meine kleine ist jetzt 12 wochen und ich muss am donnerstag von berlin nach münchen mit dem auto. habe da folgende fragen? mein mann fährt, soll ich also lieber hinten bei der kleinen sitzen oder soll sie vorne im maxi cosi sitzen? wie lange kann sie durchgehend da drin liegen und wie lange sollte man pause machen? kann ich wenn es heiß ist die klimaanlage anmachen? was soll ich ihr anziehen? vielen dank schon mal....
Kommentare
356
lg
2,340
Wenn Du möchtest, setz Dich dazu. Schläft sie denn im Auto nicht eh?
Wir sind mit unserer Tochter als sie 6 Wochen war 500 km gefahren, als sie 13 Wochen war 700 km.
Beim ersten Mal haben wir zu wenig Pause gemacht, sie hat zwar die ganze Zeit geschlafen, aber auch nichts gegessen Hinterher hatte sie die Kotzerei.
Bei der zweiten Tour haben wir zig Pausen gemacht, mit Stillen, Wickeln (auf Vordersitz oder im KiWa), im Kinderwagen Rumgefahre (damit sie sich mal lang machen kann) und Rumgetrage.
Das hat zwar dadurch ewig gedauert, aber es ist so das Beste für die Kleinen, wenn man ihnen das schon antut.
Mit der Klimaanlage musst Du schauen, ob es zieht. Dunkle auf jedenfall das Fenster ab (Handtuch rein hängen genügt), damit sie nicht in der Sonne brutzelt. Das ist nämlich trotz Klimaanlage sonst fürchterlich heiß.
6,187
Die außentemperatur und die innentemperatur sollten sich nicht zu arg unterscheiden, das vertragen babys nicht gut.
Ich habe nie bei meinem Kind hinten gesessen, andere haben das von anfang an gemacht - das müsst ihr entscheiden ;-)
59,500
Meine Mutter und ich saßen abwechselnd hinten neben dem Zwerg, um ihn zu unterhalten, damit er nicht weint wenn er wach ist.
Klimaanlage mache ich heute noch nicht an - das zieht einfach immer und wenn ich schon Halsweh kriege, wie geht es dann erste den Zwergen?
Vorne bitte nicht mitfahren lassen wenn es eine andere Möglichkeit gibt, auch wenn der Airbag deaktiviert ist (wenn er das nicht ist sowieso niemals) - hinten sitzt das Kind einfach sicherer.