was haben eure Männer gemacht als ihr nach Hause mit dem Bab

bearbeitet 14. 10. 2006, 10:39 in Nach der Geburt
Hi..

Ja..das interessiert mich sehr..was haben eure Ehemänner/Freunde gemacht, als ihr mit euren Babys nach der Entbindung nach Hause gekommen seid...

Ihr glaubt mir das nicht..aber mein lieber Ehemann hat mich beide Male alleine zuhause gelassen..das erste Mal...war er so aufgeregt, dass er unbedingt zu seinem Freund gehen musste um ein paar Bieren zu trinken ...das zweite mal, da er 4 Tage mit unserer Tochter geblieben war, ist er abends angeln gegangen...Ich blieb dann mit unserem Baby und meiner Tochter 5J alleine..

Ich habe es nicht verstanden können..ich habe nichts gesagt...ich habe ihn gehen lassen...ich habe ihn dafür aber gehasst...wie kann man so dämlich sein...aber Leute: er ist überzeugt, dass er mich liebt..

Eure Meinungen dazu würden mich interessieren...

Danke euch...

Eure Blanca

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hätte einen Aufstand gemacht, wenn mein Mann dann gegangen wäre... :shock: Wieso hast du nichts gesagt?

Das ist family time... die ersten tage zu Hause. Da geht man nicht weg, meiner Meinung nach!

Mein Mann hat die Tage, die ich im Krankenhaus war, noch gearbeitet, danach hatte er frei, hat dei Wohung für mich vorbereitet, geschmückt, richtig schön gemacht..... und ist natürlich die nächsten wochen abends zu Hause geblieben, um mir zu helfen.

Wie es beim nächsten Kind wird, weiß ich noch nicht. Aber etwas geschmückte wohnung - es reichne ja schon 2 luftballons über der wiege - und ein gefüllter Kühlschrank und Anwesenheit in den ersten wochen, das ist das mindeste!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Cora..

Danke für die schnelle Antwort...weil es einfach weh tat...habe ich nichts gesagt...so bin ich Cora, ich lasse ihn sein...das ist so, weil ich ihn nicht mehr liebe...es sind viele andere Sachen passiert...

Trotzdem verstehen wir uns und streiten wir und fast nie..er lebt sein Leben und ich meins...trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass er an diesen Abende da geblieben wäre....

Was dein Mann gemacht hat...ist sehr schön...ich beneide dich ein wenig...
    Hm beide male als ich nach Hause kam konnte ich erstmal anfangen aufzuräumen und zu putzen... Es sah aus...... das kann sich kein Mensch vorstellen. Naja vielleicht ist mir das auch so extrem aufgefallen nach der Woche im KH.
    An dem Tag der Entlassung ist mein Mann aber zu Hause geblieben da ich beide male erstmal heulen mußte als ich dann endlich zu Hause war. Er hat mich dann allein gelassen und die Kinder versorgt.
    Dieses mal wird meine Schwiegermutter da sein in der Zeit, mein Mann muß leider sehr viel arbeiten, da wir einen Pizza Service haben.
    Liebe Blanca dein Mann hat sich sicher nichts dabei gedacht und wollte nur etwas ruhe haben nach der aufreibenden und anstrengenden Zeit. Trotzdem würde ich mit ihm reden und ihm sagen das ich ihn gerne da gehabt hätte. Warum liebst du deinen Mann nicht mehr?
  • LoreleiLorelei

4,536

Blancanieves schrieb:
    .aber Leute: er ist überzeugt, dass er mich liebt..

DAS finde ich nicht komisch. Dass DU es glaubst, ist eher verwundelrich. :???:

Meiner hatte am Tag der Entbindung frei. Die 3 Tage im KH ging er arbeiten. Wenn ich Besuch wolle, war genug da, er kam nach Feierabend. Die Tage haben wir usn aufgehoben für die Zeit danach. Aus dem KH hat mein Papa uns nach Hause gebracht und cih war ganz froh erst ein wenig mit Ole allein sein zu können. Ab dem folgenden Tag war mein Männe knappe 3 Wochen zu Hause.
    Hallo Stephanie!

wir haben nicht dieselben Interesse...wir reden kaum miteinander...wie gesagt ich lebe mein Leben..und er lebt seins...

Ich habe ihn in diesen 6 Jahren richtig kennen gelernt...und wir passen nicht zusammen...wenn ich das Geld hätte, wäre ich schon lange ausgezogen..hätte ich natürlich meine beide Engel mitgenommen..

Unser Fehler war, dass wir geheiratet haben, weil ich schwanger geworden war...damals schon, verstand ich ihn nicht...er sagte immer er liebt mich, aber ich merkte nicht viel davon...Ich denke jetzt, er weiß nicht was Liebe ist...

Was mich traurig und nachdenklich macht ist die Tatsache, dass ich so viel Liebe zu geben habe..und ich fühle, dass in dieser Beziehung einfach verrotte...

Ich wünsche mir so sehr einen Mann, der gebildet ist, der Harmonie und Wärme so liebt und braucht wie ich...

Na ja ich bin ja keine Oma, bin erst 39..vielleicht lerne ich diesen Mann irgendwann mal kennen...das wünsche ich mir so sehr...träumen und hoffen kann man oder?

Liebe Grüße, Blanca
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

es tut mir leid, dass dein Freund so garnicht zu dir stand und dir seine Hilfe gegeben hat sondern erstmal seinen Interessen nachging....(kopfschüttel)

Vieleicht sollte ihm mal so etwas ähnliches passieren evtl. an seinem Geburtstag oder am Herrentag.....mal schauen wie er dann guckt :shock: und er denkt mal darüber nach.

Mit 2 Kindern und dann allein, da hattest du ja den totalen Stress - puuuhh

Mein Freund hatte ein "Herzlich Willkommen Schild" allein gebastelt und jeden Buchstaben auf ein Band gefädelt (aber das wird dich sicher nicht fröhlicher machen).

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen, dass alles noch gut wird

Salzkristall
  • LoreleiLorelei

4,536

Und nun willst du da versauern, bis du ggf einen anderen Mann kennen lernst, der dich da raus holt? Oh man, das ist für alle Beteiligten ungesund und glaube nicht, dass deine Kinder keine Antennen dafür haben. Man muss nicht reich sein um allein durchzukommen. Klar kann es eng werden, aber stell dir vor, es gibt auch beziehungen in denen es auch zu zweit finanziell eng ist, das ist wirklich ein schlechtes Argument. Such dir ne günstige Wohnung, lass dich ggf beraten und dann trenne dich. Lieber ein Leben ohne grosse Sprünge, aber mit emotionaler Gesundheit als das Gegenteil.
  • coracora

6,187

das finde ich auch!
  • EowynEowyn

27,156

Kinder werden sehr stark dadurch geprägt, was sie für eine Beziehung von den Eltern vorgelebt bekommen. Und die spüren es, wenn zwischen euch keine Liebe ist!

Aber um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Mein Mann war jeweils drei-vier Wochen zuhause und nur für uns da.
  • LoreleiLorelei

4,536

Eowyn schrieb:
    Kinder werden sehr stark dadurch geprägt, was sie für eine Beziehung von den Eltern vorgelebt bekommen. Und die spüren es, wenn zwischen euch keine Liebe ist!

Und vergiss nicht, dass das wirklich Auswirkungen hat. Bestenfalls meinen sie Liebe zeigt sich durch Desinteresse und Ignoranz und Quartalsschwüre, schlimmstenfalls... naja schlimmer geht immer.... ;-)
  • NukaNuka

2,340

Mein Mann hatte auf der Arbeit bereits angekündigt, daß er zwei Wochen nicht käme, wenn das Baby käme.
    So war es auch. Die drei Tage im KH war er den ganzen Tag bei uns ( als ob er sich auch nur eine Sekunde von diesem Wunder hätte entgehen lassen wollen ;-)) Deswegen hat er natürlich zu Hause nichts vorbereitet, war mir aber egal. Hauptsache er hatte die Katze nicht verhungern lassen.
    Zu Hause hat eigentlich er sich hauptsächlich ums Kind gekümmert. :oops:
  • OkaasanOkaasan

356

mein mann hat leider kein frei bekommen ausser am tag wo wir nach hause gegeangen sind aber da auch nur einen halben .
    als ich nach hause kam hat er mich und den kleinen aufs sofa geschickt und ab da habe ich 4 wochen die fuesse hoch gelegt.er hat alles gemacht auch wenn er gearbeitet hat.ich war die ersten tage ganz schoen matt und er war sehr lieb.wie es aussah als ich nach hause kam?nicht sprechen ohm man aber ok dafuer hat er viele schwere dinge erledigt.er hat die moebel umgestellt so wie ich es wollte ,im badezimmer die badewanne mit silikon abgedichtet und noch ein paar kleinigkeiten mehr.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Meiner kam die ersten 3 Wochen leider nicht zum schnaufen da er zwischen 2 Krankenhäusern Apotheken etc pendeln mußte...

