Wieder kein Outing ;-(

Kati73Kati73

458

bearbeitet 26. 09. 2006, 11:23 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

am Freitag hatten wir unseren 2. großen Ultraschalltermin und mein Arzt meinte, man kann in dieser SSW (war Ende 21.) sowieso ganz selten sagen, was ES wird und natürlich hat man nur angewinkelte Beinchen gesehen und sonst nix.

Stimmt das denn, oder ist mein Arzt einfach nur ein bisschen unfähig mit seinem Gerät? Das im Übrigen ein gaaanz tolles, teures, neues ist, mit 4D Ultraschall usw.

Naja, jetzt haben wir Anfang Oktober einen Termin zum Feinultraschall bei einer Spezialistin und ich hoffe dort auf ein gesundes Baby und auf ein Outing - ich bin doch so neugierig...

Kati

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey,

kommt ja auch drauf an wie der Wutz liegt und ich muss Dir ehrlich sagen, das Wichtigste ist (ich gehe davon aus, dass es gesund ist, sonst würdest ja was anderes nebenbei erwähnen...), das es gesund ist und spätestens nach der Geburt, weisst Du auch das Geschlecht ;-) .

Lg
  • Kati73Kati73

458

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ;-)) Ja bisher ist alles in Ordnung - keine Auffälligkeiten.. Sicher ist das das allerwichtigste ganz oben auf der Wunschliste.. aber ich bin so neugierig und werde auch ständig von allen Seiten danach gefragt, ob ich denn jetzt endlich mal was wüsste. Und von anderen höre ich halt immer, ach wir habens schon in der 18. SSW gewusst oder in der 20. oder oder..
  • dccdcc

628

Man kann es schon recht früh erkennen, vorausgesetzt der Zwerg liegt günstig. Paul hat sich schon in der 16.SSW offenbart. Er lag einfach breitbeinig da und sein Dingelchen reckte sich empor - Zweifel ausgeschlossen.
    Ich kann deine Ungeduld zu erfahren, was es ist, aber sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch schon ganz gespannt auf den 2. US nächste Woche und hoffe, mein derzeitiger Bauchbewohner ist ebenso zeigefreudig wie Paul es war.

Bis zur Geburt nicht zu wissen, was es ist - das halt ich nicht aus. Ich muß doch den Zwerg auch irgendwie anreden. Ich sage ja schon intuitiv immer "sie", komme mir aber komisch vor, wenn ich denke, es könnte ja auch ein Junge sein und ich rede ihn falsch an. :roll: - Jo, ich weiß - total bekloppt.

Liebe Grüße
    Jana
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tja und wir haben es bis zur GEburt tatsächlich nicht gewußt weil Felix sich einfach nicht zeigen wollt. ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

ich bin jetzt in Woche 33 und bei den vergangenen US hat sich unser Mupfel nicht outen wollen. Ständig die Beine zusammen gekniffen. Beim letzten US war meine Ärztin ziemlich hartnäckig, aber der Wurm hatte eine dickeren Sturkopf. :grin: Jetzt ist es mir auch egal ;-)
    Naja rede ich mir ein :roll:

LG Ivonne
  • VansessaVansessa

903

Hallo!

Tja, manche machens eben spannend ;-)
    Ich bin jetzt in der 34. Woche, und wir wissen auch nicht was es wird. Es kommt auch wenn alles gut läuft kein Ultraschall mehr vor der Geburt, also bleibts spannend. Am Anfang hätte ich es auch gerne gewusst, aber jetzt finde ich es so auch schön. Freue mich schon auf den Moment, wenn wir dann nachgucken können!

Vlg Vanessa
  • NukaNuka

2,340

dcc schrieb:
    Ich muß doch den Zwerg auch irgendwie anreden. Ich sage ja schon intuitiv immer "sie", komme mir aber komisch vor, wenn ich denke, es könnte ja auch ein Junge sein und ich rede ihn falsch an. :roll: - Jo, ich weiß - total bekloppt.

Ne, gar nicht bekloppt, oder ich war´s auch. Ich war fest überzeugt, daß es ein Mädchen ist, war schließlich so bestellt und der FA sagte immer " bis jetzt kann ich nichts männliches sehen". und dann der Gedanke, "wenn´s doch ein Junge ist! Der Arme, der denkt ich hab ihn nicht lieb, er ist unerwünscht und wahrscheinlich wird er schwul, weil ich immer an eine Sie denke (gesagt hab ich aber nur es)
  • MelianMelian

855

Unsere Süße hat sich erst beim zweiten Anlauf geoutet.
    Beim ersten Mal wollten wir's noch nicht wissen, Und der Arzt meinte, er würde uns gerne noch mal sehen, weil er den Rücken und Teile von den Extremitäten nicht gut sehen konnte.
    Wenn nicht sowieso noch mal hingegangen wären, würden wir jetzt eben ein Überraschungsei kriegen. :biggrin:

Schöne Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uns gings ähnlich wie dcc, wir wollten es nicht wissen, aber die Beine waren so gespreitzt :oops: ( die Hoffnung liegt darin, dass es später mal nicht zum Hobby wird ;-) ) und als uns erklärt wurde: links das eine Bein, hier das rechte Bein, dann war klar, dass da dazwischen "nichts" war, die FA musste es uns nicht sagen.

Ein wenig enttäuscht war ich schon als ichs gesehen habe, nicht was es wird (um gottes Willen!!!), sondern wir wollten uns halt einfach wie zur "old-scool Zeit" überraschen lassen. Natürlich ist es jetz was anderes, weil man nun das "Kind beim Namen" nennen kann, aber net elementar.

:knutsch01:
  • MelianMelian

855

Natürlich ist es jetz was anderes, weil man nun das "Kind beim Namen" nennen kann, aber net elementar.

DAS ist allerdings ein Vorteil, wenn man "es" weiß.
    Machen wir auch schon ziemlich oft...

Hatte eigentlich schon mal jemand von euch ein "falsches" Outing ?
  • NukaNuka

2,340

Eine Bekannte hatte bis zum 8. Monat einen Jungen :shock: :biggrin:
    War wohl doch nur die Nabelschnur...
  • Amelie77Amelie77

1,414

Wir wollten uns überraschen lassen. Ich hatte ein totales Mädchen Gefühl, mein Mann hatte gar kein Gefühl ;-)
    Beim Organscreening (Feinultraschall) in der 21. Woche im Krankenhaus hat sich unser Zwerg dann aber geoutet, er hatte die Beine so gespreitzt, dass ich erkennen konnte, dass da was zwischen den Beinen baumelt, ich habe dann nachgefragt und die Ärztin meinte auch, das sei eindeutig. Ich war sehr überrascht, hab mich aber gleich sehr auf unseren Buben gefreut. Mit dem Namen angeredet haben wir ihn dennoch nicht: wir haben uns erst spät auf einen Namen einigen können, und bis zur Geburt war es einfach unser Butzi.
    Vor der Geburt bekam ich komischerweise Panik, dass es doch ein Mädchen ist. Ich hatte viel Kleidung in hellblau und mich innerlich schon auf einen Buben eingestellt. Ich war erleichtert, dass es dann tatsächlich ein Bub war :grin:
    Alles Liebe
    Amelie
  • MelianMelian

855

Amelie77 schrieb:
    Vor der Geburt bekam ich komischerweise Panik, dass es doch ein Mädchen ist. Ich hatte viel Kleidung in hellblau und mich innerlich schon auf einen Buben eingestellt. Ich war erleichtert, dass es dann tatsächlich ein Bub war :grin:
    Naja, besser so als andersrum...
    Stell dir mal vor du hast schon ein komplettes rosa Prinzessinenzimmer mit Krönchen am Kopfende vom Bett und alles ist flauschig, rüschig und niedlich und dann ist es doch ein Kerlchen :eek01:

Wir haben nur ein paar rosa Sachen, das allermeiste ist irgendwie bunt gemischt, weil ich das mit Rosa und Himmelblau an sich eher doof finde...
    Grün, Gelb und Orange ist doch auch schön... :biggrin:
  • ToetouchToetouch

1,024

Zum Thema "Ansprache"

Bei uns ist es immer nur Mupfel und dann oft er... :roll: , da wir zu Beginn immer von dem Wurm gesprochen haben. Ich versuche "Es" zu sagen, aber die Routine ist da...

Meine Eltern wollen uns nicht glauben, dass wir nicht wissen was es wird. Sie sagen bei der heutigen Technik usw.
    Am Wochenende waren wir wieder bei ihnen und wir haben uns über Mückenstiche unterhalten. Ich meinte das die Mückenstiche aber auch immer sooo schnell wachsen und mein Mann meinte so wie er hier und deutet auf meinen Bauch (er meinte so wie DIESER Mückenstich)... Versucht jetzt mal meine Eltern davon zu überzeugen, dass sie evtl. KEINEN Enkelsohn bekommen :fies02:

Gruß Ivonne
  • milchbartmilchbart

2,721

Beim ersten Kind wollte ich es nicht wissen und fand es klasse, erst bei der Geburt das GEschlecht zu erfahren. Diesmal war ich superneugierig, wohl auch, weil wir uns halt zum süßen Kerlchen nun ein Mädchen gewünscht haben. Beim US in der 20. SSW war ich mir dann aber immer noch unsicher, ob ich es wissen will oder nicht. Habe es mir dann sagen lassen, da ich nicht enttäuscht sein woltle, wenn mein Mädchen-Gefühl und mein Wunschdenken nicht erfüllt werden. Und nachdem ich wußte, dass es mit dem Mädchen gut aussieht, hatte ich dann das GEfühl, dass mein kleiner Bauchbewohner irgendwie entzaubert wurde. Nun denn läßt sich nicht mehr rückgängig machen. Ich bleibe weiterhin beim ES, würde auch nie mein Kind im Bauch mit Namen anreden, das geht erst nach der Geburt.

Was das Selbstsehen auf dem US bnetrifft: kann ich nicht verstehen, dass ein Arzt die Beinregion so intensiv zeigt, obwohl er weiß, dass die Eltern das GEschlecht nicht wissen wollen. JE nach LAge des Kindes ist es ja nun wirklich gut zu sehen... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum