Babix-Babybalsam

EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 09. 2006, 15:16 in Kranke Kinder
Huhu,

ich habe heute eine Probepackung Babix-Babybalsam bekommen. Rike ist zwar nicht krank, aber es hält sich ja noch laaaaaaaaaaange. Naja, meine Frage ist halt, ob ich das überhaupt geben sollte.

Inhaltsstoffe:
Petrolatum
Eucalyptus globulus
Rosmarinus Officinalis
Paraffinum Liquidum
Lavandula Angustifolia

Desweiteren steht auf der Packung (es ist kein Beipackzettel dabei):
Babix Babybalsam ist ein Kosmetikum für Babies ab 3 Monaten und Kinder jeden Alters. Nur zur äusseren Anwendung. Zum Einreiben auf Brust und Hals. Nicht im direkten Gesichts- und Nasenbereich und nicht auf offener oder geschädigter Haut anwenden.

Ich habe in der Suche einiges zu anderen Babix-Produkten gefunden aber nicht zu diesem Babybalsam ;-)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit den Beiträgen ist genua dieser Balsam gemeint.

Figner weg von dem Zeug..Eukalyptus kann die Bronchien dicht machen und zu Atemnbot führen..

Bei Babys bitte nur Tymian verwenden nix mentholhaltiges. ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

Ok, werde das Zeug verbannen, danke Anja!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    Mit den Beiträgen ist genua dieser Balsam gemeint.

Figner weg von dem Zeug..Eukalyptus kann die Bronchien dicht machen und zu Atemnbot führen..

Und außerdem kann es zu Krämpfen (Bei Säuglingen) füher, deshalb ist es in Frankreich zB. verboten!
  • RomanceRomance

1,686

Mal eine dumme Frage dazu, heißt das auch, dass ich selber keine eukalypthushaltigen Dinge verwenden darf (z.B. Erkältungsbad oder Erkältungsbalsam)?
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du dein Kind nicht gerade mit ins Bad nimmst kannst du selber ruhig ein Erkältungsbad nehmen. Mit dem Balsam wäre ich zumindest dann wenn das Kind dicht bei dir schläft erst einmal vorsichtig.
  • RomanceRomance

1,686

Dankeschön für die prompte Antwort ... :grin::grin::grin:
    Dann werd ich das Erkältungsbalsam auch erstmal verbannen und auch mal meinen Mann entsprechend einweisen ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum