Sommermütze

andrinaandrina

478

bearbeitet 26. 05. 2004, 12:38 in Plauderecke
Jetzt bin ich schon seit einer Woche auf der Suche nach einer leichten BW-Kappe für Luca.
Nichts zu bekommen. Egal welche Preisklasse-nix. Wenn dann nur viel zu gross oder zu klein. Oder mit Nackenschutz ohne Bändchen und Ohrenklappen-klar, bei einem Baby das im Wagen LIEGT total sinnvoll, oder leichte Strickmützen , Stirnbänder etc.
:fies02:
Er hat viele und auch lange Haare auf dem Kopf, und schwitzt dadurch sehr stark. Ich kann doch ihm noch nicht die Haare schneiden, bzw. noch eine dicke Mütze draufsetzen.
Mir wurde in verschiedenen Geschäften erklärt, dass die Sommersachen durch sind, in 8 Wochen kommen schon die Wintersachen. :shock: Klasse, ich wusste auch schon vor 4 Wochen was mein Sohn für eine Mützengrösse braucht.
Über so eine Planung könnt ich mich tierisch aufregen.

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Andrina,

was für eine Größe brauchst du denn? Ich hab noch eine mit Ohrenklappen, Schirm und Bändchen (gebraucht)

Abgesehen davon ist Mützen kaufen bei uns auch immer ein Drama...

LG
    Mandy
  • NaehhexeNaehhexe

809

Argh, ich motze gleich mit, Mützen sind soooooooooooo mistig. Egal welche Größe ich nehme, es paßt keine!!!!!!!
  • YasminYasmin

3,093

warum bindest du ihm kein Kopftuch um?
    Sieht total witzig aus :cool:
  • MajonieMajonie

3,882

ihr könnt dier mützen passend machen- dann passen sie sogar nächstes jahr noch!
    wenn sie im umfang zu groß ist oder zu "hoch": nehmt hinten die naht,klappt sie um und näht mit ein paar stichen die so entsandene falte auf beiden seiten fest!, oben nehmt ihr die stelle wo zusammengesetzt ist etwas mit den fingern nach innen und näht ab- kein problem, drückt auch nicht, ich weiß bloß nicht wie ichs besser erklären kann...
  • andrinaandrina

478

So, jetzt hab ich bei ebay zugeschlagen. ich hoffe, sie passen.Waren auch nicht teuer, und neu.
    Ach ja, mandy, dir hab ich auch eine pn geschickt.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ui, wie schön - na hoffentlich passen sie, ansonsten war der Tipp mit dem Abnähen ja auch gut (da hätt ich auch mal drauf kommen sollen, aber bei Florian waren sie dann meist zu klein :roll: )

Ach so - ja, pn ist aber keine angekommen :???:

LG
    Mandy
  • AnneAnne

296

Ich stimme Jasmin zu.Ich habe Lia letztes Jahr und dieses auch Kopftücher umgebunden.
    Passen immer ;-)
    Lieben Gruss und viel Glück mit dem Kauf.
    Lieben Gruss,
    Anne
  • ZaraZara

699

die Koptücher sind nur doof, wenn das Kind liegt...zumindest bei Nico verschieben die dann dauernd und sehen dann etwas dämlich aus....wenn er sitzt, hat er aber auch welche aus...sieht cool aus...wie ein Pirat !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum