Zuerst einmal Danke für dieses tolle Forum, welches mir schon bei vielen Fragen während der Schwangerschafdt geholfen hat.
Jetzt zu meiner Frage:
Meine Kleine (geb am 02.08.06) ist seit zwei Tagen total unruhig, weint sehr oft, will fast jede Stunde trinken, aber wenn immer nur kleine Mengen und will am liebsten immer auf meinem Arm sein. Wenn sie nicht weint ist sie total munter, total interessiert und brabbelt fröhlich vor sich hin, um dann von jetzt auf gleich wieder herzzereissend zu weinen.
Ist das einer dieser berüchtigten Schübe? Ich hab jetzt nämlich nicht das Gefühl, dass es ihr jetzt wirklich schlecht geht.
Meine zweite Frage:
Da es bei uns mit dem Stillen nicht geklappt hat (ich hab sie anfangs wirklich alle 1 1/2 Stunden angelegt aber nach einer Stunde war sie immer noch total hungrig jedes Mal - selbst die Stillkugeln- obwohl lecker haben uns nicht geholfen) sind wir jetzt seit ein paar Wochen komplett zur Flasche übergegangen. Leider hat die Maus heftige Probleme mit dem Stuhlgang, der sehr oft sehr fest ist, sie quält sich richtig und "drückt" bei jedem Fläschen. KIA sagte einfach nur Koliken und das würde sich nach drei Monaten geben, gan für die Krämpfe ILA-MED, was ich aber nur 3 mal insgesamt gegeben habe. Die _Blähungen haben wir jetzt einigermaßen im Griff aber die Sache mit dem harten Stuhl bleibt. Milchzucker will ich nicht unbedingt geben, auch wenn die Ärztin und eine Hebamme das empfohlen haben. Was kann ich denn tun, um den Stuhl ein wenig weicher zu bekommen?
Vielen Dank schon mal vorab
Kommentare
4,530
Welche Milch gibst Du der Kleinen?
1,686
Sie bekommt Pre Milasan, nachdem sie anfangs Pre Aptamil bekommen hatte und dieses aber immer wieder rauskam.
25,096
Also das mit der PRE-MIlch ist so in Ordnug und sollst du weiter beibehalten..
Dann steckt sie sicher im Schub...im Buch Oh je ich wachse kannst du dsa super nachlesen.
Für den Bauch:
Mach ihr die Milchflasche mal statt mit Wasser mit Fencheltee, dann massier ihr den BAuch mit Windsalbe gib ihr ein Kirshckernsäckchen auf den Bauch,trag sie viel im Tragetuch und wenn gar nix mehr geht kannst du dir Kümmelzäpfchen in der Apotheke besorgen für gaanz schlimmes BAuchweh und wenn alles andere nicht mehr hilft.
Wieviel trinkt sie denn in 24h? Sind die Windeln immer schön naß?
ILA -MED kenne ich nicht..was ist das denn?
1,686
Fencheltee machen wir schon, Kirschkernsäckchen auch, ebenso Windsalbe - Tragetuch kam gestern an und wird heute erstmals ausprobiert
Die Kümmelzäpfchen halfen bis jetzt am besten.
ILA-Med ist ein Spasmolytikum und hat als Anwendungsgebiet "Schmerzhafte Krämpfe des Magen-Darm-Traktes und andere funktionelle Magen-Darm-Beschwerden.
Helfen tut es ja super, ich weiß bloß nicht, ob ich ihr das wirklich so unbedenklich geben kann.
Trinken tut die Kleine so ca. 700 ml am Tag und ausreichend nasse Windeln hat sie auch.
Liebe Grüße