Ab wann "normale" Bettwäsche?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 19. 10. 2006, 08:55 in Babyprodukte
Hallo Ihr Lieben,
wir sind gerade dabei, das Kinderzimmer für unseren Zwerg einzurichten (bislang war das nicht nötig) und sie bekommt dann natürlich auch ein neues Bett 90x200 cm. Bislang hat sie in Bettwäsche vom Format 100x135 geschlafen, was noch auch dicke reicht, sie ist ja nur 87 cm lang. Aber wann wechselt man?

Ab wann habt Ihr Euren Kindern die großen Bettdecken gegeben?

Danke schön.

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich kann nur über meine Neffen berichten.

Die haben sehr, sehr lange noch im umgebauten Kinderbett mit 70x140 geschlafen und auch die kleinere Bettwäsche gehabt.

Mit ca. 5 Jahren haben sie jeweils ein großes Bett und die größere Bettwäsche bekommen.

Gruß
  • CerylysCerylys

504

Alex ist mit etwa 3 Jahren ins große Bett gewechselt weil wir das Kleine dann für Julie brauchten. Dementsprechend hat er dann auch gleich die große Bettwäsche bekommen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hat bis heute überhaupt noch keine Bettwäsche..nur Schlafsack. ;-)
  • HerzjeHerzje

1,048

Marius schläft auch noch im Schlafsack - ist einfach praktischer.

Haben Eure Kleinen denn schon Kissen im Bett??
  • luxorluxor

1,282

Kira hat so ein ganz dünnes, schmeißt es aber meist weg. Ist es nicht da, muss es aber an seinen Platz kommen, sonst nicht schlafen wollen :???:

Bettdecke hat sie eine mit 100x135 - aber sie bentutzt sie nicht. Schlafsack will sie auch nicht mehr, fummelt sie selbst auf. Sie schläft mit langem Schlafanzug ohne Socken (hab schon überlegt ihr mal welche anziehen, weil die Füße werden in der Nacht eiskalt). Die Decke wird immer gleich weggestrampelt und so liegt sie nur im Schlafanzug da. Aber ich denke wenn`s zu kalt wäre, würde sie schon die Decke holen.

Gruß
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Florian ist jetz 3 1/2 und 104cm groß. Er schläft noch im umgebauten Kinderbett, hat aber seit ca. 3 Wochen eine normal große Decke. Einfach weil die kleine Decke nachts immer "abhaut" und raus fällt.

Im Frühjahr nächsten Jahres wird auch ein neues Bett dazu kommen, da Florian dann wohl nicht mehr wirklich in das kleine Bett passt.

LG
    Mandy
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ab welchem Alter kann man denn überhaupt anfangen, dem Kind eine Decke zu geben?

Joelle schläft zwar nachts mittlerweile meistens gut, aber sie schläft nur auf dem Arm ein ... ich hatte schon mal überlegt, ob sie vielleicht im Bett einschlafen würde, wenn sie es etwas kuscheliger hätte - da jetzt der Winter kommt, wäre es ja vielleicht jetzt besser, es mal mit einem Plümo zu versuchen, als im Sommer, wo sie eh ohne alles schläft ... sie ist jetzt 16 Monate alt ...
  • InfernoInferno

1,361

AnjaH schrieb:
    Felix hat bis heute überhaupt noch keine Bettwäsche..nur Schlafsack. ;-)
    Ich bin am überlegen Philipp auch wieder einen Schlafsack zu kaufen. Er strampelt sich einfach zu oft von der Decke frei und es ist so klat im Zimmer. Außerdem schnupft er eh rum und die Windel läuft ständig aus und er wird so nass davon.
    Aber wie groß gibt es denn die Schlafsäcke noch? Philipp ist ja nun schon fast 100cm :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum