Impfreaktion?! Baby hat uns angesteckt

Annette2Annette2

440

bearbeitet 28. 09. 2006, 12:07 in Kranke Kinder
Hallo,

am Mittwoch wurde Larissa zum vierten mal 6fach geimpft. Donnerstag mittag reagierte sie mit leichtem Fieber, abends kam dann Erbrechen und Durchfall.
Wir schoben es aber erst auf den Backenzahn, der sich am Unterkiefer durcharbeitet....Freitag Nacht bekamen dann mein Mann und ich gleichzeitig :flaming01: heftigen Brechdurchfall. Ein herbeigerufener Artz diagnostizierte "Magen verdorben" und schickte uns ins Bett. Eine nette Freundin nahm uns die Kleine ab, deren Fieber und Erbrechen seit Donnerstag verschwunden war, die aber noch ca 3mal am Tag heftigen Durchfall (mit alles dreckig...) hatte.
Als Dankeschön erbrach sich deren zweijährige Tochter in der folgenden Nacht und tut es immer noch :cry::cry: und ich hab voll das schlechte Gewissen.

Meinem Mann und mir geht es wieder gut, aber Lari hat immer noch Durchfall, trinkt und ißt sehr wenig.
Was tun?
Was kann das sein?
Ich glaube nicht daß es sinn macht zum Arzt zu gehen, der schickt mich nur mit irgendeinem Spruch wieder heim...

Habe hier im Forum schon von Kamillentee und Karotte mit Kartoffel gelesen. Braucht sie schon Elektrolyte?

edit: morgen ist Besichtigung im Kindergarten...
Liebe Grüße

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sie braucht vor allem viel zu trinken... das ist das wichtigste. Elektrolyte sind nicht so wichtig, gezuckerter Tee ist auch ok, etwas Salt rein und du hast dein eigenes Elektrolyt. ;-) Aber trinken, egal was, ist das wichtigste.

Essen erst, wenn es wieder geht.. zwiback und Kartoffeln udn karotten und geriebener Apfel... das alles macht den stuhl härter und greift den magen nicht wieder an. Aber bitte erst, wenn es wieder etwas besser ist udn sie hunger signalisiert. ich denke, es ist eher keine impfreaktion, sondern ein Virus, den ihr euch alle aufgeschnappt habt, der dann rumging. ;-) Ihre Abwehrkräfte waren dann einfach durchs impfen abgelenkt und so konnte er stark angreifen ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Impfreaktionen können jedenfalls nicht ansteckend sein. Höchstens indirekt so, wie Cora schreibt, dass ein Virus mehr durchschlägt wegen dem geschwächten Immunsystem.
  • Annette2Annette2

440

Danke, mach ich :grin:

Ist wohl besser, morgen nicht in den Kiga zu gehen, oder?

Liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ne KIGA würde ich morgen lassen bevor alle Flach liegen. ;-)
  • Annette2Annette2

440

so, schätze wir habens hinter uns :grin: .
    Vielen Dank nochmal!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum