ein fröhliches Hallo!
Wir sind wieder schwanger und ich möchte gern etwas schönes als Geb.vorbereitung machen, keine Theorie.
"Meine" Hebamme bietet nur einen Kurs mit viel Wissensvermittlung an, von dem ich total viel mitgenommen habe, aber für das dritte möchte ich lieber was anderes.
Welche Alternativen gibt es denn und wie erfahre ich, wer das in meiner Nähe anbietet?
noch sehr schlanke Grüße....
masch
Kommentare
38,644
25,096
Ich hier ...wir haben damals eine Geburtsvorbereitung im Wasser gemacht...das war toll.
Ein Paarkurs. 5 Paare 1 HEbamme 37 Grad warmes Wasser und 90 MInuten ZEit.
In der Zeit haben wir Atemübungen unter Wasser gemacht ( da muß man richtig atmen) ...haben uns gegenseitig zur Entspannung 20 MInuten auf Schwimmnudeln liegend durchs Wasser gezogen ( herrlich in der 37 SSW auf dem Buach liegen zu können)...
aber auch kleien SPielchen udn Spaß kamen nciht zu kurz...
war echt klasse. 1 Abend haben wir dann für Theorei udn Kreissaalbesichtigugn genommen das hat gereicht.. ;-)
229
Kann ich nur seeehr empfehlen.
Jetzt mache ich einmal die Woche "Fitness und Entspannung in der SS".
Das ist auch sehr schön!!!
1,248
ich habe bei meiner ersten beides gemacht. Yoga und den normalen Kurs bei meiner Hebamme. Beides wurde übrigens von der Krankenkasse bezahlt. Ich fand es beides recht angenehm. Yoga war halt sehr sehr viel mehr entspannung. Wobei es bei dem normalen Geburtsvorbereitungskurs auch um sachliche Themen ging wie z.B. *wie bekomme ich das kind da unten raus* :biggrin:
25,096
Das wurde extra angeboten.
Das war ein Geburtsvorbereitungskurs im Wasser.. begann auch erst in der 30 SSW. ;-)