Sind diese Mengen in Ordnung??

bearbeitet 25. 09. 2006, 20:24 in Ernährung
Hallo,

in einem anderen Thread habe ich ja bereits mein Erstaunen über die Mengen, die unsere Tochter vertilgt, kund getan. Da ging es aber speziell um Banane. Hier möchte ich noch einmal mein Gewissen beruhigen. So langsam habe ich nämlich das Gefühl, als würde ich mein Kind mästen :shock:

So sieht die Menge an Essen aus, die sie normalerweise am Tag zu sich nimmt:

ca. 7:15: 230 ml Pre
ca. 10:15: eine Scheibe Vollkorntoast mit etwas Frischkäse
11:30: 200 g Gemüse-Kartoffel-Brei
ca. 14:30: eine Banane
ca. 16:00: ungefähr 7-10 Löffelchen Birnen/Apfelmus
ca. 18:45: 170 g Naturjoghurt + 40 g Birnen/Apfelmus

zwischendurch bekommt sie, wenn wir essen, ein Stückchen Reiswaffel (allerdings die von Alnatura, die mit Buchweizen, Hirse und Mais sind).

Wasser trinkt sie auch so zwischen 600 und 800 ml am Tag.

Sie ist ca. 72 cm lang und wiegt ca. 9 kg. Isst sie nicht zuviel???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach dir keine Gedanken, sondern vertrau auf die natürlichen Regelmechanismen. Sie weiß schon, wie viel sie braucht. Und es wird sicher auch mal Phasen geben, wo sie weniger isst. Von Obst und Gemüse kann man eigentlich ohnehin nicht zu viel essen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na da bin ich ja beruhigt. Hatte schon das Gefühl, dass sie ständig essen will und kein Sättigungsgefühl hat. Aber immer, wenn ich ihr etwas anbiete, isst sie auch. Nur gaaaanz selten schiebt sie mal beim Mittag oder Abendessen den Löffel weg, wenn eh nur noch 1/4 übrig ist :roll:

Aber, da ich ja alles selbst koche, geht es auch nicht allzu sehr an den Geldbeutel. Würde ja bei Gläschen echt ausarten mit den Kosten ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab hier auch so ne Lebensmittelvernichtungsmaschine.
    Felix würde auch 24h futtern wenn er könnte. ;-)

Er darf essen ich schau nur was er da futtert. Du kannst dich wirklich auf das natürliche Sättigungsgefühl deiner Tochter verlassen.

die MAße und Größe hatten wir bei der U6 auch..heute ist Felix 91 cm groß und hat 13,5 Kg. ;-)

essen tut er immer noch für sein LEben gerne.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Ergebnis ihres Mengenfraßes: Sie hat heute 4x ein "großes Geschäft" gemacht :shock:

Na ja, besser, als wenn alles drin bleibt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum