurm gesprochen haben. Ich versuche "Es" zu sagen, aber die Routine ist da...
Meine Eltern wollen uns nicht glauben, dass wir nicht wissen was es wird. Sie sagen bei der heutigen Technik usw.
Am Wochenende waren wir wieder bei ihnen und wir haben uns über Mückenstiche unterhalten. Ich meinte das die Mückenstiche aber auch immer sooo schnell wachsen und mein Mann meinte so wie er hier und deutet auf meinen Bauch (er meinte so wie DIESER Mückenstich)... Versucht jetzt mal meine Eltern davon zu überzeugen, dass sie evtl. KEINEN Enkelsohn bekommen :fies02:
Gruß Ivonne
2,721
Was das Selbstsehen auf dem US bnetrifft: kann ich nicht verstehen, dass ein Arzt die Beinregion so intensiv zeigt, obwohl er weiß, dass die Eltern das GEschlecht nicht wissen wollen. JE nach LAge des Kindes ist es ja nun wirklich gut zu sehen... :roll: