senkwehen/vorwehen?? ich kenn mich nicht mehr aus

dupramdupram

69

bearbeitet 28. 09. 2006, 10:00 in Schwangerschaft
Hallo Marlies und andere Schwangere!!

Ich hätte da auch mal wieder so eine kleine Frage: ich bin nun in der 34.SSW angelangt und hatte gestern abend/nacht mal so für eine Std. 6-7 Senk/Vorwehen, die mal stärker, so dass ich wach blieb und dann schwächer und alle unregelmässig waren. Ich blieb ganz cool, da ich bei meiner 1.SS schon in der 28.SSW häufig mit Übungswehen zu tun hatte, mehr als in dieser, ABER ich empfinde die Wehen als stärker, also d.h. das kann auch schon mal ein wenig weh tun.......schon zum aushalten aber ich merke das auch so in den Leisten, hatte ich beim ersten nie.
So, nun seid ihr gefragt, besonders die liebe Hebi...........
was sind das denn für Wehen, trotz Lesens der tollen Ausführung von den Wehenbeschreibungen, kenne ich mich nicht so richtig aus.
:oops:
Können das langsam beginnende Senkwehen sein, schon in der 34.ssw??
:shock:
Und machen die was am mumu, und wenn ja, ist das so schlimm oder auch als normal einzustufen??? :???:

naja, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich finde halt die schlaflose Zeit dann irgendwie so doooooof, alles schläft und ich bin mit meinen Wehen -allein-
wie theatralisch :roll:

danke
dupram

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich plage mich auch schon seit Wochen mit starken Vor-/Senkwehen rum. Gestern mittag war´s besonders arg, dass ich bald dachte - wenn der Pfropf jetzt abgeht und die Wehen noch stärker werden ruf ich meine Hebi an - aber ne Std. später war der Spuk vorbei.

Ich tröste mich immer mit dem Gedanken (auch wenn´s sehr schwer fällt) die Gebärmutter muss halt eben stärker üben - ist halt schon etwas "ausgeleiert"

Zum anderen habe ich ja mittlerweile ein anderes Körpergefühl als in der ersten SS. Da macht sich jede Veränderung bemerkbar und man macht sich mehr Gedanken, was das ist.

Das einzige was mir hilft - ABLENKUNG!! Leichte Lektüre, Autogenes Training und Entspannungsübungen.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dupram,
    das sind sicher Senk- oder Vorwehen. Es ist ganz normal, dass man die in der zweiten Schwangerschaft deutlicher spürt. Ob die sich schon auf deinen Muttermund auswirken können wir dir natürlich nicht sagen. Da müsste man schließlich nachschauen ;-)

viele Grüße

Eowyn
  • PatyPaty

2,953

Wie schon gesagt wurde, man spúrt seine körper irgendwie besser.
    Ich habe nie Senkwehen in der ersten SS gespürt, in der 2. etwas und in der 3. ganz stark!
    Also alles normal :grin:
  • PaminaPamina

820

ich hatte in der ersten SS Senkwehen, die mich in der Stärke schier umgeworfen haben und ich ich vor dem Bett im Vierfüßlerstand veratmen musste :oops: aber es waren nur senkwehen, der Mumu und Gebärmutterhals waren bis zum ET zu und erhalten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum