Pilz im Mund nicht behandeln?

SitaSita

434

bearbeitet 1. 10. 2006, 05:33 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe jetzt fleissig Beiträge hier gewälzt und überall gelesen, dass, wenn ein Kind einen Pilz hat, man ihn behandeln sollte (und die Brust dazu).

Also:
Meine Kleine hat weisse Beläge im Mund. Es scheint ihr überhaupt nichts auszumachen. Meine Brust sieht ganz normal aus, also ich kann keine Veränderung feststellen. Diesen weissen Belag hat sie jetzt schon länger und er ist mal mehr mal weniger.

Als ich beim Arzt war - damals bei der U3 - sagte er:
Trinkt sie wie immer? Dann ist es kein Problem und man muss nichts machen. Das geht auch wieder weg. :???:

Ich bin ja froh, dass mein KA nicht sofort irgendwelche Hammer-Dinger verschreibt. Aber nachdem was ich hier gelesen habe, bin ich jetzt doch verunsichert. Hmmm.

Also es tut ihr überhaupt nicht weh und ist mal mehr und mal weniger. Ist es dann evt. gar kein Pilz?

Nicht,dass es auf die Dauer schädlich für sie ist, wenn es nicht behandelt wird :sad:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin ratlos...

Sita

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich jetzt nicht gerade nach Pilz an. Das kann auch einfach Milch sein.
  • SitaSita

434

Milch? :roll:

Das hat sie aber auch nach längeren Pausen (3 Std.), also vor dem nächsten Stillen zum Beispiel. Bleibt die Milch da so lange im Mund "kleben"?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vincent hat das auch. Immer. Mir haben sowohl Kia als auch Hebamme versichert, dass das bestimmt kein Pilz ist. Ist genauso wie bei dir. Er trinkt ganz normal und meine Brustwarzen sind auch nicht wund oder tun weh. Solang das so bleibt, mach ich mir erstmal keine Gedanken.

LG
  • GretchenGretchen

3,369

Mein Kleiner hat auch immer einen weißen Belag auf der Zunge, ohne Anzeichen eines Pilzes - weder bei ihm noch bei mir.
    Der Arzt bei der U3 meinte, dass Stillkinder dies öfters haben.

LG
    Gretchen
  • NukaNuka

2,340

Der weiße Belag kann von der Milch kommen, trotzdem könnte es auch Pilz sein. Wenn Du stillst, wirst Du es schon irgendwann merken, falls es Soor ist.
    Und glaub mir, dann wirst DU es behandeln wollen, weil aua!
    Solange Du und Dein Kind keine Beschwerden haben, brauchst Du meiner Meinung nach nichts unternehmen.
  • GretchenGretchen

3,369

Immer wenn ich Dein Baby sehe, Nuka, bekomme ich ein breites Grinsen ins Gesicht. Das ist ja so ein goldiges Kind, und so fröhlich und es MACHT fröhlich :grin:

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum