verscheiden Leistungsstarke Brüste?

eugenieeugenie

742

bearbeitet 12. 05. 2004, 22:24 in Stillen
Ich pumpe ja jetzt seit einer Woche und es kristalliert sich immer mehr heraus, daß die eine Brust viel mehr Milch abgibt als die andere - ich mache mir zwar keine Sorgen darum, aber ich frage mich, ob das einfach so ist oder ob es einen Grund dafür gibt, bzw. ich es beeinflussen kann?!

Eugenie

Kommentare

• StineStine

338

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eugenie,

Solange es Dich nicht stört würde ich mir keine Sorgen drum machen, das ist völlig normal. Wenn es Dich aber stört kannst Du versuchen, Dein Baby verstärkt an der "schwächeren" Brust anzulegen und da auch ausgiebiger zu pumpen (bzw. die stärkere Brust nicht ganz leer pumpen).

Bei mir "läuft" z.B. die eine Brust sehr viel leichter als die andere, also hat Wiebke dort auch lieber getrunken, da sie sich nicht so anstrengen mußte. Dadurch wurde die Produktion dann doch ziemlich schnell so unterschiedlich, daß es mir unangenehm war, das hab ich aber mit gezieltem Anlegen recht schnell wieder anpassen können.

Schöne Grüße, Stine
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das ist bei mir auch so, rechts krieg ich maximal 50 ml raus, links aber teilweise über 200 ml :shock: Ich hab auch versucht, das zu ändern, habs aber bleiben lassen.
    Es ist auch nicht so, dass ich jetzt mit unterschiedlich großen Brüsten rumlauf.
    Wenns Dich also nicht stört, brauchst du es nicht zu ändern.
  • YasminYasmin

3,093

Ich hatte das auch, allerdings hatte ich stark unterschiedlich große Brüste (Körbchengröße C und DD :shock: )
    Hab versucht es etwas auszugleichen indem ich immer zuerst an der "schlechteren" Brust angelegt hab.
    Leider hat das nix genutzt und so ist Conor hauptsächlich mit rechts ernährt worden-> geschadet hat´s nix ;-)
  • dorifranzdorifranz

360

Bei mir ist es auch ganz verschieden. Linke Brust kaum was, rechte Brust viel, aber Frau 200ml, das ist ja toll! Mein lieber Schwan! Das hatte ich nie :shock: , und jetzt wird es langsam immer weniger, weil meine Kleine anderes Essen immer besser findet. :cry: Ist aber wohl halt normal.....

Tschuessi,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum