Vormittagsschlaf abschaffen+ Zeitumstellung Türkei

bearbeitet 26. 09. 2006, 19:45 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

Wir fliegen nächsten Samstag für zwei Wochen in die Türkei (dort +1 h) mit unserer 10,5 Monate alten Tochter.

Im Moment ist ihr Schlafrhythmus etwas ungeschickt.

6.10 bis 6.30 aufwachen (wäre dann in der Türkei 7.10 bis 7.30)

9.30 bis 10.30 Vormittagsschlaf (Türkei 10.30 bis 11.30)

12.00 Mittagessen /13.00)

13.30 bis 15.00 Mittagschlaf (14.30 - 16.00)

18.00 Abendessen (19.00 dort schon Sonnenuntergang)

19.30 Bett (20.30)

Dumm dabei ist, dass dazwischen wenig Zeit für das Spielen am Strand beibt. Gerade nachmittags.

Was meint ihr?
Stellt sie sich auf die neue Zeit ein und verschiebt alles doch nach vorne oder behält sie das so bei?

Oder soll ich versuchen sie vormittags mit Spielen zu beschäftigen, damit sie erst Mittags wieder schläft? Dann hätten wir sowohl vormittags als auch nachmittags Zeit zum Sand spielen.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke du solltest es einfach auch euch zukommen lassen und gucken, wie sie reagiert. Das ist so viel neues für sie... vielleicht schläft sie weniger als sonst, vielleicht mehr als sonst... auf den anderen rhythmus (+1 h) wird sie sich schnell einstellen, das ist glaube ich nicht das problem. ;-)
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass es auf Euch zukommen.
    Sonst machst Du hier einen "Super" Plan mit allen Rafinessen und hinterher reagiert sie ganz anders als angenommen. Dann hast Du Dir den ganzen Stress vollkommen umsonst gemacht. ;-)
    Sie wird spielen, wenn sie möchte, sie wird Essen, wenn sie Hunger hat und schlafen, wenn sie müde ist. Alles andere wird sich dort vor Ort ergeben. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr habt Recht. Ich warte es ab und mache mir keinen Kopf mehr.

Danke euch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum