Hallo,
jetzt bitte nicht lachen, ich habe da mal eine komische Frage:
Meine Kleine schläft mit dem Gesicht zur Seite. Dabei knickt sich meist das Ohr um. Mein Schwivater sagte, dass sollte man vermeiden, da sie sonst abstehende Ohren bekäme. Ich glaube das nicht ganz, aber so ganz sicher bin ich da ja auch nicht :oops:
Hoffe jemand weiss einen Rat?
Liebe Grüsse
Sita
Kommentare
852
4,536
256
Ob es dazu Studien gibt? ;-)
2,340
Sie hat das nämlich eine zeitlang auch ganz toll gekonnt, auf dem geknickten Ohr zu liegen, so daß man richtig nen Knick im Ohr gesehen hat.
Irgendwann ist mir an dem Ohr aufgefallen, daß der obere Teil ein bißchen absteht im Gegensatz zur anderen Seite. Ich mein nicht, daß sie seit Geburt so aussah?
3,882
954
Das das bei nem Baby auch so ist, wenn das mal passiert, glaub ich nicht.
4,536
Beim Baby ist es doch noch viel wahrscheinlicher, da weicher als beim Kind. Also wenn es bei einem KIND möglich ist, dann beim Baby auch. UND MAL PASSIERT ist auch gut. Ole hat ca 12 von 24 Stunden täglih so gelegen und 12h sind dabei das absolute Minimun. Von MAL kann man da wohl kaum reden.
6,272
1
Die Babys haben noch das Östrogen der Mutter im Körper und das macht den Knorpel geschmeidig. Da gibts einige Studien dazu... Macht auch irgendwie Sinn, dann wird bei der Geburt nicht so schnell was kaputt gemacht...
In den ersten 6 Wochen solange das Hormon im Körper ist kann man das Ohr formen, beginnen sollte man direkt nach der Geburt dann kann man wahre Wunder vollbringen :fungif52:
Es gibt schon einige Ärzte die so eine Behandlung professionell anbieten,