Abgepackte Wurst

bearbeitet 29. 09. 2006, 09:30 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin nun in der 19. SSW. Bislang habe ich sämtliche Salamisorten etc. vermieden.

Doch ich wurde heute stutzig. Stimmt es, dass ich abgepackte Salami und Lachs essen darf? Wie sieht es dann mit abgepacktem Mett aus?

DANKE für die Antworten!

:)

Kommentare

• JaneJane

229

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf jeden Fall ist die abgepackte Salami u. Co. doch auch roh!

Die Wurst wird zwar unter sogenannter Schutzathmosphäre verpackt, d. h. seehr keimarm!

Aber das ändert meines Erachtens nichts an dem Rohzustand der Wurst usw..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und selbst rohe Wurst...

Die Gefahr vom Auto überfahren zu werden ist größer.. ;-)

Guten Appetit
  • JaneJane

229

@AnjaH:

Recht hast du :roll: !

Ich hatte gerade zum Geburtstag sündhaft teuren Wildlachs bekommen....................und konnte nicht wiederstehen :oops: .
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hab während der Schwangeschaft auch ab und an Salami und Co gegessen.

Komisch dass man immer erst dann auf etwas wahnsinnige Gelüste bekommt, wenn man es eigentlich meiden soll :roll:

LG
    Gretchen
  • milchbartmilchbart

2,721

also ich habe in der ersten Schwangerschaft ziemlich häufig Salamie gegessen, dacht es gibt Luftgetrocknete und andere :grin:
    Hab mir keine weiteren GEdanken darüber gemacht, weil Salami meiner Ansicht nach nicht roh war... Gegen Ende wurde ich dann von anderen aufgeklärt, dies hat aber nichts an meinem Salamiessen geändert.

Den Spruch finde ich gut, dass man eher vom Auto überfahren wird. Von daher wünsche ich auch guten Appetit!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr habt ja recht. :D

Ich hatte nur gedacht, weil eingepackte Wurst ja anders als beim Fleischtresen konserviert wurde.

Ja, schon echt komisch, dass man dann Gelüste bekommt, wenns eigentlich verboten ist. *grummel*

LG euch allen!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum