hallo,
ich bin etwas unsicher - ich gebe isabel seit eingiger zeit vormittags etwas birne oder banane.
Ich möchte jetzt gerne nachmittags mit gemüse,öl,hirse-Mischung anfangen.
Ist das ok?
Ansonsten still ich sie ja noch.
Kann ich trotz dem Beikostanfang IMMER stillen, so viel sie will???
sorry für die vielleicht doofen fragen, aber ich hab leider selber ein sehr gestörtes verhältnis zum essen und nu möcht ich halt nix falsch machen :???:
gruß, maribel
Kommentare
25,096
Und wenn du Mittags mit Gemüse anfängst erstmal nur 1 GEmüsesorte z:B Kürbis Pastinake oder Fenchel.
Ließ doch mal in der MAchete zum Beikoststart etwas nach.
stillen könnt ihr natürlich noch nach Bedarf soviel und sooft sie will...
von MUmi wird nimand dick und von Obst und Gemüse auch nciht davon darf sie auch soviel haben wie sie will
189
Sie hat gerade eine ganze gedünstete und pürierte Birne gegessen. Aber sie hätte noch mehr gegessen glaub ich - sie hat so gelacht und das mündchen weit aufgerissen...fast gierig.
Milch wollte sie aber danach keine mehr . KOmisch?!
Wie ist das denn mit anderer Nahrung - also getreide-obst breie oder gemüse -fleisch-breie. Woher weiss ich wann sie genug hat? Darf sie davon auch so viel haben wie sie will?
sorry - für die dummen fragen, ich hab zwar die ganze machete gelesen (mehrmals ;-)) ... aber unsicher fühl ich mich trotzdem noch so.
25,096
wie gesagt von Obst und GEmüse wird nimand dick..da kann sie nach herzenslust futtern...und die kleinen haben noch ein sehr gutes natürliches Sättigungsgefühl...
verlaß dich einfach auf sie...
3,507
wenn du bei den ersten Anzeichen von Sättigung (Mund nicht mehr aufwachen, länger auf dem Essen "rumkauen" bzw. nicht sofort runterschlucken, würgen o.ä.) achtest, dann weißt du, jetzt ist sie satt. Und wenn man das berücksichtigt und nicht versucht, den Kindern durch Ablenkung oder so noch weitere Bissen reinzutrichtern, dann behalten sie auch ihr natürliches Sättigungsgefühl bei.
189
gerade stellt sich bei mir das problem der "Essenszeit".
Muss die Beikostmahlzeit immer zur gleichen Uhrzeit sein??
Ich kann gut nach dem vormittagsschläfchen füttern - da ist sie ausgeruht, nicht allzusuperhungrig und wir sind daheim. Auch nachmittags geht gut - aus den selben gründen. Abend geht auch gut - Aber mittags sind wie meistens unterwegs - da ich ihre wachphase ausnutze um sachen zu erledigen.
Überhaupt - ist die einhaltung einer exakten uhrzeit beim beikostessen wichitg? oder halt dann wenn sie hunger hat wie beim stillen halt was zu essen geben?
KAnn ich vorerst halt nur vormittags und nachmittags beikost füttern? Oder soll ich das mittagessen mitnehmen? (kann ich das überhaupt, hier gibts nämlich keine guten gläschen drum koch ich selber)
Oh mann - ich bin echt so unsicher bei dem Essen. Ich hoffe, meine gestörte Beziehung zum essen geht nicht auf die Kleine über !
:oops:
danke
27,156
189
Aber immer ist die Rede davon dass kinder einen festen rhythmus brauchen ? das ist ja angeblich so wichtig für die klienen....naja, und da wir schon absolut keinen festen schlafrhythmus haben, dachte ich, dass es vielleciht wenigstens beim essen so sein sollte?
Aber ich bin natürlich froh mal von jemanden zu hören, dass das alles nicht wirklich unbedingt so rhythmisiert zu sein hat.....
(den einzigen verlässlichen rhythmus den wir nämlich momentan haben ist nach 45 min schlafen aufzuwachen und zu schreien - egal ob tag oder nacht... das ist doch schon was, oder :biggrin: )
also kann ich sie immer nach bedarf stillen - aber genauso nach bedarf füttern wenn ich meine jetzt ist es grad günstig (in bezug auf müde, hungrig, zu hause etc) , - ists so richitg?
danke