Ich pumpe ja jetzt seit einer Woche und es kristalliert sich immer mehr heraus, daß die eine Brust viel mehr Milch abgibt als die andere - ich mache mir zwar keine Sorgen darum, aber ich frage mich, ob das einfach so ist oder ob es einen Grund dafür gibt, bzw. ich es beeinflussen kann?!
Eugenie
Kommentare
338
Solange es Dich nicht stört würde ich mir keine Sorgen drum machen, das ist völlig normal. Wenn es Dich aber stört kannst Du versuchen, Dein Baby verstärkt an der "schwächeren" Brust anzulegen und da auch ausgiebiger zu pumpen (bzw. die stärkere Brust nicht ganz leer pumpen).
Bei mir "läuft" z.B. die eine Brust sehr viel leichter als die andere, also hat Wiebke dort auch lieber getrunken, da sie sich nicht so anstrengen mußte. Dadurch wurde die Produktion dann doch ziemlich schnell so unterschiedlich, daß es mir unangenehm war, das hab ich aber mit gezieltem Anlegen recht schnell wieder anpassen können.
Schöne Grüße, Stine
6,272
Es ist auch nicht so, dass ich jetzt mit unterschiedlich großen Brüsten rumlauf.
Wenns Dich also nicht stört, brauchst du es nicht zu ändern.
3,093
Hab versucht es etwas auszugleichen indem ich immer zuerst an der "schlechteren" Brust angelegt hab.
Leider hat das nix genutzt und so ist Conor hauptsächlich mit rechts ernährt worden-> geschadet hat´s nix ;-)
360
Tschuessi,