Zuerst hatte ich immer ganz schlechte Dopplerwerte die Plazenta war schlecht durchblutet, aber das Kind normal groß entwickelt.
Nun ist das Baby an der untersten Wachstumsgrenze einige Werte knapp darunter. (und ist eine Zeit lang immer weniger gewachsen in der letzten Woche ist es weiter gewachsen aber immer noch an der untersten Linie)
Und das Fruchtwasser ist zu wenig. Größter Durchmesser 2,3 cm.
Weiterhin haben die Kindsbewegungen abgenommen.
Ich soll nun 2 mal die Woche zum CTG und in 10 Tagen wieder zum Doppler.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll/muss. Ob nun Grund zur Sorge besteht und ich mit einem Kaiserschnitt rechnen muss oder ob alles gut gehen kann.
Der Arzt sagt es kann sein das man es früher holen muss
CTG ist bisher immer ok gewesen (meine Kleine mag das nicht sie tritt dann immer dagegen)
Der Arzt meinte das wenige Fruchtwasser passt zum kleinen Kind und das kleine Kind kann von einer schechten Versorgung durch die Plazenta kommen (wobei das doch nun in Ordnung zu sein scheint?!?)
oder es kann eine Krankheit oder Chromosomenstörung vorliegen die mit der Feindiagnostik bisher nicht erkannt werden konnte.
Ich bin zur Behandlung bei einem Pränatalmediziner seit der Feindiagnostik.
Dieser schaut immer alles ganz genau an. Mein Frauenarzt sieht seit sich die Durchblutung gebessert hat alles nicht so dramatisch schaut aber auch nicht so genau nach und überfliegt die Berichte des anderen nur.
Wann wird es echt für das Kind gefährlich (wie groß muss der Durchmesser vom Fruchtwasser mind sein das es nicht gefährlich wird )
ich soll mich ein wenig schonen und einen Gang zurück schalten und ausreichend trinken aber was heißt das genau?
Kommentare
38,644
Schonen heißt ääähm...ja Ruhe eben, oft liegen, und keine großen Aktionen. Alles schön langsam und öfter als sonst eine Pause einlegen.
91
Wir sind zum Richtfest der Schwiegerletern in die Schweiz eingeladen ca 2 Std Fahrt sollte ich so eine Aktion da sie mit Übernachtung etc. verbunden ist nun lieber lassen?
38,644