schwanger und ständig Streit mit Partner

bearbeitet 25. 09. 2006, 17:07 in Kummerkasten
Hallo!

Ich bin in der 14. SSW und zum ersten Mal schwanger. Die SS war eigentlich auch geplant, dass es allerdings beim ersten Versuch geklappt hat, war für mich dann doch irgendwie überraschend. Mein Mann und ich wohnen momentan nicht zusammen, da wir an unterschiedlichen Orten arbeiten. Das Kind soll Ende März zur Welt kommen, Umzug (ich werde zu ihm ziehen) ist für Februar geplant.

Bisher konnte ich mich in der SS nicht entspannen. In der 6. SSW hatte ich Schmierblutungen + Hämatom, beides hat sich jedoch zurückgebildet. Außerdem habe ich eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse mit verbundener Unterfunktion, die zwar mit Medikamenten eingestellt ist und regelmäßig kontrolliert wird, ich mir aber trotzdem dauernd Sorgen mache, ob alles gut gehen wird.

Mein Problem ist eigentlich das Unverständnis meines Mannes. Ich weiß, dass ich gerade nicht einfach bin, anfangs war ich sogar recht aggressiv ihm gegenüber. Ich habe mich mit der SS irgendwie selbst überrannt, obwohl ich natürlich ein Kind wollte. Ich finde die SS aber nicht gerade super, obwohl mir nicht übel ist. Ich habe eher mit den Hormonen zu kämpfen, die mich überfluten und kann mich mit den körperlichen Veränderungen nicht recht anfreunden.

Wir streiten uns eigentlich nur noch. Er wirft mir vor, ich würde mich nicht richtig freuen, wäre nur negativ eingestellt, dadurch würde das Kind Schaden nehmen. Es wäre doch jetzt alles im Lot. Außer, dass er ab und zu US-Bilder zu Gesicht bekommt, hätte er nichts Positives von der SS. Wenn ich kein Kind hätte bekommen wollen, hätte ich ihm das doch sagen können, usw. Dabei hat das in meinen Augen doch nichts mit dem Kind an sich zu tun, sondern, dass ich mich mit dem Vorgang der SS nicht recht anfreunden kann. Das versuche ich ihm klar zu machen, aber irgendwie kommt das bei ihm nicht an. Außerdem konnte ich doch vor der SS nicht wissen, wie ich mich IN der SS fühlen werde.

Ich komme mir schon unnormal vor, denke manchmal ich leide an Depressionen, mag gar nicht an den Umzug und die Zukunft denken. Wenn ich jetzt schon so bin, wie wird das erst, wenn der Krümel da ist und evtl. der Baby Blues einsetzt? Gibt es irgendwelche Tees zur psychischen Unterstützung?

Gibt es Leidendgenossinnen?

Vielen Dank fürs Zuhören und evtl. Feedbacks.
Christine

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast den gleichen Beitrag ja schon im Schwangerschaftsforum gepostet und dort schon eine Antwort bekommen. Ich habe den Thread jetzt mal hier in den Kummerkasten verschoben und schließe dafür diesen ab. Bitte mach immer nur einen Thread auf. Doppelpostings sind hier nicht erlaubt.

viele Grüße

Eowyn
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum