Ganz HArter Stuhl, sie hat schmerzen!

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 5. 10. 2006, 10:24 in Ernährung
HAllo,
ich brauche eure Hilfe, meine MAus, 19 Mon hat so schlimm einen Harten stuhl, das es ihr weh tut!
Ich versuch schon das sie mehr trinkt, aber das sit leider nicht so einfach.
Habt ihr vielleicht Tipps? Oder muß ich deswegen zum Arzt??
Danke
Liebe GRüße

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß alles stopfende weg

also z.B Kartoffel Karotte, Schokolade, Banane

und fütter sie viel mit frischem Obst ( am besten wasserhaltiges) Gib ihr aus einem Becher etwas dünne Apfelsaft oder Pflaumensaftschorle und mogelö ihr unter das essen etwas merh Flüssigkeit.

Dann viel Gemüse wie Fenchel,etc...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Amazone schrieb:
    Meine MAus hat einen ganz schlimmen harten Stuhlgang... was ihr sehr weh tut.. Knn mir jemand sagen, was ich tun kann?? Ich versuche da ssie viel trinkt.
    Sie tinkt seid 2-3 Wochen morgens 250ml Milch...knn es von dem kommen?
    Danke für eure Hilfe!!!
    Grüßle
  • AmazoneAmazone

317

Anja, danke für deine Antwort.
    Sorry, das ich es doppelt reingestellt habe, jedoch hatte ichg keine MAil bekommen, das ich Antwort bekam. Ich dachte man hat mich übersehen.
    Danke, cih werd es versuchen.
    Ach noch was, haeb dahein einen Saft (HIPP) Banane/ Apfel, ist der Ok...weil BAnane drin sit. Es steht aber drauf, das er stuhllockernd wirkt.
    Kann ich ihn geben?? Danke Gruß Dunja!
  • AnjaHAnjaH

25,096

NE den würde ich nciht geben..

überhaupt braucht ihr keine Hipp säfte. Schon gar nciht aus einer Flasche.
    Saftschorle ab und zu aus einem Becher ist in Ordnung aber normalerweise sollte sie Wasser oder Tee trinken.
    Viel Fenchel frisches Obst ,ect..dann dürfte sich euer Problem blad erledigen.

Vielleicht mal ein Müslie zum Frühstück
  • AmazoneAmazone

317

HAllo,
    das Problem hat sich leider noch nicht verbessert.
    Meine Frage, darf ich ihr etwas Milchzucker in ihre Flasche geben?
    Danke schonmla für eure Hilfe.
    Grüßle
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kein Milchzucker

ließ das mal dazu

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543

Udn schreib mal auf was sie so an einem Tag ißt und trinkt..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Isst eure Kleine Birnenmus? Unsere Maus hatte auch oft härteren Stuhlgang. Sie bekommt aber nun nachmittags immer ca. 150 g Birnen-Apfelmus - selbstgekocht und in größeren Mengen eingefroren (geht superschnell). Damit kann ich ihr dann sogar mittags Karotten selbst kochen und der Stuhlgang bleibt weich.

Mittags würde ich es wie schon gesagt, mit Brokkoli, Fenchel, vielleicht Reis dazu versuchen und erst mal alles stopfende weglassen. Wenn der Stuhlgang dann wieder normal ist, kannst du ja nach und nach wieder die weggelassenen Sachen einführen, so merkst du dann ja, was stopfend war.

Hattest du denn irgendwo überhaupt schon einmal geschrieben, was sie so den Tag über isst? Wäre mal interessant zu erfahren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum