kleine Umfrage. ab wann hattet ihr einen Babybauch

Katja40Katja40

48

bearbeitet 5. 10. 2006, 15:56 in Schwangerschaft
ich hab ja schon in einem anderen Thread geschildert , dass ich Kellnere und Babybäuche sind in der gastronomie wohl nicht so gern gesehen und daher Angst habe dann gekündigt zu werden.. gesetze hin oder her..
und nicht dass ich meinem Bauch allg. verstecken wollen würde.. aber ich hoffe er lässt noch einbisshen auf sich warten. daher die Frage an euch.. ab wann war euer babybauch nicht mehr zu übersehen.. kleine Zusatzinfo.. ist mein erstes .. bin 1,68 groß, hab ein breites Becken , wiege jetzt 69 kilo und hab eh schon ne kleine Wampe ( Speck) .. also was erwartet mich?

Kommentare

• CurlygirlCurlygirl

141

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin ebenfalls 1,68 m groß und wog vor der Schwangerschaft ca. 56 kg.
    Mittlerweile bin ich Ende der 11. Woche und habe ca. 2 kg schon zugenommen. Nachdem ich vorher einen sehr flachen Bauch hatte, fällt mir mein kleines Bäuchlein schon auf. Auch meinem Mann und meiner Freundin :grin:
    Meine Kollegen sehen noch nicht unbedingt was, denn ich binde mir meist eine Strickjacke um die Hüfte - das kaschiert perfekt :grin:

Liebe Grüße
    Babsi :grin:
  • CarolCarol

1,315

Also, ich musste so ab der 20 SSW Umstandshosen tragen. Aber wenn ich darüber ein weites Oberteil gezogen habe, sah man nicht unbedingt, dass das ein Babybauch ist. so aber der 24./ 26. SSW war es dann für fast alle unübersehbar.
  • simone26simone26

234

also ich bin 1,60m groß und eine sehr zierliche Person. Als ich schwanger war ( auch mein erstes Kind) hat man bei mir so ab der 17. Woche was gesehen. Vorher nicht.
    Ich denke mal das ist bei jeder Frau anders.

Alles Gute für euch Zwei :knutsch01:

Gruß Simone
  • MelianMelian

855

Ich bin jetzt in der 34. SSW und hab so in der 20. SSW angefangen Umstandshosen zu tragen, weil die "normalen" Hosen nicht mehr richtig zugingen :biggrin: vor allem beim Sitzen... gesehen hat man da aber noch nix so richtig. Das Bäuchelchen wäre auch noch als Rettungsring durchgegangen, weil ich an sich eher kräftiger bin (BMI ~ 26) :roll:

Ich schätze mal, wenn ich mich konsequent in XXXXL gehüllt hätte, hätte man's auch noch länger nicht gesehen.
  • maxi37maxi37

5,192

Also ich bin 1,64 groß und hab vor der Schwangerschaft 54 kg gewogen und hatte laut Mutterpass dann in der 21,1 SSW 59,3 kg und da sah man dann schon was.
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

ich bin 1,60 m groß, habe mit 50 kg begonnen und bekomme das 1. Kind.

In der ca. 23. Woche hatte ich ein kleines Bäuchlein, das aussah als hätte ich zuviel gemampft ;-) Von 25. Woche bis Woche 27. hat sich mein Bauchumfang um 2cm erweitert. Auf meiner Nickpage / Galerie sieht man ein Foto der 30. Woche.

Nun ja jetzt nach weiteren 3 1/2 Wochen passen mir meine Umstandshosen aus der 30. Woche nicht mehr ;-) Zugenommen habe in der ersten Zeit kaum und seit der 30. Woche habe ich dann die 60 kg Marke geknackt. Bei der ich zur Zeit immer noch liege.

Hatte einen Taillenumfang von 60 cm und liege zur Zeit bei 88 cm. Für die ersten 18 cm habe ich knapp 25 Wochen gebraucht, für die letzten knapp 7 Wochen... :shock:

Am Anfang der SSW habe ich mir immer gedacht - "ich bin so klein, da muss das doch viiiel früher schon auffallen (man macht sich ja dann so seine Gedanken :roll: )" Aber anscheinend ist in so einem Bauch doch viel mehr Platz als man von aussen wahrnimmt.

Gruß Ivonne
  • dccdcc

628

Das ist nicht nur von Frau zur Frau unterschiedlich, sondern auch von SS zu SS. Zumindest kommt es mir so vor. Ich muß erhrlich sagen, ich weiß nicht mehr genau wie es in der 1. SS war, aber ich bilde mir ein in dieser SS war mein Bauch schon viel früher auszumachen. Lag aber auch wohl an dem Umstand, daß man im Sommer eher leicht bekleidet ist und nicht so viel zum kaschieren trägt. So war bei mir schon aber der 15./16. SSW ein eindeutiger SS-Bauch zu erkennen, also nix mit "Vllt. hat sie ja nur etwas zugenommen".
    Und seit dieser Woche (20 SSW) trage ich offiziell Umstandskleidung.
    Meine Statur ist übrigens 1,65 m mit Startgewicht 61/62 kg. Was ich momentan wiege weiß ich nicht, bin eh bißchen schlampiger mit dem rechnen und messen in dieser SS.
  • lisilisi

180

19. SSW, 2. Kind, ca. 173 cm Gewicht vor SS ca. 75 kg, Gewicht jetzt ca. 73 kg.
    Bauch deutlich sichtbar, meine Kollegen sehen ihn angeblich nicht bzw. sprechen mich nicht darauf an und sind ganz verwundert wenn sie auf die Frage, warum ich jetzt 2 Wochen krank war die Antwort bekommen "Wehen".

Ich trage seit 3 Wochen Umstandskleidung, weil mein Bauch so dick geworden ist.

In der ersten SS war es nicht vor Ende des 5. Monats zu sehen und ich konnte noch sehr lange "normale" Kleidung tragen. So kurz vor dem Mutterschutz haben es dann auch die Kollegen gesehen.
  • tortosa01tortosa01

556

ich musste schon in der 10. SSW Umstandshosen tragen, andere gingen gar nicht mehr. Ich bin 1,66m groß und hatte vorher 53kg.

Hier ein Bild aus der 15. Woche:

62111148935861.jpg

Eine Freundin hat etwa die gleiche Figur wie ich, bei ihr sah man bis zum 6. Monat fast nichts.

lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In meiner ersten Schwangerschaft sah man erst im 6. Monat etwas, in der 2. schon im 4. und diesesmal trage ich schon seit der 10.SSW Umstandshosen.
    1. und 2. schwangerschaft so im 6 monat....

bin jetzt in der 14.woche und man sieht auch noch nichts ....

bin ziemlich dünn,174cm 54kg

dafür hab ich ne oberweite wie dollybuster *gg*

bei mir gehts immer erst oben los ,und danach kommt der bauch :grin:
  • NukaNuka

2,340

Ich musste ziemlich sofort weitere Hosen anziehen. Die erste Umstandshose hab ich mir ca. 15.SSW zugelegt.
    Wann andere es wirklich gesehen haben, weiß ich nicht. Es fiel nur auf, weil ich meine Hosen oben nicht mehr zugemacht habe :oops:
    Die ersten Monate kann man es sicher irgendwie kaschieren.

Habe auf meine Nickpage eine Zeichnung mit meiner Silhouetten von der 15. - 40. SSW (oh Gott, war ich jemals so dick?) :
  • Katja40Katja40

48

huuuuj tortosa.. das ist aber ein ganz schön großer Bauch für die 15 woche...
    also bisher sind meine Hosen zu eng.. was sie aber vor der schwangerschaft schon waren.. weil ich 10 Kilo zugenommen hab.. obwohl das sich scheinbar noch nicht alles aufgebaut hat an Fett da, ich bei 1,68 und 69 Kilo immer noch 38 trage, wie vorher.. nur die Amisu Hose mit 36 ist tabu ;-) .. aber seitdem ich schwanger bin , habe ich durch diese zu engen Hosen ständig verstopfung und so stechende Schmerzen , also werde ich wohl bald auch neue Hosen brauchen. und da kann ich ja gleich Umstandskleidung kaufen.
    Was jetzt meine Berufliche Situation angetrifft.. ich hab es dem chef heute gesagt und er meinte : dass ist kein Problem.. meine Frau hat hier auch noch bis zum 9 Monat gearbeitet.. und wenn ein Gast sich daran stört, dass sag ich dem aber mal meine Meinung.. also kann ich scheinbar gucken wie mein Bauch wächst und muss mir keine Sorgen machen ;-)
  • MelianMelian

855

Katja40 schrieb:
    Was jetzt meine Berufliche Situation angetrifft.. ich hab es dem chef heute gesagt und er meinte : dass ist kein Problem.. meine Frau hat hier auch noch bis zum 9 Monat gearbeitet.. und wenn ein Gast sich daran stört, dass sag ich dem aber mal meine Meinung.. also kann ich scheinbar gucken wie mein Bauch wächst und muss mir keine Sorgen machen ;-)

Mensch, klingt doch prima! :fun52:

Viele liebe Grüße
  • *Claudia*Claudia

885

Ich habe auch bis zum Mutterschutz als Hotelfachfrau, vorzugsweise im Service, gearbeitet und es war absolut kein Problem! Im Gegenteil, die Gäste fanden das toll und haben immer aufgepasst, dass ich nicht zu schwer trage. Auch mein Chef hatte damit echt kein Problem.
    Ab ca. dem 6. Monat hab ich meine Hosen nicht mehr wirklich zubekommen. Da ich aber nix zugenommen hab in der Schangerschaft, hatte sich einfach nur mein Körper verändert. Viele haben erst von unserem baby erfahren als wir mit dem Kinderwagen spazieren geafhren sind
  • NanakiNanaki

3,896

Dann will ich mich auch mal beteiligen, auch wenn wir noch nicht fertig sind ;)

Wirklich sehen tut man noch nix, was aber auch daran liegt, dass ich Tshirts und Pullis lieber ne Nummer größer trage. DIe Hosen passen allerdings noch, und das in Woche 21...auch wenns so langsam eng wird ;)
  • AtariAtari

226

Also in der ersten SS sah man erst ab der 20. Woche was, jetzt wurde ich schon in der 13. Woche angesprochen, dass ich ja schon einen ganz schönen Bauch habe....LG Sabine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum