reicht die Flasche nicht mehr oder was will er mir sagen?

bearbeitet 28. 09. 2006, 21:43 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Also seit einigen Naechten schlaeft Tjalfi nicht mehr durch, allerdings scheint es nicht mit Hunger zusammen zu haengen da er wieder einschlaeft wenn ich ihm den Nuckel gebe oder ihn mit in mein Bett nehme. Vor ca. 2 Wochen haben wir eine ganze Flaschenmahlzeit weggelassen (anstelle von 5 Mahlzeiten am Tag bekommt er nur noch 4) einfach weil er laenger geschlafen hat und er dadurch nicht mehr nach der Vormittagsflasche verlangt hat (Jetzt bekommt er Morgens, Mittags, Nachmittags und Abends seine Flasche mit 230 ml Pre). Auch jetzt verlangt er nicht nach mehr Flaschen, die Pausen zwischen den Mahlzeiten von ca. 3 -5 Stunden haelt er locker durch aber ... seit ca. 2 Tagen weint er nach jeder Flasche als wuerde die Menge nicht reichen. Gestern abend habe ich dann nochmal 100 ml nachgemacht, die er auch getrunken hat, aber auch danach weinte er weiter. Dafuer hat er eine Stunde laenger geschlafen, heute Morgen. Leider passen in meine Flaschen (Nuk First Choice Glasflaschen) nur 240 ml. Soll ich jetzt immer 2 Flaschen kochen und ihn wirklich 480 ml aufeinmal trinken lassen oder doch wieder versuchen eine zusaetzliche Mahlzeit zwischen zu schieben, oder anfangen Abends Reisflocken zu geben? Oder meint ihr vielleicht das es am Schub oder den Zahenen liegt?

MfG
Stefanie mit Tjalfi (15.03.2006)

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    er ist 6 MOnate alt - im Grunde könntest du mit Beikost anfangen, wenn du den Eindruck hast, er will was vom löffel essen.

Die reisflocken - sollen die in die flasche? das bitte auf keinen Fall, in der flasche hat nichts außer mIlch zu suchen!

Gib ihm ruhig imme rmehr Pre, bzw versuche es ihm öfter anzubieten,d ie Pausen,d ie er zwischen den mahlzeiten hat, sind schon relativ hoch!! So lange es Pre ist, darf er so viel trinken,w ie er will. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo cora,

ne die Reisflocken wollte ich mit Premilch zu einem Brei machen und dann abends fuettern. Anfangs dann noch die Flasche hinterher. Witzigerweise ist er nach der Morgenflasche noch superzufrieden erst bei der Nachmittag und Abendflasche weint er so sehr hinterher.

Das er bei Pre soviel trinken darf wie er will weiss ich ja. Soll er ja auch kriegen, aber ich dachte 230 ml sind schon ganz schoen viel und da er nach jeder Flasche immer ein bisschen spuckt dachte ich das waere der Ueberschuss der oben raus kommt und mehr als 230 ml aufeinmal wuerden eher schaden als nutzen.

MfG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wenn ihr wollt könnt ihr langsma mit Beikost starten. ;-)

Kann auch ein Reisflockenbrei am Abend sein. Aber wenn er Mittags meckert mach ihm doch etwas Gemüse.
    Dann kann er sich in Ruhe an die neue Kost gewöhnen und ihr habt die vielleicht auftrettenden Vedauungsprobleme wegen der neuen Kost nicht am Abend.

Aber versuchen könnt ihr es
    Hallo Zusammen,

@Anja ne Mittags meckert er nicht. Geht erst am Nachmittag los.

Tja habs heute ausprobiert. Reisflocken gekauft, schoenen Brei gemacht ihm heute Abend gegeben. Er hat fast aufgegessen, war satt und zufrieden, also Kind Bettfertig gemacht und er weint .... Naggut denk ich, kannst ja nicht von ein auf den anderen Tag seine geliebte Abendpulle weglassen, also mach ihm mal noch ne Kleine. 135 ml Pre fertig gemacht, er hat die auch noch ausgetrunken und dann ... er weint :-( Ich hab ihn dann beruhigt bekommen und er ist dann auch normal eingeschlafen, aber das kann kein Hunger mehr sein! Vielleicht ist es ja doch der Schub und Zaehne etc. Das witzige ist ja das er nach dem Brei nicht geweint hat. Da konnte ich ihn in Ruhe Bettfertig machen erst als es dann in die Waagerechte ging fing er wieder an. Und nach dem Brei war er wirklich pappsatt, da ging nix mehr rein!!! Aber die Pulle ca. 30 min spaeter hat er wieder getrunken und sobald sie zu Ende war geweint. Ich versteh das nicht!!!

