hallöchen,
ich find grade alles schlimm. mein moritz tut sich ständig weh. er hat in den letzten 2 wochen einen fetten positiven schub durchgemacht. er krabbelt, zieht sich hoch, sitzt usw. ich bin sooooo stolz - aaaaaaber, ich bin echt fertig. er tut sich ständig weh. er ist in allem ja noch gar nicht wirklich sicher und stößt sich immer die birne. an den griffen der küchenschubladen, an tischkanten (die ecken sind abgesichert) und auf unserem fliesenboden (der meiste boden ist mit teppichen und irgendwelchen badematten und decken abegedeckt). heute hat er sich ein blaues auge geholt. ich kann doch nicht den ganzen tag hinter ihm stehen. manchmal stell ich ihn ins laufgitter, aber nur wenn ich kurz aus dem raum muss. hat jemand noch tips. oder muss man da einfach mal wieder durch? :sad:
Kommentare
852
Unsere Maus fing auch mit 4-5 Monaten an, sich zu drehen, krabbelte mit 6 Monaten und saß und zog sich hoch auch mit 7 Monaten. Am Anfang war sie auch sehr ungeschickt und hatte ständig blaue Flecke. Aber vertraue mir, dass wird schnell besser. Die Kinder müssen erst lernen, die Balance zu halten.
Lenya ist jetzt knapp 9 Monate und macht die ersten Versuche, freihändig zu stehen und schiebt mit ihrem Lego-Wagen durch die Gegend. Also vermute ich mal, dass es mit dem Laufen nicht mehr so lange dauert.
Im schlimmsten Fall kannst du Arnika-Globuli geben. Was laut einer Bekannten auch helfen soll ist die Bachblüten-Rescue-Creme.
Alles in allem gesehen musst du aber leider warten, bis dein Kind sicherer ist. Da müsst ihr beide durch.
278
25,096
besorg dir Arnikaglobulie und Arnikasalbe..
180
ja da kannst du leider nix machen...das passiert...aber ich weiss man leidet furchtbar mit -.-
Lg
1,248
ich würde dir auch zu Globulis raten wie schon empfohlen und vielleicht für dich ein paar Bachblüten zum beruhigen ;-)
Das ist ganz normal und man würde jedesmal am liebsten selbst den schmerz haben anstatt sein Kind man leidet eben mit ... und es wird vielleicht auch noch viel "schlimmeres" passieren wie beinbrüche oder so ... aber da muss man als mama wohl durch :???: so leid die kleinem einem tun
189
mensch so ne ähnliche frage geistert mir auch schon die ganze zeit im kopf herum....deshalb kann ich mich deiner frage nur anschließen!!!
Isabel hat gerade krabbeln gelernt und versucht sich überall zum stehen aufzuziehen....( manchmal gelingt es und manchmal eben nicht - aua ;-), fällt z.B. aus knieneder Position voll rückwärts auf den Teppichboden, oder kracht im Bettchen beim hochziehen mit demGesicht auf die Stäbe) )
Wie sehr muss/ darf/ soll ich meine Kleine also "beschützen" ?!??
Ich meine, früher bei einer Freundin ist mir aufgefallen, wie sie ihr KInd meiner Meinung nach "Über-beschützt" hat. Ihre Tochter durfte gar nichts machen - weil sofort hat sie Mama weggeholt,; sie könnte sich ja ein bissi weh tun. Ich fand das nicht gut, weil ein bisschen Erfahrung gehört ja auch dazu - und ich als Außenstehende sah manchmal einfach keine Gefahr - ein bums auf den Hosenboden gehört doch dazu.
NUn hab ich aber selber ein Knd - und schwupps schaut alles ganz anders aus.
Ich möchte meine Maus auch vor jedem kleinen Bums beschützen - aber eigentlich bin ich schon auch der Meinung dass man nicht zu oft eingreifen sollte.... sie machen ja sonst viel weniger Erfahrungen bzw. werden unsicher weil ihnen ständig jemand eine gefahr suggeriert. (So ist es zumindest nun mein dem KInd meiner freundin - sie ist mit ihren 3 jahren nun bewegzungsmäßig ziemlich zurück - obwohl sie ein so wildes , munteres Kleinkind war )
Nun würde mich mal interessieren, wann ihr bei euren kindern eingreifen würdet, z.B. wenn:
- sie gerade gelernt haben sich an allem Hochzuziehen - aber oft einfach nach vorne oder hInten fallen...im KInderbett, an Stühlen, (Teppich-parkett?) oder überall durchkrabbeln etc., von einer Matratze kopfüber auf teppich fällt....
Also, wo lasst ihr sie auch mal anstoßen - und wo auf keinen fall???
6,187
auf dem spielplatz lasse ich ihn auch machen, mit hilfesterllung wenns gefährlich wird, das heißt, ich steh dabei und halte die hand bereit. ;-)
ich habe übrigens immer arnika globuli und rescueglobuli da, für den notfall. Grad arnika lässt wunden und blaue Flecken sehr schnell heilen.... ;-) Und es passiert oft, dass ein kind mal schnell stürzt, stolpert oder sonstwas....du gewöhnst dich daran, je älter es wird!
27,156