Hallo!
Unsere Kleine hat bisher nicht viel von Beikost gehalten und nach den ersten Versuchen mit Pastinake und Birne vor etwa drei Wochen, die nicht so doll von ihr aufgenommen wurden, hab ich es heute das erste Mal mit Kürbis (Hokkaido, selbst gekocht) versucht. Das hat auch nicht gerade Begeisterungsstürme ausgelöst, aber das ist ein anderes Thema...
Zu meiner Frage: Seit dem Füttern heute mittag hat sie einen rötlichen Ausschlag um den Mund rum, der sie nicht zu stören scheint aber mich etwas stutzig macht. Ist das ne Allergie gegen den Kürbis??? Oder gegen den Löffel, den ich benutze? Oder was völlig anderes? Der Ausschlag sieht aus wie kleine rote Pickelchen, aber nicht sehr erhaben, eher wie in der Haut. Er ist da zu sehen, wo sie Kürbisbrei im Gesichtchen hatte.
Als wir mit Pastinake den ersten Versuch gestartet haben (was sie eine Woche gegessen hat und dann plötzlich den Löffel nimmer wollte) hatte sie diesen Ausschlag auch, aber nicht rot sondern nur kleine farblose Pickelchen um den Mund rum, die dann auch schnell weg waren, als wir aufgehört haben mit Beikost. Da hab ich aber nen anderen Löffel benutzt als heute. Meine Schwiemu meinte damals, das könnte auch vom Zahnen kommen, da würde der Speichel "aggressiver" ??? Aber von Zähnen ist nicht die Spur ins Sicht...
Was meint ihr zu der Sache? Kürbis weglassen und was anderes versuchen?
Danke schon mal für eure Tipps!
Kommentare
1,525
Es koennte also schon sein. Macht sie denn sonst Anzeichen, dass sie es nicht vertraegt? Wie ist der Stuhl, die Haut, ist sie unruher als sonst usw.?
Sabbert sie denn sonst viel, so dass es moeglicherweise daher kommt?
Du kannst es auch testen in dem Du den Kuerbis erst einmal weglaesst und spaeter nocheinmal probierst. Wenn der Ausschlag dann wieder kommt, kannst Du von einer Allergie ausgehen.
6,187
6,272
1,525