Hallo,
weis jemand bescheid ob man die Rückbildung über die 10 Stunden hinaus verlängern kann?
Wenn ich mich auf die Seite drehe, rutsch mir mein Bauch auch auf die Seite. Ich hatte noch nie einen Waschbrettbauch, im Gegenteil, aber diese formlose Kugel stört mich nun doch. Besonders weil kein Halt da ist und mein Bauch nach rechts und nach links schwabbelt.
Ist das normal bzw. gibt sich das noch?
Kommentare
7,364
warum machst Du denn die Rückbildung nicht einfach zu Hause weiter? Also das was Du in dem Kurs gelernt hast?
4,183
Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber für einen straffen Bauch wirst du mehr tun müssen als die 10 Stunden im Kurs.
Auf jeden Fall die Übungen daheim weiter machen und evtl. mal nach einem speziellen Bauchtraining im Fitnesstudio fragen - damit kannst Du dir aber noch Zeit lassen.
Der Bauch kommt 9 Monate und so lange geht er auch wieder...
Liebe Grüße
Mandy
59,500
Also ohne Training zuhause geht das sicherlich nicht - aber Du erhältst doch Anleitung im Kurs über sinnvolle Übungen auch zu Hause und kannst auch selber noch einiges tun. Schwimmen ist zum Beispiel wirklich gut für den Bauch - das Wasser massiert und Du fühlst Dich auch leichter dort.
Ich werde das auf jeden Fall nach der Geburt machen, um meinen Medizinball wieder körpernäher zu bekommen... ;-)
Wenn Du sehr starke Dehnungsrisse hast, dann ist das Ganze natürlich sehr viel schwieriger und Du wirst Dich damit abfinden müssen, daß Dein Bauch nie mehr wirklich straff wird. Aber das ist ja eher die Ausnahme - ich hatte die Risse schon vor der Schwangerschaft und weiß deshalb, daß es bei mir nie mehr zu einem Waschbrett reichen wird... ;-)
Katja
7,364
Na da hab ich ja richtig Glück gehabt, Mandy :cool: ... mein Bauch ist fast schon wieder im Normalzustand... muss gestehen ohne Rückbildungskurs... aber ich hab mich von Anfang an viel bewegt und die Übungen die mir meine Hebi im Wochenbett gezeigt hat, hab ich auch gemacht ;-)
606
42
Denn nach der Geburt hat man 1. keine Kraft dies zu bewältigen
2. keine Zeit, denn Mäuschen verlangt deine ganze Aufmerksamkeit 24 Stunden lang tagtäglich ..zumindest für die ersten 2 Monaten.
Ich habe von meine Hebamme ein paar Übungen zur Rückbildung bekommen. Ich habe vor eine Woche damit angefangen. Also ab der 6. Woche nach der Geburt. Mache 15 Minuten täglich, und hoffe es bringt was. Ab nächster Woche werde ich mit normalen Streching Übungen und ein spezielles Trainingsprogramm für den Bauch und den Rücken ( tut nämlich ganz schön weh manchmal) anfangen.
Ich warte nur bis morgen damit ich das o.k. von meiner F.Ä. bekomme wegen der Dammnaht.
Aber die ganzen Übungen mache ich dann zu hause, denn nicht jeder hat jemandem der auf dem Sprößling aufpasst
956