Müsli-Idee und KOchbuchfrage...

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 1. 10. 2006, 11:12 in Ernährung
Guuut ich gebs zu, bin so eine Knorr und Maggi-Fix Mami :oops: :oops:
Will mich aber ändern (hab gerade eure Beiträge im "Liebling wir bringen die Kinder um" Forum gelesen).
Habt ihr mal nen Kochbuchtip für mich??? ;-)

Mara ißt morgens Brot, jetzt macht sie mir aber auch mittags mein Käsebrot streitig. Würd ihr gerne Müsli morgens geben. Bisher wurden meine Müsli-Krationen aber standhaft verschmäht :sad: Irgendwas mit Joghurt vielleicht als Basis, nicht mit Milch.

Hiiiiiiilfeeeee :biggrin:

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kochst du abend ode rmittags? welche art kochbuch möchtest du den gern? für mara? oder für die ganze familie?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Müslie für sie.

Na nimm doch ein paar Floken aus dem Breiregal ( also Milchfreie Breiflocken ..egal ob DInkel, HAfer,etc)..
    Da dann Jogurt drann etwas Obst oder Obstmuß drunter...

BEi Kochbüchern sind die GU ( gräfe -unzer- Verlag) zu Empfehlen. Das Familienkochbuch z.b oder Kochvergnügen wie noch nie..
    einfach gute Rezepte die schön beschrieben sind..
  • Silke76Silke76

1,109

Also ich koch meistens abends, tagsüber manachmal auch, aber dann eher vor Wut ;-)
    Ja das G+U Bücher gut sind hab ich auch schon gehört. Hab hier "Kochs nochmal Mama" gar nicht schlecht, aber ich glaub da mag mein Mann nicht so gerne mitessen??!?? :???:
    Das mit den Getreideflocken im Jghurt ist ne gute Idee, ich probiers mal aus.
    Danke.
  • pebblespebbles

1,660

Noch ne Frage zum Müsli: Leonie liebt abends noch ihren Milchbrei mit Obst. Kann ich dafür statt Getreidebrei auch Vollkornhaferflocken nehmen? Ich finde, sie schlingt den Brei immer so schnell 'runter, bei Flocken hätte sie mehr zu kauen.

Liebe Grüße
    Carolin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Diese Vollkornhaferflocken ösen sich ebe nschlechjt auf..und neben dem mehr kauen sind sie auch schwerer zu verdauuen..gerade abends wäre ich da vorsichtig..probier vielleicht erstmal Tagsüber ob sie die verträgt..
  • pebblespebbles

1,660

Danke Anja, ich hatte mir schon sowas gedacht. Dann bleiben wir lieber noch beim Getreidebrei :grin:

Liebe Grüße
    Carolin
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Noch als Tip: Es gibt bei DM von Alnatura im Müsliregal ein Kindermüsli. Das Ganze ist schon ziemlich klein gemahlen....
    Mir schmeckts, meinem Sohn nicht, das hat aber nix zu sagen, er isst eh nicht Alles. :roll: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum