Hallo
ich habe mal ne Frage bzgl. des Nuckelverhalten von meinen Spuki, also er hat den Nuckel nie richtig gebraucht, nur beim Maxicossi und die ersten paar Monate im KiWa,dann wirklich nur wenn er Stress hatte (zb. viele Leute um ihn rum).
Als er das erstemal Zähnen bekam wollte er den Schnuller garnicht mehr,ist dann auf seinen Daumen umgestiegen, aber halt nur wenn er totmüde oder aufgeregt war. Dann aufeinmal hat er wieder den Schnuller gewollt und seit ca. 2 Wochen wieder nicht, dafür wieder den Daumen von Zähnen ist bis jetzt nix zusehen, außer vielleicht bis auf den berühmten dünnen Stuhl sind noch keine Anzeichen da.
Nur mich irritiert es mich etwas das er sich zwischendurch den Daumen wirklich in den Mund rampt und daran saugt als wenn es kein Morgen mehr geben würde, ist das normal? Oder hat er irgendwelche Defizite?
Weil er im Moment seinen Papa wirklich wenn es hoch kommt nur am Wochenende sieht, da er so viel arbeiten muss, und Spuki ist wirklich ganz schlimm Papavernarrt. Kann das damit zusammenhängen?
LG Moritz
Kommentare
27,156
Ich würde mal sagen das ist nur eine Phase und wird sicher auch wieder anders. Dass das was mit dem Papa zu tun hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
4,431
Es kann sein, dass die Flasche einfach sein momentanes Saugbedürfnis nicht stillt und er sich auf die Weise einen Ausgleich verschafft. Das wäre ja nicht weiter schlimm. Er weiß sich ja zu helfen :biggrin: .
Glaube auch nicht, dass es was mit Definziten oder Papa zu tun haben könnte.