aber das hat er sooo super gemacht
    weggehen wäre gar nicht drinnen gewesen..
  • HexxeHexxe

180

huhu

hm also ich kann die traurigkeit sehr gut verstehen,da ich sowas auch erfahren musste...bei keinen der drei kinder war das so...von wegen schöne familienzeit und alles...bei meinem zweiten kind kam ich nach hause und konnte erstmal aufräumen :shock: obwohl ich ihn noch gebeten hatte dies zu tun...naja und dann bin ich am dritten tag heimgekommen und dementsprechend gings mir dann auch schlecht...hmpf...bei meiner jüngsten tjoa da wars auch net besser...nun bekomme ich ja wieder ein baby,aber er ist nicht der vater und deswegen bin ich in allem guter hoffnung,das ich diesesmal auch das glück haben darf,das alles anders zu erleben :-)
    Hallo!!

Es ist schön, zu hören, dass ihr alle nette Ehemänner habt...Mit dem Putzen ist auch so eine Sache nicht wahr..? davor hatte ich auch keine Lust…

Wegen meinen Kindern...das geht..da wir uns nie streiten und über dies und das miteinander ganz normal reden...D.h., wir schreien uns nicht an oder sind unfreundlich oder respektlos zueinander...das Gegenteil ist der Fall...Glaubt ihr aber, dass er sich doch Gedanken macht oder mich fragt...Sag mal Schatz, was ist mit uns los? Oder so..nichts da..wenn wir eine kleine Diskussion haben, tut er dann, als ob es nichts gewesen wäre und redet später über alles Mögliche ...

Oh Mann..ich habe einfach mein Gehirn nicht benutzt als es nötig war..

Vor langer Zeit als wir nur zusammen waren...wollte ich die Beziehung beenden...dann hat er wie ein Kind geweint..dass ich doch nachgab und bei ihm blieb..dann wurde ich schwanger..im 2. Monat bin ich nach Hause geflogen (Südamerika) weil ich Luft und Zeit brauchte…ich musste nachdenken und überlegen, was das Beste für uns alle war…ich habe ihn dann ganz toll vermisst und flog nach 2 Monaten nach D zurück..ich war mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war… der Rest ist Geschichte...

Trennung ist nicht schön..es ist eine Familie, die doch auseinander geht...es ist nicht einfach..habe ich aber sowieso vor....ich möchte erstmal aber wieder ganz gesund sein, dieses sch…PMS macht mich fertig und zieht mich immer runter…an den Tagen, wo es mir nicht gut geht, da bin ich mir nicht mehr so sicher..und denke nur Negatives..obwohl ich eine Frau bin, die sehr hartnäckig immer nach Lösungen gesucht hat, wenn es Probleme gab…
    Mit dem sofort ausziehen und so…geht es im Moment nicht…dafür bräuchte ich mindestens 5.000 Euro und einen festen Job auch…von dem Ehemann finanziell so abhängig zu sein möchte ich nicht…Ich würde auch gerne in eine andere Stadt ziehen..da es für mich beruflich betrachtet bessere Möglichkeiten als in dieser Stadt gibt…Ein Problem ist es auch, dass ich nicht deutsch bin, habe eine Aufenthaltserlaubnis bekommen, weil ich mit einem Deutschen verheiratet, bin……, unter diesen Umständen hat man es in D auch nicht einfach…muss ich dann sehen.was ich tun kann…

Warten, dass ein Mann mich hier rausholt ist nicht meine Absicht, sowas endet fast nie gut…außerdem möchte ich mich erstmal frei fühlen ..nur so denke ich kann ich lieben..
  • tesorotesoro

4,431

Hihi, am ersten ersten Tag zu Hause hat mein Mann Sperrmüll gemacht und ist abends arbeiten gegangen (Er shaked Cocktails in einer Bar im Bermudadreieck). Ich habe ihn quasi nicht gesehen. Am zweiten ersten Tag zu Hause musste er abends auch arbeiten. War beidesmal nicht lustig. Nun ja, es waren beidesmal notwendige Sachen, aber ich weiß, dass er viel lieber zu Hause geblieben wäre.

Mann, Blancanieves, das hört sich aber irgendwie gar nicht gut an, was du da erzählst. Du klingst irgendwie sehr traurig.

Lass dich mal von hier aus knuddeln. Mehr kann ich leider nicht tun, aber ich hoffe, dass deine Familie diese Krise übersteht, wie auch immer sie ausgeht.
  • bisquitbisquit

231

Mein Mann hat eine riesen Girlande aufgehängt worauf stand"Willkommen zu Hause".

Er hat sich ein Bein für uns ausgerissen.
    Hi Tesoro!!

Danke dir..Ich muss dir aber sagen, dass man sich als Mensch an alles gewöhnt..habe ich nur mit der Auswahl des Ehemannes Pech gehabt...
    Es gibt schlimmeres oder? Und wie gesagt..wie streiten oder schreien uns vor den Kindern nicht an...Er ist sehr lieb zu den Kindern..er hat auch ein gutes Herz...ich haße ihn nicht und respektiere ihn als Vater unserer Kinder...

Es wird schon gehen...ich möchte nur gesund werden...wieder "ich" den ganzen Monat sein..so kann ich eine Menge erreichen...gute Gesundheit ist unentbehrlich um gut leben zu können..

Also ich denke, ihr solltet euch dann darüber freuen, dass ihr glücklich mit euren Männer seid...genießt es und schickt mir weiterhin positive Energie..die brauche ich...für mein Leben und meine beiden Engel...die ich überalles liebe...

Bis dann..eure Blanca
  • bisquitbisquit

231

Blanca das ist irgendwie merkwürdig.Eine Freundin von mir heißt auch Blanka.Aber mit"k".Sie ließ ihre Tochter mit ihm allein und er musste auch ein,zwei Aufregungsbierchen trinken.zum angeln war er auch.Allerdings war Sie noch in der Klinik mit dem Baby.

Witzig nicht??
    Hallo!

Mein EX Mann ( Vater von stephanie) hatte damals eine Girlande über die Wohnungstür gehangen. Sah sehr schön aus. Er ist aber am gleichen abend noch das Kind begiessen gegangen :flaming01: .War damals der Brauch. Ich war ganz schön sauer, er meinte, du hast ja deine Oma :flaming01: .

Mein jetztiger Mann hatte zwar nicht geschmückt aber die Wohnung sah wie geleckt aus und er hat seinen ersten Kuchen gebacken, war lecker( Herman). Er hat mich die erste Woche voll unterstüzt, ich durfte fast gar nichts machen ausser Kind stillen. Naja war zwar etwas übertrieben von ihm aber ich fande es einfach toll .
  • Melody2Melody2

609

Hallo!

Als mein Mann uns abgeholt hat, hat er schon im Auto gesagt, das es besser für meine Nerven sei, wenn ich nihct gleich in die küche geh :roll:

Tja, als wir dann zur Wohnungstür rein sind meinte er:

"Schatz, du musst unbedingt Wäsche waschen, ich hab keine T-Shirts mehr!"

Wegen nem Kaiserschnitt war ich ne ganze Woche weg... Danach sah die Wohnung auch aus.
    Dafür hatte er in der Woche aber viele andere Sachen gemacht, waren ja grad erst umgezogen. Ausserdem hat er sich auf eine Mahlzeit am Tag reduziert, damit am Ende der Woche nicht soviel Geschirr rum steht...:roll:

Und die 2 Wochen danach war er daheim. :bounce02:
  • MephMeph

1,248

Hi,
    natürlich war es auch bei mir nicht so "perfekt" als ich die Tür rein gekommen bin. ABER er hat sich mühe gegeben!!! da war auch alles noch Ok. Allerdings wollte mein Mann mich 2 Wochen nach der Entbindung alleine mit den beiden lassen (ein Wochenende) um eine Netzwerkparty zu machen. Er wusste genau wie stressig unsere große zu diesem Zeitpunkt war und die kleine .... musste nur getragen werden. Ich hatte vom KS noch ein wenig schmerzen und genau an dem Tag wo er weg wollte "fällt mir doch ein" das ich eine Brustentzündung bekomme. So richtig mit höllischen Schmerzen und 40°C Fieber. Er war stinkesauer auf mich das er nicht weg konnte. Er hat mir zwar alles gebracht was ich brauchte aber so voller "liebe" das ich ihm am liebsten an die Gurgel gegangen wäre. und er hat mir das noch einige Tage nachgetragen das er nicht weg konnte. Obwohl ich ihm von anfang an gesagt habe "nimm dir in meinem Wochenbett nix vor" (außer Arbeit natürlich)

Er hat lange gebraucht um zu verstehen das seine reaktion falsch war - und ich hoffe er hat es wirklich begriffen.
    Aber solche Männer gibt es leider viele!
    Also, ich kann das gut verstehen was du für ein Problem hast. Bei meiner 1. Entbindung war es so lala. Mein Partner ist selbstständig und konnte nicht die ganze Zeit bei mir sein. Mir gings echt schlecht in der ersten Zeit. Er probierte dann trotz Arbeit bei mir zu bleiben. Aber irgendwann mußte auch er wieder rann. Er hat sich wirklich Mühe gegeben.

Was ich ihn sehr übel neheme: er versteht mich oft gar nicht. Meine Einstellung, mein Vorhaben, usw. Das gab irgendwann so einen Knatsch da bin ich dann zu meinen Eltern für ein 1/4 Jahr. Danach sind wir wieder zusammen gezogen. Nicht weil ich glaubte alles hätte sich geändert. Ich glaubte zum einen, dass man einige Sachen nicht so ernst nehemen muß, dass ich unbedingt jemanden zum kuscheln brauch, dass ich es bei meinen Eltern unter dem Pantoffel nicht länger aushalten würde und ich glaubte und weiß es vor allen Dingen, dass ich alleine in der ersten Zeit sehr starke phychiche Probleme bekommen würde, die mir keiner abnimmt. In dieser Zeit möchte ich nicht für mein Kind verantwortlich sein,aber ich müßte es dann.
    Letzteres ist meine größte Angst. Ich habe nicht sehr viele Freunde die rund um die Uhr da sein könnten und in unserer dörflichen Gegend gibt es auch nicht viele andere Möglichkeiten. Den Ort verlassen bedeutet noch mehr Neues, noch mehr Stress.

Momentan ist es wieder sehr schlimm. Manchmal bin ich happy, aber oft sehr traurig mit unserer Beziehung. Die Firma ist kaput, mein Partner auch und ich wieder schwanger. Ich freue mich auf den Krümel, er auch. Ich frage mich manchmal, ob ein anderer Partner besser wäre oder ob die bloß wieder eine andere Macke haben an die man sich gewöhnen muß. Oder bin ich vielleicht zu anspruchsvoll?
  • lisbethlisbeth

115

Hallo,
    bei mir wars auch ziemlich öde. Der Papa meiner (jetzt) beiden Söhne holte uns im KH ab- zuhause sahs sehr chaotisch aus, da war nämlich meine pubertierende Große allein solang ich im KH war.
    Da überkommt einen schon manchmal ein grrrr-heul-und überhaupt Anfall
    obs nicht doch wieder besser mit Mann wär.
    Aber naja der Papa liebt uns wir können bloß nicht zusammen :oops:
    (hauptsächlich wg.der Großen) aber irgendwie auch nicht ohne uns
    für die Kinder ists jedenfalls finde ich mit Bezug zum Papa schon besser.

naja wir kriegen doch alle groß- oder!! :grin:
    @ Lisbeth,Ihr seit ja schon ziemlich lange zusammen, war das schon immer so? Macht euch deine Große so Probleme?
  • lisbethlisbeth

115

@Stefanie: ja- eigentlich schon, das hat sich so hochgeschaukelt, dass wir uns während meiner Schwangerschaft getrennt haben- bzw. er ausgezogen ist. Meine Tochter hat einen dermaßen frechen niveaulosen Ton und erwartet ständig irgenwelche Vergütungen für für mich selbstverständliche Mithilfe im Haus bzw. Familienleben, so daß ich ne Krise kriege aber erst recht der Vater meiner Söhne. Der ist mittlerweile soweit, dass er beim bloßen Anblick meiner Tochter Magenweh bekommt.
    Bisher haben wir leider noch keine Lösung gefunden- aber in paar Jahren zieht sie eh aus oder so.... :???: ;-)
    LG
    Sie ist doch erst 13 oder? Lasst euch von ihr doch nicht so unterbuttern.
    Ich meine ihr könnt doch jetzt nicht noch einige Jahre warten auf ein harmonisches Familienleben nur wegen ihr.
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht wäre es sinnvoll sich da mal Hilfe von außen zu holen um das in den Griff zu bekommen, damit alle wieder zufrieden leben können. So ist das sicher kein Zustand.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum