schwächere Kindsbewegungen

bearbeitet 29. 09. 2006, 19:35 in Schwangerschaft
Hi,
ich hab mal eine dringende Frage, weil ich ansonsten bald die Vollkrise bekomme :sad:
Bin jetzt in der 24 SSW. Woran kann es liegen, wenn man die Kindsbewegungen plötzlich sehr viel schwächer spürt? Ich meine, meine Kleine bewegt sich schon regelmäßig, aber ich habe das Gefühl, dass die Tritte nicht mehr so stark sind. Was kann das sein? War vor 2 Wochen beim Feinultraschall und da war alles absolut in Ordnung. Kann es am Wachstumsschub liegen, da mir seit 2 Tagen die Mutterbänder ohne Ende wehtun...

Für eine schnelle Antwort wäre ich euch wirklich dankbar :oops:
Liebe Grüße Cassie

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe keine fachmännische Antwort, nur, dass es bei mir auch so war, dass sowohl die Häufigkeit als auch die Intensität der Bewegungen immer mal wieder geschwankt hat. Die ganze SS über, bzw., seitdem ich die Bewegungen gemerkt habe. Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht, aber nach ein paar Tagen wurde es dann wieder mehr.
    Aber die Fachfrauen antworten bestimmt noch.
  • MelianMelian

855

Guten Morgen Cassie !
    Ich bin auch keine Fachfrau, hab es bei meiner Süßen auch schon erlebt, daß sie ihr Bewegungsmuster ändert :nervous01:
    Wenn man sich dran gewöhnt hat, daß der Krümel immer abends turnt, ist man schon erst mal durcheinander, wenn's plötzlich lieber morgens strampelt...
    Ein Wachstumsschub kann's natürlich auch sein.

Wirklich Sorgen würde ich mir erst machen, wenn dein Krümel sich einen ganzen Tag lang nicht rührt.

Liebe Grüße
  • Chipsy72Chipsy72

462

Hallo Cassie,

auch ich bin keine Fachfrau, kann aber nur unterschreiben was meine "Vorschreiberinnen" geschrieben haben. Bei mir ist es auch immer mal wieder so, dass ich den kleinen ein paar Tage lang kaum spüre und dann wird es wieder intensiver.

War bei mir erst vor ein paar Tagen so, dass ich nur ganz leichte Bewegungen gespürt hab und jetzt ist es wieder stärker. Auch was Melian schreibt kenne ich so. Man gewöhnt sich selbst an einen Rhythmus, den das Baby aber gar nicht einsieht einzuhalten.....

Ich kann Deine Sorgen verstehen, hab die selbst immer wieder mal, aber solange Du nicht gar nicht spürst ist sicher alles in Ordnung.

:byebye01:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ach ich versteh dich soooo gut. und das man da gleich mit den nerven fertig ist, das ist bei mir auch so. wenn du aber dennoch leichte bewegungen spürst, kann es sein (bin keine fachfrau), dass dein würmchen sich vielleicht auch anders hingelegt hat. und der wachstumschub kann auch was damit zu tun haben. es kann auch vorkommen, dass dein spatz sich nen tag gar nicht bemerkbar macht. war bei mir erst so :???: ich bin da auch gleich fix und fertig. da schlafen sie viel, im schlaf wächst man.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin:
    Danke für eure lieben Antworten, das hat mich doch erst einmal beruhigt. Und die letzten 2 Tage war meine Kleine auch schon wieder ziemlich aktiv :fantasy03: !

Nochmal DANKE!

Lieben Gruß Cassie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum