stillkrise-brauche zuspruch!

bearbeitet 29. 09. 2006, 12:43 in Stillen
hi,
bei mir geht's momentan immer einen schritt vorwaerts und wieder einen zurueck.
habe einen 6-wochen alten sohn benji und noch meinen 18-monate alten sohn eddie, der aber erst spaet nachmittags bei uns ist, da er diese woche noch vollzeit in den kindergarten geht. naechste woche dann nur boch 2 tage pro woche.
bin momentan voellig kaputt, da benji momentan nur aushaeusig unterwegs laenger schlaeft (z.h. tags mal 10-15min) und wenn wir zu hause sind kommts mir vor, als ob er fast halbstuendig stillt. wenn wir viel unterwegs sind, dann ist schon mal laenger zeit dazwischen. auf jeden fall trage ich ihn nur umher, komme kaum zum ausspannen (sonst weint er schnell). gestern schlief er erst um 24.30 ein (davor habe ich sicher von 8h ab durchgestillt), dann immerhin 4h nachts, danach einmal 2h. ich bringe es momentan kaum fertig rauszugehen, da ich sooo muede bin. hinzukommt noch die eifersucht meines aelteren sohnes.
im moment habe ich mal wieder einen tiefpunkt, versuche es von tag fuer tag zu nehmen. wuerde gerne 6 monate vollstillen, weiss aber echt nicht im moment, ob ich die energie dafuer habe!
was meint ihr, wie habt ihr das geregelt?
liebe gruesse von pia
:sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo pia,
    halt durch! Es kommen noch einfacherere Zeiten. Vielleicht steckt dein Kleiner gerade im Schub und will deshalb so oft gestillt werden.

Hast du ein Tragetuch? Dann kannst du den Kleinen tragen und hast trotzdem die Hände frei um mit deinem Großen etwas zu machen. Ohne mein Tragetuch käme ich hier auch nicht klar.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    halte durch
    mir ging es am anfang auch so das ich das gefühl hatte mir wird alles zu viel und so oft anlegen das macht doch kein spass mehr
    aber mit der zeit wird es besser auch die nächte werden erholsamer
    maya kam mit ca.2monaten nur noch 2mal in der nacht und zur zeit kommt sie wieder jede stunde also das wechselt immer aber man gewöhnt sich dran ;-)

lg july
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo ihr beiden,
    vielen dank fuer den zuspruch! uebrigens habe ich einen babybjoern - ich weiss ich bekomme dafuer schelte, da habe ich den banji aber gestern reingetan und er schlief friedlich und ich konnte ein paar dinge machen und auch mit eddie spielen. dafuer kam benji letzte nacht stuendlich, schlief nicht in seinem stubenwagen. er scheint sich aber auch bei seinem aelteren bruder etwas angesteckt zu haben (erkaeltung).
    schon ein ding, dass die natur einem die energie dafuer gegeben hat, quasi naechte durchzumachen und sich dann umd kind und kegel zu kuemmern - ich meine, den luxuszustand, nur im bett zu liegen und zu stillen hat man doch echt nur bei einem kind.
    "EIN kind zu haben ist wie urlaub" sagte neulich ein bekannter von mir. finde ich sehr zutreffend!
    viele liebe gruesse von pia
  • tesorotesoro

4,431

Hi!

Also ich habe auch eine Baby fast genau so alt wie deins und hier geht es zur Zeit genauso rund. Stillen / Schreien / Stillen / Schreien...

Aber meiner braucht sehr viel seltener die Brust, wenn er in seinem Tragetuch ist. Ich denke einfach auch mal, dass es nicht immer Hunger ist, sondern einfach, dass er ganz viel Nähe braucht und im Tragetuch / Tragetasche hat er die ja.

Du weißt ja, dass der Babybjörn nicht ganz so super ist, aber er wird sehr viel benutzt und wenn er euch aktuell eine Hilfe ist und kein Geld für eine Alternative da ist, sehr ich keinen Grund ihn nicht zu benutzen.
    Hauptsache Kind immer Blickrichtung zu dir und für die Anhock - Spreizhaltung kannst Du vielleicht auch einfach ein bisschen breiter wickeln (Stoffwindel in die Wegwerfwindel legen. Gibt einen herrlich dicken Windelpopo!)

Vielleicht kann ja auch mal eine andere Person den Kleinen ins Tuch / Tragetasche nehmen und eine Runde m den Block gehen. Das wäre doch auch nicht schlecht, dann könntest Du eine ausgiebige Kuschel- und Spielstunde mit deinem Großen enlegen und wüsstest dein kleines Baby trotzdem gut versorgt.

Meiner ist gerade mit seinem Papa unterwegs... Kindergeld beantragen. Und ich werde jetzt ausgiebigst DUSCHEN!!!! Jaaaaaaa! Da freue ich mich schon drauf!!!!
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Ich kann mich genau in deine lage versetzen denn bei mir ist es genauso meine tochter lena ist 16 monate alt und mein Sohn Lennox ist 10 wochen ..
    Bei uns ist es auch so wie du es beschreibst abends dauerstillen und dann kommt bei ihm irgendwann der punkt da biegt er sich von der brust weg und schreit aber sucht weiter und will nuckeln ..
    Ich denke da das es bei ihm so ist das er nbuckeln möchte aber da halt milch kommt regt er sich auf . nen schnuller nimmt er nicht .
    Wenn du meinst das du zuwenig milch hast hilft auch noch maltzbier wenn du magst ...
    Und durchhalten
    Lg Diana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum