Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier, heiße Diana und bin 27 Jahre alt.
Ich hätte da mal eine Frage....
Mein Mann und ich haben nun seit 1 3/4 Jahren Kinderwunsch, so nun bin ich mit diesem Thema zu meinem FA gegangen, er hat soweit alle Untersuchungen gemacht und beim Bluttest in der zweiten Zyklushälfte einen zu niedrigen Gelbkörperhormonwert festgestellt, er sagt das läge daran das es ca. der 17. Zyklustag war und wenn er später Blut abgenommen hätte, hätte der Wert schon viel besser sein können.
Ich frage mich nun warum hat er den Wert "später" nicht nochmal gemessen. Will der Mann mich ver ...... :???: . Soweit ich informiert bin hängt dieses besagte Hormon doch mit der Einnistung zusammen oder?????? Danke schon jetzt für Eure Antworten
Liebe Grüße Diana
Kommentare
31
Wir haben etwa 3 jahre an unserem baby gebastelt . Lieder hatte ich 2 FG, aber irgendwie dauerte das Schangerwerden doch recht lange, obwohl mein Zyklus super regelmässig war und ich ganz deutlich Eisprung hatte. Trotzdem hat meine FA mir Mönschpfeffer verschrieben und es dauerte nur ein paar Wochen und ich war schwnager :bounce02:
27,156
Hast du denn mal eine Temperaturkurve geführt?
3
Mein FA meint, bei mir sei alles i.O.
Er hackt nur dauernd auf meinem Mann rum, wegen seinem Spermiogramm, wobei der Urologe meint, dass alles soweit ok ist.
Ich versteh die Welt da nicht mehr. Ich mein er könnte doch einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Blut abnehmen und sich den Gelbkörperwert nochmal angucken, wäre doch einfacher als ständig von Urologe zu Urologe zu fahren und Spermiogramme machen zu lassen oder?????
6,272
Aber stimmt schon, ein zweites mal Blut abzunehmen wäre ncih schlecht.
Hast Du annähernd eine Ahnung, wann Dein Eisprun ist? Wenn nämlich zwischen Eisprung und Periode etwa 14 Tage liegen, ist "gelbkörperchentechnisch" alles ok. Du könntest, wenn Du nicht messen kannst auch ab und an mal ein Personastäbchen verwenden. Da sieht man zumindest den Anstieg des LH-Hormones, welches den Eisprung auslösen kann .
66
wie genau hieß denn das Präparat? war es potenzierter Mönchspfeffer oder "normal"?
LG
noemi