MfG
  • unauna

837

Hallo!

Vielleicht hast Du unser Modell bei Dir zu haus? Conor hat es mit etwa 5 Monaten auf bis zu 1800!!!! ml Pre gebracht :shock: Als er dann mit 6 Monaten Beikost bekam, hat er direkt sehr gut gegessen und trotzdem noch soviel getrunken... Erst mit der Zeit hat sich das eingependelt. Er ist bei diesen Mengen übrigens nicht enorm gewachsen und ist auch nicht dick geworden :grin: , er hat es einfach gebraucht.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

und schlafne haben nicht unbedingt was miteinander zu tun..
    Dann kann es ja sein das er einfach ne halbe Stunde nach dem Brei noch Durst hat.
    Laß ihm doch die Flasche Pre zum Einschlafen. Du weißt er ist satt und die Flasche bekommt er zum trinken. ;-)
    @Anja Letztendlich ist es mir nicht so wichtig ob er Abends noch eine zusaetzliche Flasche trinkt - Was ich nicht verstehe ist warum er nach den Flaschen weint. Ob er vorher einen Abendbrei hatte oder nicht ist dabei egal, er weint sobald die Flasche alle ist und ich kann ihm ja wohl kaum eine nach der Anderen Flasche geben bis er dabei einschlaeft. Bzgl. Durst ich biete ihm Wasser an, welches er verschmaeht, also hat er wohl auch keinen Durst, denn ueber Tags trinkt er Wasser.

@una Hast Du ihm dann mehrere Flaschen nacheinander gegeben? 1800ml WOW! Ich dachte schon das bei Tjalfi die 1150 ml viel waeren wobei er urspruenglich sogar 1380 ml getrunken hat.

Mittlerweile denke ich das es mit dem 27 Wochen-Schub zusammenhaengt, rein Gefuehlsmaessig. Der heutige Tag war mal wieder etwas einfacher und ruhiger, evtl. legt sich das abendliche hin und her auch bald wieder. Evtl. nabelt er sich auch etwas ab ... Wie schon erwaehnt ist er heute nach der Flasche wieder nicht eingeschlafen und hat viel geweint. Beruhigen konnte ich ihn nur wenn er aufrecht auf meinem Arm war, dabei war er aber totmuede. Also habe ich ihn dann wach in sein Bett gelegt (sonst schlaeft er IMMER im Arm ein und wird dann schlafend ins Bett gelegt) und innerhalb von einer Stunde (ich war noch zweimal bei ihm) schlief er dann selig ganz Alleine ein. *ich glaub mein kleener wird fluegge* :°( <--- Scherz.

MfG
  • AnjaHAnjaH

25,096

kann sein das sich einfach sein Rhythmus ändert und damit seine GEwohnheiten.. ;-)

probier einfach aus was er möchte...
  • unauna

837

Hallo!

Er hat bis zu knapp 350 ml pro Mahlzeit getrunken und wenn ich seinen Hunger unterschätzt hatte, habe ich eine weitere Flasche gemacht ;-)
    Als es soviel wurde, war ich auch erst verunsichert und habe gefragt, aber dann habe ich mich einfach auf ihn verlassen :grin:
    Das halte ich noch heute so, er hat feste Essenszeiten, aber die Menge bestimmt er. Obst gibts immer. Die Milchflaschen hat er übrigens um seinen ersten Geburtstag herum selbst abgeschafft :biggrin:

LG
    Hallo una,

was hattest Du denn fuer Flaschen wo 350 ml reinpassen (WOW!). Witzigerweise war Tjalfi bei der Geburt auch so klein und ein Fliegengewicht wie Dein Conor, evtl. haben die ja was nachzuholen ...
    Trotzdem habe ich etwas Angst ihn soviel trinken zu lassen wie er will (aufeinmal) 1. da er schnell spuckt und 2. weil er doch schon ein richtiges Moppelchen geworden ist. Hat Dein Conor sich auch zu so viel mehr entwickelt?

MfG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum