Abgepumpte Milch, Flaschenverweigerung

bearbeitet 28. 09. 2006, 22:29 in Stillen
Hallo!
Kann es sein, das die Muttermilch Ihren Geschmack ändert, wenn man sie einfriert und wieder auftaut?Mein Kleiner verweigert die Milch dann und ist durch nichts zu bewegen sie zu trinken! Auch ich finde, das sie einen komischen Nachgeschmack hat. Ich halte mich beim einfrieren und auftauen aber eigentlich genau an die Empfehlungen. Oder kann es auch mit den Behältern zusammenhängen in denen ich die Milch einfriere(normale Gefrierdosen). Jetzt habe ich noch Muttermilchbecher von Avent gekauft, und wollte diese mal ausprobieren. Ob das einen Unterschied macht?
Kann es auch sein, das er einfach die Flasche mit Milch verweigert und dies gar nichts mit dem Geschmack zu tun hat? Wasser trinkt er aber aus der Flasche zu seinem Brei.
Gruß
Sandra

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ob es den Geschmack verändert, weiß ich nicht....Da schreibt sicher noch wer was.
    Aber mein Sohn hat seine Minne auch noch nie anders akzeptiert als aus der Brust, weder nimmt er sie aus dem Becher noch aus der Flasche.... :roll: ;-)
  • CarolCarol

1,315

MuMi verändert den Geschmack sehr nach dem Einfrieren/ Auftauen. Sie bekommt ein bisschen was "abgestandenes". Da ist es egal, worin du die einfrierst. Nimmt er denn frische MuMi aus der Flasche? Wer gibt ihm die Flasche?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er hat mal 50 ml "frische" Milch getrunken, dabei hat er auch nicht wie sonst sofort das Gesicht verzogen. Normalerweise versucht er Papa ihm die Flasche zu geben, meine Mutter hats auch schon versucht, ich geb sie ihm nicht.
  • CarolCarol

1,315

Sandra30 schrieb:
    ich geb sie ihm nicht.
    Das wollte ich wissen. ;-) Denn das geht meist nicht gut. Hmm, kannst du nicht so abpumpen, dass er nur die frische Milch bekommt? Sie ist 24 Stunden im Kühlschrank haltbar.
    Ich hab auf Vorrat gepumpt, weil ich nächstes Wochenende weg muss, aber ich denke ich werde ihn dann am besten mitnehmen!
    Gruß
    Sandra
  • EowynEowyn

27,156

wie alt ist er denn?
    Er ist ein halbes jahr alt, da er ein Frühchen ist hat er in den ersten vier Wochen nur die Flasche bekommen, seit er bei uns zuhause ist, hat es mit dem Stillen sofort gut geklappt. Da er es gewohnt war aus der Flasche zu trinken, wundere ich mich, das er sich jetzt so schwer damit tut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum