Abendbrei/Milchbrei

DeniseDenise

556

bearbeitet 28. 09. 2006, 08:07 in Ernährung
Josef ist jetzt 7 Monate alt und wird nachts alle zwei Stunden wach. Ich habe zwei Wochen lang probiert ihm abends eine Flasche zu geben und bin kläglich gescheitert. Er will einfach an Mamas Brust. Mittags ißt er sein Gemüse und Obstmus (zusammen ca. 300g) ohne Probleme. Abends nimmt er Griesbrei mit Wasser gekocht. Kuhmilch will ich ihm wegen der Allergiegefahr noch nicht geben.
Allerdings verweigert er den Abendbrei wenn ich Milchpulver unterrühre. Bei Ludwig war das überhaupt kein Problem - Josef streikt. Vielleicht ist es ihm zu süß.

Ist es problematisch, wenn er abends nur einen Wassergriesbrei bekommt und ich auf das Milchpulver verzichte? Noch stille ich, aber ich möchte jetzt konsequent abstillen, daß heißt auch morgens und nachmittags zufüttern.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du noch stillst braucht ihr das MIlchpulver nicht..

Und wenn dann bitte nur PRemilchpulver verwenden. Allerdings braucht der Kleine noch mindestens 2 Milchmahlzeiten in 24h egal ob als Brei oder aus der BRust...

Wenn er das Pulver nicht mag..dann still doch etwas weiter bis er sich selbst abstillt.. ;-)
  • DeniseDenise

556

Das mit dem Weiterstillen ist so eine Sache... Wie gesagt er wird nachts alle zwei Stunden wach und läßt sich oft nur von Mamas Brust beruhigen. Nach 7 Monaten bin ich ziemlich am Ende, zumal der Große auch sein Recht fordert und gerade erst zwei jahre alt wird.....

Edit
    Wegen der Allergiegefahr (Vater ist Neurodermitiker) nehme ich ohnehin HA-Nahrung bzw. Milchpulver auf Ziegenmilchbasis.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wenn du MIlchpulver verwendest dann aber bitte eine PRe-Nahrung..und wenn du eh Brei gibst brauchst du auch keine HA zur Allergieprävention mehr. Die schmeckt ziemlich bitter es kann sein das er sie deshalb nicht nimmt.
    Nimm mal ganz normale PRE.

Zur Nacht..wenn er Flasche bekommt heißt das ja nicht das er nachts weniger wach wird. Durchschlafen ist ein seelischer Reifungsprozess der beim einen länger beim anderen weniger lang dauert. ;-)

Und wenn du Nachts fläschchen anrühren mußt dauert es doch noch länger.
    Nimm ihn doch mit zu dir ins BEtt und still im liegen..dann könnt ihr beide weiterschlafen dabei. ;-)

Aber wie gesagt wenn dann probier es mit normaler PRE...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum