senkwehen/vorwehen?? ich kenn mich nicht mehr aus

dupramdupram

69

bearbeitet 28. 09. 2006, 10:00 in Schwangerschaft
Hallo Marlies und andere Schwangere!!

Ich hätte da auch mal wieder so eine kleine Frage: ich bin nun in der 34.SSW angelangt und hatte gestern abend/nacht mal so für eine Std. 6-7 Senk/Vorwehen, die mal stärker, so dass ich wach blieb und dann schwächer und alle unregelmässig waren. Ich blieb ganz cool, da ich bei meiner 1.SS schon in der 28.SSW häufig mit Übungswehen zu tun hatte, mehr als in dieser, ABER ich empfinde die Wehen als stärker, also d.h. das kann auch schon mal ein wenig weh tun.......schon zum aushalten aber ich merke das auch so in den Leisten, hatte ich beim ersten nie.
So, nun seid ihr gefragt, besonders die liebe Hebi...........
was sind das denn für Wehen, trotz Lesens der tollen Ausführung von den Wehenbeschreibungen, kenne ich mich nicht so richtig aus.
:oops:
Können das langsam beginnende Senkwehen sein, schon in der 34.ssw??
:shock:
Und machen die was am mumu, und wenn ja, ist das so schlimm oder auch als normal einzustufen??? :???:

naja, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich finde halt die schlaflose Zeit dann irgendwie so doooooof, alles schläft und ich bin mit meinen Wehen -allein-
wie theatralisch :roll:

danke
dupram

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich plage mich auch schon seit Wochen mit starken Vor-/Senkwehen rum. Gestern mittag war´s besonders arg, dass ich bald dachte - wenn der Pfropf jetzt abgeht und die Wehen noch stärker werden ruf ich meine Hebi an - aber ne Std. später war der Spuk vorbei.

Ich tröste mich immer mit dem Gedanken (auch wenn´s sehr schwer fällt) die Gebärmutter muss halt eben stärker üben - ist halt schon etwas "ausgeleiert"

Zum anderen habe ich ja mittlerweile ein anderes Körpergefühl als in der ersten SS. Da macht sich jede Veränderung bemerkbar und man macht sich mehr Gedanken, was das ist.