Wie ist das eigentlich mit Schlupfwarzen?
Ich bin nicht sicher, ob ich welche habe... manchmal sind sie ganz flach, aber bei Kälte etc. richten sie sich problemlos auf.
Ich will ja unbedingt stillen und habe ein bisschen Sorgen, dass das ein Problem sein könnte. Was kann ich denn da tun? Soll ich sie als Trainig immer wieder aufrichten oder so?
Kommentare
7,364
meine Warzen sind auch ganz flach und bei Kälte etc ;-) richten sie sich wie Deine problemlos auf...
Bei mir hätte es keine Probleme mit dem Stillen gegeben... nur mein Zwerg wollte nicht mehr, weil die irgendwie im KH nicht wussten, dass man das die ersten 30-60 min für die Bindung zwischen Mutter und Kind am wichtigsten sind... :sad: bin mir mittlerweile sicher, dass es bei uns daran lag *schnief*
59,500
Du hast in der SS auch nix vorbereitendes gemacht oder so? Und beim Anlegen, hat da dein Kleiner gleich gewusst, was er machen soll?
Schätze mal, die richten sich dann automatisch auf (hoffe es zumindest :roll: )
3,093
Läßt Du das wohl mal bleiben :twisted:
Und wie lange bist du schon in diesem Forum :traurig08:
Böse böse :lachen06: und :eek02:
59,500
Ok dann warte ich einfach ab. Melde mich dann wieder, wenn es wirklich ein Problem geben sollte. ;-)
411
Ich hatte auch ganz flache kleine Warzen, die sich auch nur unwesentlich aufstellten beim Stillen. Die Schwester auf der Station meinte als ich meinen Sohn dort das erste Mal anlegen wollte: "Oh, da wird das Stillen aber schwierig" :twisted: :twisted: (sie wußte ja nicht, dass ich ihn bereits im Kreissaal auf beiden Brüsten erfolgreich angelegt habe.) Naja, ich hab ihn dann einfach wieder so angelegt wie es mir die Hebamme im Kreissaal gezeigt hat und es ging problemlos. Ihr Kommentar "Ah, geht doch" :twisted:
Soweit ich mich erinnern kann sind die Brustwarzen mit der Zeit dann auch etwas größer geworden...ist aber schon lange her!
Mach dir also keine Sorgen, es kann nämlich genauso gut funktionieren wie mit großen Warzen.