keine Bewegungen....

bearbeitet 12. 05. 2004, 19:15 in Schwangerschaft
Hallo,

ich mache mir ehrlichgesagt ein bisschen Sorgen, obwohl Panik sonst so gar nicht meine Art ist....

Ich habe zwar schon oft hier gelesen, dass die Kindsbewegungen gegen Ende der Schwangerschaft immer weniger werden....
Aber: Ich habe seit heute morgen keine einzige Bewegung mehr gespürt.

Und ich weiß auch nicht so richtig, wie ich "weniger" interpretieren soll....

Ich habe jetzt schon sämtliche Sachen ausprobiert, die sonst zu massivem Protest führen, aber nichts hat was gebracht....

Und ich weiß auch nicht so richtig, ob das jetzt ein Grund ist ins KH zu fahren oder meine Hebi anzurufen....

LG
Daniela

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bevor dich die angst anknuspert,
    ruf deine hebi an :!:
    für deinen seelenfrieden...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :roll:
    Hmm, jetzt habe ich gerade die Hebi angerufen, die meinte ich soll ins Krankenhaus fahren und ein CTG schreiben lassen...
    Weil sie nämlich selber keins hat.
    Ich denke das werde ich dann wohl jetzt mal machen lassen.
    Hatte das bis jetzt noch nie...

LG
    Daniela
  • NourNour

919

Mein Zwerg ist auch eher ein Zappelphillip - und in letzter Zeit gibt es auch Tage, wo er einfach mal eine Pause einlegt... :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach Dich nicht verrückt - ich habe auch einen Rumturner im Bauch, der aber anscheinend inzwischen an manchen Tagen Erhohlungsurlaub macht. Ich spüre ihn auch mal einen ganzen Tag garnicht und das in der 38. SSW - nur damit er dann irgendwann aufwacht und furchtbaren Rabatz schlägt. ;-)
    Letzte Woche bein CTG hat mich die Helferin panisch gemacht, weil sie nach 5 Minuten erfolglosem Suchen keine Herztöne finden konnte - und meinte, "da schlägt kein Herz mehr". Die Ultraschallsuche ergab dann, daß der Zwerg einfach nur geschlafen hat und außerdem ungünstig lag...

Also nicht gleich in Panik verfallen, vielleicht ist er einfach nur müde vom Turnen und schläft tief und fest... geh zum CTG, wenn es Dich beruhigen kann - das finde ich besser, als sich zuhause verrückt zu machen.

Katja
    Hallo,

also ich war jetzt auch zum CTG....
    Ist natürlich alles in Ordnung :oops:
    Habe ich mal wieder unnütz die Pferde scheu gemacht. Ein Glück das das in der ganzen Schwangerschaft jetzt das erste Mal was für mich beunruhigendes war....
    Das reicht mir jetzt bis zur Geburt!
    Aber im Krankenhaus waren sie auch wirklich sehr nett zu mir und schienen auch verständnisvoll. Denn Arzt ist ja mittwochnachmittag nicht mehr....

LG
    Daniela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Siehste... :smile:

Vielleicht wird man ja auch manchmal nur so panisch, wenn man eine völlig problemlose Schwangerschaft hatte...weil man nicht glauben kann, daß bei einem selbst alles so glatt gehen kann, weil man ja sooo viel liest und hört... ;-)
    Geht mir auch manchmal so...

Gruß, Katja
    @Katja:

Ja, ich glaube du hast vollkommen recht. So langsam denke ich nämlich wirklich das alle um mich rum nur irgendwelche Probleme haben und nur mir geht es gut. Das kann doch nicht normal sein.... :roll: :roll:
    Echt blöd solche Gedanken, wo eine Schwangerschaft doch was ganz natürliches ist.
    Und ich freue mich ja auch wirklich das alles so problemlos gelaufen ist....

LG
    Daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum