Hallo Ihr Lieben!
Eine Bekannte von mir hat mir heute erzählt, nach der Entbindung hätte man Ihr in der Klinik eine Lanolincreme gegeben zur Brustwarzenpflege. Macht das Sinn? Ich bin allergisch gegen Lanolin - was kann alternativ mit in die Klinik nehmen um Problemen vorzubeugen (ich gehe in dieselbe Klinik wie meine Bekannte)?
VLG von Melusine :biggrin:
Kommentare
1,300
601
27,156
31
1,300
27,156
Hattest du eine gute Hebamme? Wenn du solche Probleme hattest ist es eben wichtig, dass genau danach geschaut wird, dass das Kind gut angelegt ist.
601
P.S.: Ich bin auch nur ohne BH rumgelaufen vorher, aber weniger für die Brustwarzen, sondern, weil ich es in den Dingern nicht ausgehalten habe ;-)
1,300
Zur Anlegetechnik: "Meine" Hebamme war in der Woche KH nicht bei mir, sondern meistens die Schwestern auf der Gyn. Darunter waren aber auch 2 ausgebildete Stillberaterinnen und 2 Hebammen des KH. Es hat eigentlich immer jemand geschaut, wenn ich angelegt habe, sie waren alle sehr bemüht.
Bin mal gespannt, wie es bei Kind Nr. 2 läuft. Aber ohne BH ist bei mir nur nachts drin, sonst gibt's Verletzte ;-)
27,156
875
LG
Maxy