Papa Ist krank - Ansteckungsgefahr - was tun ???

floh2773floh2773

100

bearbeitet 30. 09. 2006, 13:38 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

mein Mann kam heut morgen vom Arzt zurück mit der Diagnose, Infekt, der unbehandelt zur Lungenentzündung führen kann, soll so ca. 10 Tage ansteckend sein. Jetzt hab ich ziemlich Panik, daß sich unser Zwerg (24 Wochen) anstecken könnte, Ich hab gelesen, Lungenentzündung ist sehr gefährlich für Säuglinge. Leider haben wir überhaupt keine Ausweichmöglichkeit, Papa liegt und schläft auf der Couch im Wohnzimmer, dort ist auch der Zwerg tagsüber. Wegfahren zu Oma und Opa geht leider auch nicht.

Hat jemand einen guten Rat, was man in so einer Situation tun kann / sollte ? Und falls sich der Kleine beginnt anzustecken, an welchen Symptomen kann ich das zuerst erkennen ???

Liebe Grüße,

Tina

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso ist euer Zwerg am Tag im Wohnzimmer. dann musst du ihn eben aus dem Wohnzimmer rausholen! Nimm alles was er braucht und geh in einen anderen Raum. Ansonsten nutze das sich noch haltende Wetter aus, geh raus, geh spazieren, geh Freunde und Familie besuchen. So hat dein Mann auch die Ruhe zu genesen. Auf jeden Fall keinen Knutschkontakt zwischen Papa und Kind, mehr kannst du nicht machen.
  • floh2773floh2773

100

Wir haben keine große Wohnung, nur noch Schlafzimmer (kaum Platz zum treten) und kleines Arbeitszimmer (noch weniger Platz). Familie haben wir hier nicht und auch keinen Bekanntenkreis. Problemlos schlafen tut er unterwegs leider auch nicht, das geht nur mit viel Nörgeln und schreien, bis ihn der Schlaf total überkommt. Da können wir immer nur so ein Stündchen am Stück raus. Kein Körperkontakt ist eh klar !

Liebe Grüße,

Tina
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann muß Papa ins Schlafzimmer..ganz einfach.
  • LoreleiLorelei

4,536

Eben ganz einfach.
    Floh, mal unter uns Pastorentöchtern: man kann sich Probleme auch selbst schaffen. Ist nicht böse gemeint, aber sieh nicht hinter jedem Schatten ein Monster und geh raus. Musst ja nicht den ganzen Tag draussen bleiben ;-) , aber frische Luft tut der Abwehr deines Kindes noch am Besten!!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

@floh:
    Wir haben demnächst übrigens ein Forentreffen in KA....falls Du Lust hast....
    (wegen fehlendem Bekanntenkreis..... ;-) )
  • tesorotesoro

4,431

WEnn es ein Infekt mit Tröpfcheninfektion ist, kann der Männe sich Mundschutz aus der Apotheke besorgen.
    Die gibt es extra dafür. Ist nicht gnaz preiswert.

Ich hatte das, wegen einer Herpesinfektion. Dabei ist das auch so wichtig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum