Hallo,
ich bin ja immer wieder über den Appetit unserer Tochter (9 Monate, 72 cm, 9 kg) überrascht. Gerade hat sie eine ganze Banane verdrückt. Dabei habe ich sie selbstständig von der Banane abbeißen lassen, bzw. ihr die Stückchen auf ihre Kindergabel getan, mit der sie dann allein gegessen hat. Ist diese Menge an Banane ok oder ist das schon zuviel für sie?
Kommentare
4,530
Du musst nur schauen, weil Banane stopfend wirkt bzw. wirken kann.
852
4,530
7,740
Wenn sie also keine Verdauungsprobleme bekommt, können Bananen sicher nicht schaden
1,361
Das kommt mir sehr bekannt vor. Obwohl es schon so lange her ist. Und ich kann dich beruhigen: es wird irgendwann anders. Philipp ist auch jetzt noch fast täglich Banane, aber wesentlich langsamer :razz:
562
Tarja ist 7,5 Monate alt und isst auch eine ganze Banane nachmittags, sie verträgt es prima und ist groß und schlank.
VG
Sandra und Tarja
2,469
Mein jüngerer Sohn hat übrigens mit den ersten zwei Mäusezähnchen gleich ein Hähnchenkotelett vom Tisch gemopst und verdrückt. :biggrin:
4,530
Vorher fand er sie immer ekelig und hat Würgeanfälle bekommen, nur wenn er sie schon riecht.
Und plötzlich als wir mal einkaufen waren, wollte er unbedingt eine Banane. Seitdem ißt er sie. :-)
Sein Lieblingsobst war anfangs wirklich Birne, dann Weintrauben und dann Apfel und nun ißt er auch ab und an gerne eine Banane!
4,536
Meintest du nicht eher "Affenschnitzel"??? :biggrin:
2,469
4,536