ET+12, seltsames CTG = Einleitung?

DistelDistel

359

bearbeitet 28. 09. 2006, 09:32 in Geburt
Hallo!

Ich war heute beim CTG in der Klinik und dabei stellte sich heraus, dass die Herztöne des Babies super waren, wenn ich auf der einen Seite lag und eher schwierig, als ich auf der anderen Seite lag (das zweite Kontroll-CTG hat dies bestätigt).

Die Ärztin hat mir nicht genau erklärt, was das bedeutet, sie meinte, man könne das nicht so einfach interpretieren, sondern müsste weiterhin beobachten und dann schauen. Sie würde aber zu einer Einleitung raten.

Ich bin jetzt wieder zu Hause und habe gleich einen Termin bei meiner Hebamme, wo ich wohl auch den Cocktail bzw. ein Rezept dafür bekomme.

Wie sehen das die anderen Hebammen hier? Gibt es sowas, dass das CTG auf der einen Seite super ist und auf der anderen Seite nicht- also falsche Formulierung der Frage (denn offensichtlich gibt es sowas ja), die Frage ist also: was könnte das bedeuten?
Mein Kind ist immer sehr aktiv, strampelt viel und häufig, das hat sich auch nach dem Überschreiten des ETs nicht verändert. Dennoch mache ich mir nun ein wenig Sorgen. Vor allem, wenn hier vom Wehencocktail relativ vehement abgeraten wird.

Da ich allerdings im Geburtshaus entbinden möchte, gibt es keine andere Einleitungsmöglichkeit. Und "zu früh" ist es bei mir ja nun auch nicht grade.

Gibt es Meinungen, Empfehlungen, Erfahrungen?

Danke,
Distel

PS: Der Muttermund ist einen halben Zentimeter offen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann nur was zu Deiner Frage wegen dem CTG sagen: bei mir war es unter der Geburt auch so, dass das CTG schlecht war, wenn ich auf der rechten Seite lag. Wenn ich auf der linken Seite lag oder saß, war es wieder besser. Das war aber wie gesagt, als die Geburt schon im Gange war. Vorher war es immer gleich, egal auf welcher Seite ich lag.

Und zu dem Cocktail kann ich dir nur sagen, ich würde ihn nicht nehmen. Das wär mir wirklich zuviel Risiko. Aber meine Hebamme z.B. gibt den auch, wenn sie Schwangere hat, die bei ihr im Geburtshaus entbinden wollen und bei denen sich nix tut. Wie gesagt, mir wärs zu gefährlich. Aber das musst du selber wissen, ob dus versuchen willst.

LG
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, soooo viele Hebammen gibt es hier nicht, Distel, eigentlich nur eine ;-)
    Ich war nicht da, warst Du denn bei der Kollegin?
  • DistelDistel

359

???

Weiß leider nicht, was du meinst. Ist aber auch egal, ich fahre jetzt zur Einleitung ins KH, die Hebamme hat eine Geburt im GH abgelehnt, da die Verlegungsgefahr bestünde.

Grüße,
    Distel
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Distel schrieb:

???

Weiß leider nicht, was du meinst. Ist aber auch egal, ich fahre jetzt zur Einleitung ins KH, die Hebamme hat eine Geburt im GH abgelehnt, da die Verlegungsgefahr bestünde.

Grüße,
    Distel

Ich schätze, mal Marlies bezog sich auf Deine Aussage weite oben.
    Ich bin jetzt wieder zu Hause und habe gleich einen Termin bei meiner Hebamme, wo ich wohl auch den Cocktail bzw. ein Rezept dafür bekomme.
    Genau das meinte ich. Danke Barbara.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum