Hallo!
Ich war heute beim CTG in der Klinik und dabei stellte sich heraus, dass die Herztöne des Babies super waren, wenn ich auf der einen Seite lag und eher schwierig, als ich auf der anderen Seite lag (das zweite Kontroll-CTG hat dies bestätigt).
Die Ärztin hat mir nicht genau erklärt, was das bedeutet, sie meinte, man könne das nicht so einfach interpretieren, sondern müsste weiterhin beobachten und dann schauen. Sie würde aber zu einer Einleitung raten.
Ich bin jetzt wieder zu Hause und habe gleich einen Termin bei meiner Hebamme, wo ich wohl auch den Cocktail bzw. ein Rezept dafür bekomme.
Wie sehen das die anderen Hebammen hier? Gibt es sowas, dass das CTG auf der einen Seite super ist und auf der anderen Seite nicht- also falsche Formulierung der Frage (denn offensichtlich gibt es sowas ja), die Frage ist also: was könnte das bedeuten?
Mein Kind ist immer sehr aktiv, strampelt viel und häufig, das hat sich auch nach dem Überschreiten des ETs nicht verändert. Dennoch mache ich mir nun ein wenig Sorgen. Vor allem, wenn hier vom Wehencocktail relativ vehement abgeraten wird.
Da ich allerdings im Geburtshaus entbinden möchte, gibt es keine andere Einleitungsmöglichkeit. Und "zu früh" ist es bei mir ja nun auch nicht grade.
Gibt es Meinungen, Empfehlungen, Erfahrungen?
Danke,
Distel
PS: Der Muttermund ist einen halben Zentimeter offen.
Kommentare
2,503
Und zu dem Cocktail kann ich dir nur sagen, ich würde ihn nicht nehmen. Das wär mir wirklich zuviel Risiko. Aber meine Hebamme z.B. gibt den auch, wenn sie Schwangere hat, die bei ihr im Geburtshaus entbinden wollen und bei denen sich nix tut. Wie gesagt, mir wärs zu gefährlich. Aber das musst du selber wissen, ob dus versuchen willst.
LG
6,272
38,644
359
???
Weiß leider nicht, was du meinst. Ist aber auch egal, ich fahre jetzt zur Einleitung ins KH, die Hebamme hat eine Geburt im GH abgelehnt, da die Verlegungsgefahr bestünde.
Grüße,
Distel
6,272
Ich schätze, mal Marlies bezog sich auf Deine Aussage weite oben.
38,644