Unklarer Befund im KH am Wochenende

IrisIris

284

bearbeitet 2. 10. 2006, 09:40 in Schwangerschaft
Huhu!

Samstag abend bin ich mit dauerhaften, starken Unterleibsschmerzen links, Stechen in der Scheide und Druck auf den Unterleib ins Kh eingeliefert worden. Meine Hebamme hatte am Telefon direkt KH gesagt aufgrund der Symptome.

Der RTW hat mich auch nur unter Beisein eines Notarztes dorthin gefahren, weil die Angst vor ner Geburt unterwegs hatten. Wir mussten auch in ein anderes KH, weil unseres keine Gynäkologische und Geburtshilfe Station hat.

Dort angekommen, bin ich direkt in ein Geburtszimmer gekommen und man hat ein CTG geschrieben, welches Wellen aufwies. Herztöne waren bei 191. Sofort musste ich einen Zettel für die Geburt ausfüllen.
Zugang gelegt, Blut und Urinprobe genommen. Urin wies Blut auf. Blut war später ok.
Auch einen US hat man gemahct und Doppler, wobei Doppler wohl soweit Ok war, aber der US nicht so ganz:
Mops lag mit Kopf im Becken, was eine Ärztin nicht bemerkenswert fand, die andere anwesende Ärztin aber schon. Gebärmutterhals auf 4 cm, was die eine Ok fand die andere widerrum zu kurz. Vaginale Abtastung ergab ein allgemein zu weiches Ergebnis. Der Bauch wurde zwischenzeitlich bei jedem stärkerem Schmerz hart.
SSW wurde von 25. auf die 26 SSW aufgestockt und ET entsprechend verschoben.
Beide Ärzte ließen mich stationär aufnehmen und es war die Rede von Wehenhemmenden Mitteln. Die KH-Hebamme bestätigte den Befund und das weitere Vorgehen. Meine Hebi war bei einer Hausgeburt und nicht abkömmlich.
Letzendlich habe ich nur Magnesium forte 150 bekommen und das wars. Gestern hat man mich wieder entlassen, weils mir soweit gut ging und keine Schmerzen mehr da waren.
Zwischenzeitlich meinten die auch ich hätte einen Nierenstein verloren, weil die rechte Niere gequetscht ist. Ich ahbe das aber nicht geglaubt, weil ich ja nicht rechts die Schmerzen hatte, sondern links.
Die weiteren regelmäßigen CTG ergaben nix besonderes - Herztöne bei 120 bis 155, Wehentätigkeit null.

Auf meine Nachfrage wegen der wehenhemmenden Mitteln, sagte mir eine Schwester, dass eine weitere Hebi (schichtwechsel) meinte, es wären keine Wehen und ich brauche nix. Ich habe dann nur noch Akupunktur auf dem Kopf und am Handgelenk bekommen.

Im Abschlussgespräch, sagte der Doc dann, dass man nicht genau wisse, was ich jetzt gehabt hätte, weil es so unterschiedliche Aussagen gäbe. Wichtig wären allerdings nun die CTGs und die wären ok. Natürlich sollte ich mich beim FA vorstellen, sobald der wieder aus dem Urlaub ist und mich schonen. Sollte was sein, soll ich sofort wieder kommen.

Und nun bin ich heute eine dreiviertel Stunde langsames (wirklich langsames) Schrittes spazieren gewesen und mir gings zunehmend ganz schlecht. Wieder mit Schmerzen im rechten Unterleib und den Stichen. Daheim hab ich die Beine hochgelegt und mir gings wieder besser. allerdings dümpel ich schon den ganzen Tag vor mir her und bin null belastbar - noch nicht mal ne Maschiene Wäsche konnte ich anmachen, ohne das es mir ganz schlecht ging. Teilweise kann ich auch nciht aufrecht stehen vor Schmerzen und muss gebeugt laufen. Wobei die schmerzen aber nicht stark sind und auch nicht dauerhaft anhalten.

Ich weiß jetzt gar nicht was ich mahcne soll. Vor allem mit diesem unklaren Befund kann ich nix anfangen. Meine Hebi ist im Dauereinsatz und hat wohl seit Samstag rund 10 Kinder entbunden. Sie meint aber soweit CTG ok und auch dier US betreffend des Kindes ok ist, wär alles in Ordnung. Soll halt wieter Magnesium nehmen und auch die 4 cm Hals wären ok. Weichheit und harter Bauch kämen von den Schmerzen.

Troztzdem bin ich recht unsicher, fühle mich hier daheim unsicher, da ich den ganzen Tag alleine bin und bei jedem Zipperlein mache ich mir Sorgen und bin umso aufgeschreckter.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir aus der Ferne auch nicht so viel dazu sagen, aber kann es sein, dass Deine Beschwerden gar nicht mit Wehen zu tun haben? Was Deine Hebamme sagt, sehe ich aus der Ferne auch so.
    Wenn es Dir mit Ruhe besser geht, dannn mach das auch. Die Wäsche wartet schon...sie läuft nicht weg.
    Wann meinst Du denn dass die Kollegin kommen kann?
  • IrisIris

284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zwischenzeitlich war ich wieder stationär im KH und bisher hat sich niemand der Hebammen bei mir gemeldet - ich überlege ernsthaft, mir jemand neues zu suchen. Sie reagieren nicht auf meine Anrufe und von ihrer seite kommt auch nichts. Per KH sind sie mehrmals informiert worden und waren auch im KH, um Wöchnerinnen zu besuchen, aber zu mir sind sie nicht gekommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was? :shock:
    Ja dann hänge Dich ans Telefon! Das ist ja auch nix so! :roll:
  • ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Iris,

darf ich mal fragen bei welcher Hebamme Du bist und in welchem Krankenhaus Du warst?

Ich könnte Dir sonst meine empfehlen - komme aus Sankt Augustin.

Gruß Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum