Verstopfung

magicamagica

196

bearbeitet 29. 09. 2006, 10:27 in Kranke Kinder
Hallo Maedels,

hab schon den Beitrag "Kein Stuhlgang" gelesen, kam jedoch nicht direkt weiter..

Meine Maus hatte letzte Woche keinen Stuhlgang und ich habe ihr drei Tage lang ein halbes Glyzerin-Zaepfchen gegeben, mit Erfolg.

Dann habe ich selbst viel Buttermilch getrunken und einen Tag ging es gut, heute wieder nix. Ansonsten hatte sie JEDEN Tag Stuhlgang.

Seit gestern um 11 Uhr ist sie sehr unruhig und heult, schreckt aus dem Schlaf auf, vermutlich vor Schmerz.

Ich vermute, es ist der Bauch, der sich auch dick und hart anfuehlt. Die Aertzin hat mir Milchzucker empfohlen, aber nur wenn sie die Flasche sieht kriegt sie zuviel :???: .

Gibt es auch ein anderes, natuerliches Mittel bei Verstopfung?

Danke!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bekommt sie denn für Milch?
    Über Milchzucker haben wir hier etwas
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei voll gestillten Kindern ist es normal das sie bis zu 10 TAgen keinen Stuhlgangn haben..du kannst neben Buttermilch selbst auch noch Fencheltee trinken..ansonsten Bäuchlein massieren, Kirshckernsäckchen drauf,etc.

Kümmelzäpfchen sind noch gut ...

Aber bitte beantworte noch die Frage ..was bekommt sie aus der Flasche?
  • magicamagica

196

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke fuer den Hinweis mit Milchzucker, dass hat mir ne 30-jaehrige Kinderaerztin empfohlen... mannoman, da kann man sich echt nicht verlassen. :flaming01:

Aus der Flasche kriegt sie nix, ich habe ihr ab und zu Fencheltee gegeben. Aber nach der Milchzucker-Episode (diese Milch hat sie voll abgelehnt) schreit sie nur, wenn sie die Flasche sieht.

Ich war heute mit ihr bei der besagten Kinderaerztin, sie sagt, noch zwei Tage Glycerin-Zaepfchen geben, wenn nicht, soll ich aus der Apotheke ein Mittel besorgens namens DEBUIDAT (wenn ich ihre Schrift richtig entziffern kann). Es ist eine Loesung (Chemie), der die Magen-Peristaltik unterstuetzt.

Kennt das jemand?

Dummerweise habe ich mir aus Deutschland weder Kirschkernsaecken mitgebracht noch Kuemmelzaepfchen.
    Kann ich ihr die Glyzerinzaepfchen weiter geben?

Vielen Dank!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wozu willst Du sie im geben?
    Das Mittel kenne ich nicht, aber es gibt eigentlich keinen Grund etwas zu tun. Hast Du eine Wär,flasche? Trink Du den Fencheltee und mach die Massagen ohne Salbe. Und guck mal hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6661
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum