Verdacht auf Uterus Septum

CurlygirlCurlygirl

141

bearbeitet 28. 09. 2006, 11:47 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,

gestern hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ und bei der Hebamme. Ich bin jetzt Ende 11. Woche und der Krümel wächst und gedeiht bisher sehr gut :grin:

Von Anfang an hatte ich etwas Probleme mit leichten Schmierblutungen und immer wieder ein paar Tröpfchen Blut.
Deshalb war ich auch von der 6. bis zur 9. Woche krank geschrieben.
Ich nehme auch Uotrogest und zwar 2 x 3 Stück. Allerdings soll ich diese nur noch 2 Wochen einnehmen.

Von Anfang an sah auf dem Ultraschall meine Gebärmutter etwas komisch aus. Anfangs sah es aus als hätte ich 2 Fruchthöhlen, etwas später als wäre sie geteilt.
Mittlerweile ist es nur noch so ein komisches "Zipfelchen" das in die Gebärmutter ragt.
Meine FÄ ist etwas ratlos, was das ist, vermutet aber evtl. Uterus septum.
Am 26. Oktober habe ich eine Fruchtwasseruntersuchung und der Arzt soll es sich dann auch nochmal genau anschauen.

Hat jemand von euch auch Uterus Septum?

Danke und liebe Grüße
Babsi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist eigentlich in der Regel nicht so schlimm, besonders dann nicht, wenn es von selber reißt und das Kind Platz genug hat. Wird deswegen die Fruchtwasseruntersuchung gemacht?
  • CurlygirlCurlygirl

141

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für meinen Mann und mich war es von Anfang an klar, dass wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
    Vor allen Dingen aufgrund meines Alters.
    Es gab hier schon viele Diskussion deswegen, aber da will ich jetzt gar keine neue anfachen...

Danke für die Info wegen des Uterus septum.

Liebe Grüße
    Babsi :grin:
    Ich auch nicht, sondern ich wollte nur wissen ob der Entschluss damit zu tun hat. Das war eine rein "medizinische" Rückfrage.
  • CurlygirlCurlygirl

141

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achso, entschuldige Marlies - dass Deine Frage rein medizinisch war, dachte ich mir schon ;-)

Es ging mir um evtl. Mitleser ;-)

Liebe Grüße
    Babsi :grin:
    Ah :idea: ..dann ist ja alles klar.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum