9 Monate altes Kind futtert eine ganze Banane auf einmal

bearbeitet 22. 10. 2006, 22:08 in Ernährung
Hallo,

ich bin ja immer wieder über den Appetit unserer Tochter (9 Monate, 72 cm, 9 kg) überrascht. Gerade hat sie eine ganze Banane verdrückt. Dabei habe ich sie selbstständig von der Banane abbeißen lassen, bzw. ihr die Stückchen auf ihre Kindergabel getan, mit der sie dann allein gegessen hat. Ist diese Menge an Banane ok oder ist das schon zuviel für sie?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es zuviel gewesen hätte, hätte sie sie nicht aufgegessen. Kinder haben noch ein natürliches Hungergefühl und sie hätte aufgehört, wenn sie nicht mehr gemocht hätte.

Du musst nur schauen, weil Banane stopfend wirkt bzw. wirken kann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bisher hat Banane bei ihr nicht stopfend gewirkt. Allerdings hat sie auch nicht solche Mengen davon vertilgt. Sie bekommt aber auch 2x am Tag Birnen/Apfelmus. Das sollte doch eigentlich dann ausgleichend wirken, oder?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja, das gleicht aus. :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle isst manchmal bis zu 3 Bananen am Tag, und das schon seit ein paar Monaten - sie liebt die einfach ;-) Eine täglich muss es mindestens sein ... wenn wir im Aldi an den Bananen vorbei gehen, ruft sie schon laut "Mhhhhhhhh! Daaaaaaa! Ba!!!! Mhhhhhhhhh! (Ba= Banane)" :biggrin:
    Wenn sie also keine Verdauungsprobleme bekommt, können Bananen sicher nicht schaden :grin:
  • InfernoInferno

1,361

Ich musste schmunzeln als ich die Überschrift laß ;-)
    Das kommt mir sehr bekannt vor. Obwohl es schon so lange her ist. Und ich kann dich beruhigen: es wird irgendwann anders. Philipp ist auch jetzt noch fast täglich Banane, aber wesentlich langsamer :razz:
  • GreasyGreasy

562

Hallo,

Tarja ist 7,5 Monate alt und isst auch eine ganze Banane nachmittags, sie verträgt es prima und ist groß und schlank.

VG
    Sandra und Tarja
    Bananen sind mit das Lieblingsobst von Kindern.

Mein jüngerer Sohn hat übrigens mit den ersten zwei Mäusezähnchen gleich ein Hähnchenkotelett vom Tisch gemopst und verdrückt. :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian ißt erst seit ca. 2 Monaten Banane.

Vorher fand er sie immer ekelig und hat Würgeanfälle bekommen, nur wenn er sie schon riecht.

Und plötzlich als wir mal einkaufen waren, wollte er unbedingt eine Banane. Seitdem ißt er sie. :-)

Sein Lieblingsobst war anfangs wirklich Birne, dann Weintrauben und dann Apfel und nun ißt er auch ab und an gerne eine Banane!
  • LoreleiLorelei

4,536

Milchmädchen schrieb:
    Bananen sind mit das Lieblingsobst von Kindern.

Mein jüngerer Sohn hat übrigens mit den ersten zwei Mäusezähnchen gleich ein Hähnchenkotelett vom Tisch gemopst und verdrückt. :biggrin:

Meintest du nicht eher "Affenschnitzel"??? :biggrin:
    :biggrin: er ist durch und durch Fleischesser
  • LoreleiLorelei

4,536

Ah du hast also tatsächlich von Fleisch gesprochen. *lach* Ich dachte - da ich nur an bananen daxhte, du hättest dich vielleicht vertan. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum