Starkes Ziehen Richtung Schamein in der 25 SSW

bearbeitet 25. 09. 2006, 22:42 in Schwangerschaft
Hallo,

bin noch ganz neu im Forum :grin: und muss gleich eine Frage loswerden.

Habe seit letztem Wochenende zum Teil recht heftige Stiche ganz unten in der Mitte, Richtung Schambein. Kommt über den Tag verteilt immer mal wieder vor und tut dann gemein weh :sad: . Sind aber keine Krämpfe, soweit ich das einschätzen kann.

War heute früh deshalb schon vorsichtshalber beim Frauenarzt, aber der konnte nichts aussergewöhnliches feststellen. Muttermund fest geschlossen, Gebärmutterhals so lang wie er sein sollte, keine Entzündung, Baby in Ordnung (bewegt sich munter hin und her). Hat mir gesagt, ich solle die Magnesiummenge erhöhen...

Auf der einen Seite bin ich jetzt natürlich beruhigt, dass keine Frühgeburt droht, auf der anderen Seite wüsste ich gerne, woher dieser Schmerzen eigentlich kommen....und was ich ausser Magnsium noch tun kann, damit es nicht so weh tut.

Liebe Grüße von Scarlett, 24+0

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Scarlet!

Zwischen dem Schambein liegt die Symphyse (ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist), welche sich im laufe der SS lockert. Es gibt viele Frauen die damit Schwierigkeiten haben. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber meine Hebamme hat es ausführlich im Geburtsvorbereitungskurs erläutert.
    Ich denke das wird es bei Dir sein oder Dein Krümel liegt einfach ein bißchen ungünstig.

Hast Du schon eine Hebamme? Wenn nein, dann dringend eine suchen!
    Die kann Dich in den meisten Fällen gut beruhigen und Dir alle Fragen beantworten ohne das Du immer zum Arzt rennen musst.

Und wenn noch nicht geschehen besorg Dir den Schwangerschaftstee!

Aber ich denke es werden sich noch andere melden. Es gibt da noch so Dinge wie Aufbaukalk und so, aber davon hab ich keine Ahnung.

lieben Gruß Meike
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Scarlet,

Das hatte ich auch. Allerdings früher als du. Etwas zwei Wochen lang. Hier imForum wurde mir Weleda Aufbaukalk 1 +2 emfohlen. Inzwischen sind die Schmerzen weg.

Vielleicht hilft es dir ja auch. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Bekommt man den Aufbaukalk in der Apotheke? Ich hab hier zwar einen Ökoladen mit Weledaprodukten in der Nähe, aber die haben eher Kosmetik dieser Marke...

Meine Hebamme sehe ich morgen zum ersten Mal. Werde sie dann auch diesbezüglich befragen.

Liebe Grüße

Scarlett
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Apotheke dürftest du ihn bekommen und der DM hat ihn zum Beispiel auch meistens. Steht dann in der Regel bei den Schwangerschaftssachen, also dem Öl und dem Stilltee.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum